[Solved] Kann keine Themen mehr eröffnen...

Begonnen von Liu-Kang, 18 Juni 2009, 19:22:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liu-Kang

Hallo zusammen!

Ein kleines Problem hätte ich da...
ich kann im SMF keine Themen mehr eröffnen...
Also man kommt zwar auf die Seite mit der Eingabemaske aber sobald man auf Schreiben klickt, landet man zwar schon auf der Seite wo dann der Beitrag steht... aber da steht kein Beitrag.
Und in der Datenbank ist auch kein Beitrag vorhanden.

grafikmurkser

stell das pragma-theme bitte mal auf default und probier ob es dann geht. hast du am forum selbst irgendwas geändert ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Liu-Kang

ne... mit dem Standtarttheme (core) klappts auch nicht.
Am Forum selber habe ich auch nichts geändert außer an der style.css etwas vom pragma default.

Liu-Kang

Nochwas... der Thread wird im Block auf der Startseite angezeigt aber klickt man drauf, landet man nur in der Forenansicht selber... also nicht auf http://www.gothiccommunity.de/modules.php?name=Forum&topic=0.msg66512#new wo man landen sollte, sondern im Forenindex.

Liu-Kang

OK... der Beitrag wird jetzt in der Datenbank wieder gespeichert... ohne mein zutun
Aber es besteht immer noch das Problem das man den Beitrag nicht einsehen kann...

Baldyman

Servus Liu-Kang,

spuckt evtl. das Fehlerprotokoll was aus ?

Liu-Kang

Da steht nur das drin:
ZitatFilter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieses Benutzers  Liu-Kang       19-05-2009, 12:40:26
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser IP-Adresse 84.156.114.40      Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser Sitzung 64c804366ddaa158c974dcc3f17f4b38
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser URL http://www.gothiccommunity.de/modules.php?name=Forum&action=featuresettings
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen mit der gleichen Nachricht
8: Constant _WHOWHERETITLE already defined
Datei: /srv/www/vhosts/gothiccommunity.de/httpdocs/language/whoonline/lang-german_du.php
Zeile: 64
   
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieses Benutzers Liu-Kang    19-05-2009, 12:40:26
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser IP-Adresse 84.156.114.40      Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser Sitzung 64c804366ddaa158c974dcc3f17f4b38
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser URL http://www.gothiccommunity.de/modules.php?name=Forum&action=featuresettings
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen mit der gleichen Nachricht
8: Constant _WHOWHEREGUESTS already defined
Datei: /srv/www/vhosts/gothiccommunity.de/httpdocs/language/whoonline/lang-german_du.php
Zeile: 63
   
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieses Benutzers Liu-Kang    19-05-2009, 12:40:26
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser IP-Adresse 84.156.114.40      Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser Sitzung 64c804366ddaa158c974dcc3f17f4b38
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen dieser URL http://www.gothiccommunity.de/modules.php?name=Forum&action=featuresettings
Filter hinzufügen: Zeige nur Fehlermeldungen mit der gleichen Nachricht
8: Constant _WHOWHEREMEMBERS already defined
Datei: /srv/www/vhosts/gothiccommunity.de/httpdocs/language/whoonline/lang-german_du.php
Zeile: 62
Aber das ist ja anscheinend erst seit ein oder zwei Tagen so.

Liu-Kang

Also wenn man auf diesen "unsichtbaren" Thread antworten will, klappt das wunderbar.
Die Antwortpostings sind auch da nur... der eigentliche Threadstarterbeitrag ist nicht da.

Liu-Kang


grafikmurkser

währe gut möglich das es daran respektive an eigenen änderungen in den themesdateien liegt
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Liu-Kang

Hm... hat vielleicht jemand noch eine alte  ./Themes/default/Recent.template.php rumliegen?
So vom 1.1.8? Nur zum testen ob es daran liegt.
Denn ansonsten habe ich ja nur an der style.css des mx-port themes geändert, mehr nicht.

Liu-Kang

Ich habe jetzt verschiedene Recent.template.php Dateien ausprobiert... nichts hilft.

Liu-Kang

OK... hier nocheinmal zusammengefasst.
War gestern doch alles etwas hektisch und unüberlegt formuliert von mir ;).


Seit kurzem besteht folgendes Problem:
Es können schlicht keine Themen mehr eröffnet werden.
Klickt man auf "New Topic" kommt man zwar zur Eingabemaske und man kann auch seinen Senf dort reinschreiben, aber sobald man auf "Thema starten" bzw. "schreiben" klickt, läd es die Seite und man steht vor einem Nichts... keine Spur von dem geschriebenen Text.
Klickt man auf "Vorschau" wird einem der neue Topic optimal angezeigt. Klickt man auf "Schreiben" erscheint garnichts. Nur das Template.
Ich habe es auch mit dem default Theme probiert (core)... da ist das selbe Problem.
Schaue ich in die Datenbank, dort ist das neue Thema darin gespeichert aber es wird, wie gesagt, nicht im Forum selber angezeigt.
Wenn man (ich nutze PragmaMX und dafür die entsprechende SMF-Bridge) auf der Startseite des PragmaMX auf den Link zu dem Thema klickt, landet man nur im Forenindex.
Will man aber auf dieses "Phantomtopic" antworten, so geht das Problemlos.
Die Antworten erscheinen aber der Startbeitrag nicht.

Woran kann das liegen?
Laut der detaillierten Versionsprüfung passt alles... keine roten Zahlen.
Das Fehlerprotokoll zeigt auch nichts an.
Ich stehe da echt vor einem Rätsel. :(

Liu-Kang

Ich habe jetzt nocheinmal alle Dateien von dem 1.1.9 hochgeladen aber es klappt immer noch nicht :gruebel:

grafikmurkser

hast Du schon bei smf selbst gefragt ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

und  ..  ersetz mal - testweise- die pragmadateien/verzeichnisse  mit denen aus der  0.10 version ..  ist nur so eine idee...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Liu-Kang

Jap... bei smf habe ich schon nachgefragt nur bis jetzt -seit 3 Tagen- noch keine Antwort bekommen.
Aber mit dem Update des PMX hat es nichts zu tun... das muß irgendwie mit dem Update des SMF zu tun auf die 1.1.9...
vermute ich mal aber da habe ich mittlerweile alle Dateien aktualisiert.

Andi

Moin :)

die einzige Idee, die ich da hätte, wäre, dass irgend ne Datenbank-Tabelle des SMF nicht ganz ok ist.
Lass doch mal per phpMyAdmin o.Ä. sämtliche Datenbanktabellen prüfen und ggf. reparieren...
schön´s Grüssle, Andi

Liu-Kang

Hallo Andi,

ich habe jetzt mal alle überprüft und reparieren lasen...
klappt immer noch nicht.
Wie gesagt... es landen ja alle Posts... egal ob neu eröffnet oder nur eine Antwort, in der Datenbank.
Nur angezeigt werden sie im Forum nicht.
Deswegen vermute ich mal, daß es an dem Update liegt auf die 1.1.9

grafikmurkser

hast du datenbankbackups aus den zeiten der 1.1.8 version ? wenn ja hmmm würd ich die "neuen" tabellen mal testweise mit den alten ersetzen. was du auch noch machen könntest: in einem unterverzeichniss ein standalone-smf aufbauen, mit der 1.1.9- version. und schauen ob es da klappt.  wenn nicht hast du wenigstens etwas "handfestes" bei smf - die blocken gern wenn ihr forum in ein cms eingebaut ist . ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Liu-Kang

Hm... ein altes BackUp habe ich leider nicht mehr.
Ich habe jetzt mal das SMF als Standalone installiert und komischerweise klappt es damit.

Sitki

Hallo :)

ZitatSeit kurzem besteht folgendes Problem:
Es können schlicht keine Themen mehr eröffnet werden.
ab welchem Zeitpunkt genau. So etwas passiert nicht einfach so, es gibt immer eine Ursache. Ergänzend zu den bereits genannten Hinweisen; wurden irgendwelche Modifikationen (bsp. Zusammenspiel JavaScript, mod_rewrite,...) installiert oder Einstellungen (bsp. Berechtigungen, ...) verändert oder sonstwie signifikante Änderungen vorgenommen?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Liu-Kang

Hallo Sitki :),

Das Problem besteht seit dem 17.06.
Wann jetzt allerdings ich das Update des SMF gemacht habe weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
Das muß einige Tage davor gewesen sein.
Bekannt ist es allerdings wie gesagt ab dem 17.06.

Modifikationen am Pragma und am Forum wurden keine eingespielt und auch nicht ausgeführt außer am PM Ein- & Ausgangsystem.
Außer an der style.css des mx-port Themes. Da wollte ich die quote Blöcke etwas verkleinern weil die mir etwas zu groß waren.
Aber da habe ich anschließend wieder die original Datei aus dem Download hochgeladen.
Mehr wurde nicht gemacht.
Berechtigungen... da war ich schon seit ewigkeiten nicht mehr drin weil ich da nie etwas verändern muß.

Liu-Kang

Ws mir gerade auffält...
ich habe gerade in die Datenbank gesehen via phpMyAdmin und dort bekommen neue Topics keine ID zugewiesen.

ID_MSG: 66574
ID_TOPIC: 0
ID_BOARD: 15
posterTime:1245771437
ID_MEMBER: 2
ID_MSG_MODIFIED: 66574
subject: trb
posterName: Liu-Kang
posterEmail: info@gothiccommunity.de
posterIP: 84.156.75.57
smiliesEnabled: 1
modifiedTime: 0
modifidedName:
body: brtba
icon: xx

warum das so ist weiß nicht nicht.
Erst nachdem auf dieses Phantomtopic geantwortet wurde, bekam es eine ID zugewiesen.

Liu-Kang

Mir fällt gerade ein...
ich hatte damals mal ein Mod installiert...
das war dieses Twitter Mod twitter-mod.for-1.0.x-1.1.x-2.x-v.1.0.zip
Vielleicht könnte es damit zusammenhängen.
Nur... ich kann dieses Mod nicht löschen.
Im Paketemanager steht das Mod nicht mehr drin und im Ordner Packages ist das .zip file auch nicht mehr enthalten.
Jetzt suche ich verzweifelt nach dem Paket und finde es nicht mehr :(.
Was mir ins Auge sticht ist der Ordner /Packages/backups/
Darin befindet sich eine Datei namens 2009-06-16_before_twitter-mod.tar.gz
Was hat es damit aufsich?

Liu-Kang

OK... Lösung gefunden :)!
Ich habe mir diese 2009-06-16_before_twitter-mod.tar.gz von dem Server geladen, entpackt und die aktuellen dateien auf dem Server mit denen aus dem BackUp ersetzt.
Nun können wieder Themen eröffnet werden :BD:.
Es lag also an diesem twitter Mod.

Pat Satanus

Hi Fred.
Sorry, daß ich jetzt erst antworte, aber ich war beschäftigt. Im SMF-Portal wird auch über dieses twitter-mod diskutiert, da scheint irgendwo ein kapitaler Fehler zu sein. Aber nun funktioniert es ja wieder, also Problem (vorerst) gelöst.

So long...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-