[Solved] Dateien per Spaw Editor einfügen

Begonnen von xmjay, 15 Juni 2009, 19:34:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xmjay

Hallo @ll !

Per Spaw Editor lassen sich Bilder, Smilies und Flashdateien problemlos hochladen, auswählen + einfügen.
Dateien (bei mir) nicht wirklich, Dateien werden zwar hochgeladen (/media/files) und in der Auswahl angezeigt, nachdem ich die Datei auswähle + OK klicke, schließt sich das Spawfenster und im Design-Mode erscheint nichts.
Im HTML-Mode erscheint jedoch der Link (z.B. /bastel/media/files/8.txt oder /bastel/media/files/8.zip).

Downloadbar sind die Files:
http://www.xmjay.de/bastel/media/files/8.txt
http://www.xmjay.de/bastel/media/files/8.zip

Die CHMODS sind korrekt gesetzt (per FTP geschaut), die Dateigrösse wird nicht überschritten, bin die Konfiguration des Editors durchgegangen und habe gespeichert gespeichert, hat jedoch nichts geändert.Als Admin bin ich angemeldet, die probierten Dateiendungen sind ´erlaubt´.

Debug-Modus + SQL-Fehler anzeigen haben mich nicht auf den richtigen Weg geführt.

Bisher auf 3 aktuellen Seiten getestet.Bin da gestern durch Zufall drauf gestoßen, hab nen *.pdf hochladen wollen...
Die Seiten, auf denen ichs probiert hab, liegen alle beim selben Hoster.

Ist das nur bei mir so ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

grafikmurkser

#1
edit : PLÖDZINN was ich grade geschrieben hab - sorry  .. *g  ich hab den die Lösung gefunden :)
also es geht mit Spaw auch , genauso leicht wie mit Tiny oder FCK ..
Also : um eine txt oder zipdatei über den Medienmanager zu verlinken darfst Du NICHT das Bildeinfügen-Symbol wählen . Sondern: zu verlinkenden Text schreiben, markieren  dann
Link einfügen Im nächsten Fenster klickst Du neben dem URL-Feld auf den Button mit den 3 Punkten ... . Dann geht der Medienmanager auf. Datei auswählen. Fertig
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

xmjay

Hay grafikmurkser !

Dankeschön.
Wieder was gelernt.

Zitat von: grafikmurkser am 16 Juni 2009, 16:52:45
NICHT das Bildeinfügen-Symbol wählen

Jepp, ein Klick auf das Bild einfügen Symbol erzeugt ja nen "img-Tag"

:thumbup:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66