Rss-feed-Block

Begonnen von Elke, 06 Juni 2009, 20:59:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elke

Hallo Zusammen,

ich habe zwei rss-feeds auf meiner Start-Seite eingefügt - einmal die Tageszeitung und einmal Alemannia Aachen.
die Nachrichten sind aber nicht so aktuell, dass 10 Nachrichten so sinnvoll sind.
Wo kann ich die Anzahl der Einträge verändern?

Die Suchfunktion war hier leider nicht ergiebig.

viele Grüße

Elke
http://www.zuhause-in-aachen.de

Biker

:gruebel:
Warum hab ich jetzt ne Benachrichtigung zu diesem Thread bekommen? Seltsam!?
Hab den Beitrag weder vorher gelesen noch abonniert!?



Hallo Elke,

Was ist denn das für ein Block? Den hab ich nicht und kenne ihn auch nicht....wundert mich, dass Du unter integrierte Module postest.
Kannst Du den mal anhängen?

Ansonsten wird die Anzahl der Nachrichten ja vom Anbieter des RSS-Feeds vorgegeben.
Deine eigenen stellst Du ja auch unter Einstellungen "Backend-/RSS-Feed Einstellungen" ein.

Gruß
Bernd

P.S.: Du solltest mal Deine Website-Url in Deinem Profil korrigieren....da hast Du "http://www.zuhause-in-aachen.de.de" eingegeben anstelle http://www.zuhause-in-aachen.de!
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Elke

Keine Ahnung, warum Du eine Benachrichtigung bekommen hast.
Habe das für mich in erweiterte Optionen angehakt. Wirklich seltsam.

Danke für den Hinweis mit der URL: habe ich geändert.
Den Block habe ich im admin-Menue unter
Neuen Block hinzufügen (RSS/RDF Inhalt) eingefügt. Ist beim neuesten Update unter blocks ganz unten.
Wenn ich wüsste, welcher block das ist, dann wüsste ich, wo ich einmal nachsehen könnte zum Ändern.
So kann ich also auch nicht den Inhalt posten.

Wäre schon toll, wenn ich die Anzahl der Nachrichten auf 7 reduzieren könnte, ich weiss nur nicht, wo ich das einstellen könnte. Ich weiss ja noch nicht einmal, welche Datei dafür veranwortlich ist - deswegen auch meine Frage.

Allen noch einen schönen Sonntag

Elke
(PS ich gehe jetzt noch ein wenig Sims3 spielen)

duckknight

Ich kann Dir leider nicht helfen, möchte mich aber genau an diese Frage anhängen.
Auch ich habe auf diese weise einen Block erzeugt und der ist definitiv zu lang, da die Nachrichten die er holt nur 2-3 pro Monat sind. Daher würde ich das auch gerne auf max. 5 beschränken oder sogar auf weniger.


Biker

Okay...verstehe.
Da wird Dir keine Möglichkeit gegeben die Anzahl zu beeinflussen, denn diese Blöcke beziehen sich ja auf die backend.php der jeweiligen Quelle - also der Website von der sie stammen....und die Anzahl wird dort vom Betreiber der Website festgelegt.....wie zuvor beschrieben.

Das Einzige, was man da machen kann ist den Betreiber der jeweiligen Website - also der Quelle der Feeds - anzuschreiben und mal höflich anfragen, ob er die Anzahl verringern kann.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Elke

Danke für die Antwort, dann brauche ich nicht weiter zu suchen.
Das Anschreiben werde ich mir wohl eher sparen können.  Denke nicht, dass eine große Zeitung sich an so einer Bitte aufhält,  ebenso wenig wie ein großer Fußballverein.
viele Grüße

Elke

trulla

 ;)
Wenn die Nachrichten nicht zwingend auf der Startseite erscheinen sollen, kannst du das Webnews-Modul nutzen. In
modules/Web_News/confic.inc.php kann man einstellen, wieviele Überschriften jeweils angezeigt werden sollen


trulla

 :) achja, zeitweise nutzte ich auch diesen Block
http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-403.html

Hier kann man zwar auch nicht die Anzahl der Überschriften beeinflussen, aber der Block kann zum Scrollen gebracht werden. Dadurch wird er nicht so lang.

Elke

Danke Dir,
hört sich gut an.
Werde ich mir später mal anschauen.

Momentan bin ich dabei die Enzyklopädie ein wenig schöner zu machen.
Die Grundversion sieht mir ein wenig nackt aus.  :)

Ich wünsche mir nur mal wieder ich hätte mehr fundiertes Wissen übers Programmieren.   :puzzled:

Jenzo

Zitat von: Elke am 06 Juni 2009, 20:59:50
die Nachrichten sind aber nicht so aktuell, dass 10 Nachrichten so sinnvoll sind.
Wo kann ich die Anzahl der Einträge verändern?
Also ich hatte die Anzahl bisher eingeschränkt - weiß aber gerade auch nicht mehr wo man das ändern muß.
Denn seit ich das Upgrade auf die aktuelle Version installiert habe, ist mein RSS-Block auch etwas überfüllt  :(
Man muss forschen, um zu wissen
wissen, um zu verstehen
verstehen, um zu urteilen