[Solved] Frage zur neuen Pragma Version

Begonnen von Blind-Guardian, 07 Juni 2009, 13:33:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blind-Guardian

Ich möchte die aktuelle Version bei meinem Provider installieren und weiß das dieser die Voraussetzungen (Apache und mySQL) erfüllt.Ich habe bis noch die Vorgängerversion laufen.Kann ich die alte Datenbank aus dem vorigen PragmaMX übernehmen,oder muß ich eine neue anlegen.
Im Forum (e-board) haben sich natürlich eine Menge threads angesammelt die ich nicht verlieren möchte.Außerdem möchte ich die Daten der registrierten Mitglieder 1:1 übernehmen.

Ist das möglich?  :cool:

GerhardSt

Hallo Blind-Guardian :smile:

sicher geht das, einfach auf dein bestehendes PragmaMx 1.10, das Update von hier aufspielen und anschließend das Setup starten.

Vorher solltest du aber unbedingt, deine Datenbank sichern!

:bye: Gerhard

Blind-Guardian

...ich ziehe aber um mit der Domain und muß dann eine Neuinstallation machen,geht dann auch die neue Version mit der alten Datenbank?

grafikmurkser

Hallo,
kopier Dir alle Dateien/Verzeichnisse vom alten Server auf Deinen Rechner ( Backup) , beim neuen Server lädst Du die Dateien/Verzeichnisse wieder hoch. Dann stellst Du bei den Dateien/Verzeichnissen Chmod ein ( wie bei ener Neuinstallation) .
Danach lädst Du das datenbank-Backup über phpmyadmin oder mysqldumper in die neue Datenbank. Zum Schluss noch die Werte für DB usw in der config-Datei ändern. Fertig.
SMF benutzt Du nicht oder ?

PS.: folgende Datenbank-Tabellen kannst Du 100 % leeren ( NICHT löschen) bevor Du das DB-Backup machst.
_visitors, _sys_sessions, _referer
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

lausbub

Wichtig ist, das du auch bei deinem neuen Provider die mindestanforderungen hast!!!

Zitat
PragmaMX 0.1.11
Wir bitten unbedingt zu beachten:
diese Version von pragmaMx ist nur lauffähig unter min. PHP 5.2.x und min. mySql 4.x.


PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Blind-Guardian

Zitat von: lausbub am 07 Juni 2009, 15:07:49
Wichtig ist, das du auch bei deinem neuen Provider die mindestanforderungen hast!!!

Zitat
PragmaMX 0.1.11
Wir bitten unbedingt zu beachten:
diese Version von pragmaMx ist nur lauffähig unter min. PHP 5.2.x und min. mySql 4.x.

Ich möchte die aktuelle Version bei meinem Provider installieren und weiß das dieser die Voraussetzungen (Apache und mySQL) erfüllt


Blind-Guardian

Zitat von: grafikmurkser am 07 Juni 2009, 14:36:33
Hallo,
kopier Dir alle Dateien/Verzeichnisse vom alten Server auf Deinen Rechner ( Backup) , beim neuen Server lädst Du die Dateien/Verzeichnisse wieder hoch. Dann stellst Du bei den Dateien/Verzeichnissen Chmod ein ( wie bei ener Neuinstallation) .
Danach lädst Du das datenbank-Backup über phpmyadmin oder mysqldumper in die neue Datenbank. Zum Schluss noch die Werte für DB usw in der config-Datei ändern. Fertig.
SMF benutzt Du nicht oder ?

PS.: folgende Datenbank-Tabellen kannst Du 100 % leeren ( NICHT löschen) bevor Du das DB-Backup machst.
_visitors, _sys_sessions, _referer

Danke für den Tipp,aber das beantwortet immer noch nicht meine Frage.In deinem Vorschlag benutze ich dann ja auch wieder die "alten" PMX-Dateien.Kann ich denn nicht gleich eine Neuinstallation machen und die alte DB nehmen?

lausbub

Nein, du musst die alte Version updaten, den dann werden auch die datenbankänderungen Vorgenommen.

PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

GerhardSt

Naja, versuchen kannst du es ja mal.

Wenn du nur Module die standartmässig im PragmaMx enthalten sind einsetzt, müssten alles korrekt funktionieren.
Zu Probleme kann es mit anderen Modulen, wie z.B. Coppermine, SMF-Forum, usw. kommen, da diese einige Daten auch in Dateien speichern.
Die einfachste Möglichkeit ist wie lausbub schon geschrieben hat, alle Daten zu kopieren und dann updaten. ;)
Aber du kannst es ja auch mal mit einer Neuinstallation probieren, wenn dann ein Modul nicht so funktioniert wie es soll, kannst ja nochmal nachfragen.


Blind-Guardian

Okay,danke euch allen! Ich habe eigentlich nur das e-board laufen.Werde es mal auspropieren.