[Solved] SPAW Editor: Eingefügtes Flash mehr schlecht als recht formatiiert

Begonnen von breakdancer, 22 Juni 2009, 17:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Moin,

ich klatsch euch als allererstes mal direkt nen Link vor die Nase - nicht böse sein, aber sowas erklärt mehr als tausend Worte...

http://www.breakdance-weltrekord.de/Content-pa-showpage-pid-21.html

Im Link ist rechts ein kleines Flashfilmchen eingebunden. Das hat auch prima funktioniert, es ist sichtbar. Nur nimmt mir diese Flash Teil keine Abstands-Attribute an... Sprich: Normalerweise ist bei Bildern standardmäßig bei align-right / rechtsbündig schon ein paar Pix Abstand zum Text. Hier fehlt er und läßt sich auch durch den horizontalen oder vertikalen Abstand nicht einstellen.

Kann man das im Editor direkt anders lösen, dass Flash automatisch Attribute wie ein Bild mitbekommt oder bleibt nur Handarbeit ?

Liebe Grüße

Markus

martin b

Hallo Markus
Hast du auch eine HTML Datei zu dem Video? Wenn ja, setzt die Größe da halt ein paar Pixel größer, als das Video tatsächlich groß ist. Ansonsten wirst du auch im Spaw Editor aufgefordert eine Grüße für das Flashfeld einzugeben. Da gibst du dann halt genau die paar Pixel mehr ein und es sollte gut sein.

Gruß
Martin b

breakdancer

Hallo Martin,

das war ein Volltreffer ! Hab das Flash-Element in den Flash-Eigenschaften mal 30 px breiter eingestellt und siehe da... Genauso sollte es sein.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Liebe Grüße

Markus

martin b

Hallo Markus

Immer gerne! Aber den Text solltest du auch noch mal ein wenig "herrichten". Das sieht noch nicht so gut aus.

Gruß
martin b

breakdancer

Stimmt. 30 Seiten im Content-Manager geschrieben und genau diese sieht furchterregen schei... aus... ^^

Ich mach das aber mit einem Rahmen um die Kontodaten und den Rest Fliesstext mit ein oder zwei Bildern... xD

Nochmals danke schön, ich mach dann hier mal zu.

Liebe Grüße

Markus