Fehler Meldung

Begonnen von team-rsr, 22 Juni 2009, 23:02:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

team-rsr

Hallo,

Wenn ich in der "Stapel Bearbeitung Hochgeladener Fotos" Fotos anwähle und dann auf OK gehe kommt diese meldung:

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 817689 bytes) in /var/www/web571/html/Portal/includes/mx_themes.php on line 513

Was kann das sein?

mfg
Bert

Baldyman

Moin Bert,

hast Du mal die Suche penetriert ?
Gib mal Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted ein  ;)

grafikmurkser

@ team schnellste Lösung ( falls Du keinen Zugriff zur php.ini hast) = die Stapel kleiner machen ...
das heisst: auch bei der Stapelverarbeitung jeweils nur 1 oder 2 oder 3 ( testen) Bilder bearbeiten.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

team-rsr

hallo,

wenn ich kleine alben mache dann geht alles doch wenn ich ein Album mit viele Fotos ( 500 Fotos ) mache dann kommt diese meldung.

Gibt es eine begrezung der fotos in den alben?

mfg
Bert

grafikmurkser

nein da gibt es keine begrenzung ...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

team-rsr

ok,

habe das jetzt ausprobiert:

578 Fotos in einem Ornder gehen nicht--> Fehlermeldung

389 Fotos in 2 Ordner am server gehen, dann in ein Album einfügen geht auch doch er schreibt nur die menge von dem ersten Ornder in der Ansicht dazu
"389 Dateien, letzte Aktualisierung am 23.Juni 2009"

wo kann der fehler liegen?

MFG
Bert

grafikmurkser

das liegt allein an den php-begrenzungen 
du darfst ja nicht vergessen das es sich um EINEN stapel- übertragen gesprochen - einen befehl handelt 
dieser sollte nicht grösser sein als es die einstellungen ( timeout , memory size..  )  zulassen :
ergo : ein ordner= zB 150 dateien  dann der nächste ordner.. dann der nächste.. dann der nächste
du kannst von cpg nichts verlangen  - was der server cpg verbietet ;)

team-rsr

ok.

Danke für die Antwort, ist ja kein problem nur 2 antworten vorherr hat es geheissen das es kein limit gibt darum habe ich geglaubt es liegt ein fehler meinerseits vor.

mfg
Bert

_Gerry_

Zitat von: team-rsr am 23 Juni 2009, 22:47:01
ok.

Danke für die Antwort, ist ja kein problem nur 2 antworten vorherr hat es geheissen das es kein limit gibt darum habe ich geglaubt es liegt ein fehler meinerseits vor.

mfg
Bert

Es gibt ja auch kein Limit von Seiten der Gallerie, sonden von Seiten des SERVERS;)
In der php.ini vom Server ist das Limit auf maximal 16 MB eingestellt, dh wen du dann zuviele Fotos auf einma verarbeiten willst übersteigt die Anforderung eben diese 16MB.

Es gibt zwei Lösungen:

• Du nimmst weniger Fotos
  • Schreibst an deinen Webspaceanbieter und fragst einmal nach ob sie den memory_limit Wert erhöhen

L.g. Gerry

P.S.: Mit der Suchfunktion findest du bereits zahlreiche Beiträge zu diesem Thema! Aber das schrieb ja schon Baldyman in der ersten Antwort!!  :cool:
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Andi

Moin :)

stell dir vor, du hast ne Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop.
Die hat evtl. keine Begrenzung in der Anzahl der zu öffnenden Dateien.
Jetzt versuchst du 500 Bilder auf einmal mit dieser Software zu bearbeiten, also diese Bilder in den Arbeitsspeicher zu laden.

Was meinst, was dein Rechner macht?
Er schläft ein und mit bisserl Pech kackt er total ab.

Genau davor schützt sich dein Webserver mit der Fehlermeldung, denn genau das versuchst du dem Webserver anzutun ;)

Und ehrlich, gibt es wirklich Leute, die eine Onlinegalerie mit 500 Bildern in einem Album durchblättern?
Ich kann mir das nicht vorstellen, spätestens nach 30 Bildern klicken die User in das nächste Album....
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

ZitatUnd ehrlich, gibt es wirklich Leute, die eine Onlinegalerie mit 500 Bildern in einem Album durchblättern?
Ich kann mir das nicht vorstellen, spätestens nach 30 Bildern klicken die User in das nächste Album....

stimmt es gibt "schmerzgrenzen" ;) .. seh ich ja bei meinen alben auch ..