SPChat Avatar übernehmen

Begonnen von lausbub, 19 Januar 2008, 19:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lausbub

Hallo,
Wenn es jemanden interessiert kann durch eine kleine Änderung
das Avatar vom Avatarmodule im Chat-Profil übernehmen.

dazu die
/modules/SPChat/inc/functions-phpnuke-only.inc.php

öffnen
und ab Zeile 663
von

if ($GLOBALS['version'] < 6.5)
        $GLOBALS['avatardir'] = 'images/forum/avatar';
    else
        $GLOBALS['avatardir'] = 'modules/Forums/images/avatars';
    $GLOBALS['avatarpicdefault'] = 'blank.gif';  // bei Postnuke wohl nicht notwendig, da wohl immer gesetzt. PHPNuke 6.5 setzt per default ''

in

if ($GLOBALS['version'] < 6.5)
        $GLOBALS['avatardir'] = 'images/forum/member_avatar';
    else
        $GLOBALS['avatardir'] = 'modules/Forums/images/member_avatars';
    $GLOBALS['avatarpicdefault'] = 'blank.gif';  // bei Postnuke wohl nicht notwendig, da wohl immer gesetzt. PHPNuke 6.5 setzt per default ''

ändern

zudem das
blank.gif das im Ordner images/Forum/avatar liegt in den Ordner images/Forum/member_avatar kopieren.

entsprechend den Hinweis in den Sprchfiles anpassen wie zb in modules/SPChat/language/lang_german.php

die Zeile 390
orginal
define('_SEND_USERPICTURE',             'Senden Sie uns Ihr Benutzerbild per Mail');

in zB:
define('_SEND_USERPICTURE',             'Laden Sie einfach über Ihren Account ein Avatar hoch, bei Problemen bitte eine Email an uns!');

Der Text ist im Moment mit mail to hinterlegt, wäre schöner wenn der Link zum Avatarmodule wäre,
aber ich such weiter, und werde es hier posten, wenn es natürlich jemand weis, würde ich mich freuen, wenn es hier gepostet werden würde.

PS: PS bei manchen avatars die bereits hochgeladen waren, hab ich bemerkt, das diese erst nach nochmaligem festlegen als avatar angezeigt werden.

hoffe mancher kann es gebrauchen.

Gruß
Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Banjo

Hallo,

immer Blind gewesen und das nun hier gelesen...

das hab ich schon seit langer Zeit gesucht... mal nach 120 Tagen noch ein fettes Danke reinschreibe...

DANKE