[Solved] Kann keine Themen mehr eröffnen...

Begonnen von Liu-Kang, 18 Juni 2009, 19:22:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Liu-Kang

Hm... ein altes BackUp habe ich leider nicht mehr.
Ich habe jetzt mal das SMF als Standalone installiert und komischerweise klappt es damit.

Sitki

Hallo :)

ZitatSeit kurzem besteht folgendes Problem:
Es können schlicht keine Themen mehr eröffnet werden.
ab welchem Zeitpunkt genau. So etwas passiert nicht einfach so, es gibt immer eine Ursache. Ergänzend zu den bereits genannten Hinweisen; wurden irgendwelche Modifikationen (bsp. Zusammenspiel JavaScript, mod_rewrite,...) installiert oder Einstellungen (bsp. Berechtigungen, ...) verändert oder sonstwie signifikante Änderungen vorgenommen?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Liu-Kang

Hallo Sitki :),

Das Problem besteht seit dem 17.06.
Wann jetzt allerdings ich das Update des SMF gemacht habe weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
Das muß einige Tage davor gewesen sein.
Bekannt ist es allerdings wie gesagt ab dem 17.06.

Modifikationen am Pragma und am Forum wurden keine eingespielt und auch nicht ausgeführt außer am PM Ein- & Ausgangsystem.
Außer an der style.css des mx-port Themes. Da wollte ich die quote Blöcke etwas verkleinern weil die mir etwas zu groß waren.
Aber da habe ich anschließend wieder die original Datei aus dem Download hochgeladen.
Mehr wurde nicht gemacht.
Berechtigungen... da war ich schon seit ewigkeiten nicht mehr drin weil ich da nie etwas verändern muß.

Liu-Kang

Ws mir gerade auffält...
ich habe gerade in die Datenbank gesehen via phpMyAdmin und dort bekommen neue Topics keine ID zugewiesen.

ID_MSG: 66574
ID_TOPIC: 0
ID_BOARD: 15
posterTime:1245771437
ID_MEMBER: 2
ID_MSG_MODIFIED: 66574
subject: trb
posterName: Liu-Kang
posterEmail: info@gothiccommunity.de
posterIP: 84.156.75.57
smiliesEnabled: 1
modifiedTime: 0
modifidedName:
body: brtba
icon: xx

warum das so ist weiß nicht nicht.
Erst nachdem auf dieses Phantomtopic geantwortet wurde, bekam es eine ID zugewiesen.

Liu-Kang

Mir fällt gerade ein...
ich hatte damals mal ein Mod installiert...
das war dieses Twitter Mod twitter-mod.for-1.0.x-1.1.x-2.x-v.1.0.zip
Vielleicht könnte es damit zusammenhängen.
Nur... ich kann dieses Mod nicht löschen.
Im Paketemanager steht das Mod nicht mehr drin und im Ordner Packages ist das .zip file auch nicht mehr enthalten.
Jetzt suche ich verzweifelt nach dem Paket und finde es nicht mehr :(.
Was mir ins Auge sticht ist der Ordner /Packages/backups/
Darin befindet sich eine Datei namens 2009-06-16_before_twitter-mod.tar.gz
Was hat es damit aufsich?

Liu-Kang

OK... Lösung gefunden :)!
Ich habe mir diese 2009-06-16_before_twitter-mod.tar.gz von dem Server geladen, entpackt und die aktuellen dateien auf dem Server mit denen aus dem BackUp ersetzt.
Nun können wieder Themen eröffnet werden :BD:.
Es lag also an diesem twitter Mod.

Pat Satanus

Hi Fred.
Sorry, daß ich jetzt erst antworte, aber ich war beschäftigt. Im SMF-Portal wird auch über dieses twitter-mod diskutiert, da scheint irgendwo ein kapitaler Fehler zu sein. Aber nun funktioniert es ja wieder, also Problem (vorerst) gelöst.

So long...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-