Grafiksymbole neben der Forencategorie

Begonnen von Fantasy, 31 Mai 2009, 10:34:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fantasy

Hallo ich habe in letzter zeit des öffteren gesehen das man grafiken neben den Forencategorien eingebunden hat.Gibt es dafür ein Addon & Hack oder eventuell eine Tut. siehe hier zum bsp: http://www.private-servers.info/smf/

Danke

Besuche auch die Homepage von E.Fantasy

SvenW

TinyPortal installiert?

Was macht das für einen Sinn?

Oder lassen sich die TinyPortal- Erweiterungen wie Shoutbox, Artikelseiten, etc.  nutzen?

Da müsste dann aber auch ein spezielles TinyPortal- Theme genutzt und angepasst werden!?

Fantasy

Danke für die Antwort.

TinyPortal installiert?   ja das habe ich gemacht

Was macht das für einen Sinn? ich finde dies irgendwie gut

Oder lassen sich die TinyPortal- Erweiterungen wie Shoutbox, Artikelseiten, etc.  nutzen?  mmmhhh bin noch echt Newie

Da müsste dann aber auch ein spezielles TinyPortal- Theme genutzt und angepasst werden!?  das versteh ich nicht,ich mein das Theme gleicht doch der hauptseite.

Nun meine frage,wenn ich das Tiny Portal deaktiviere,-wie kann ich das Aussehen und die funktionen im SMF nutzen.Habe schon echt viel gelesen und versucht dies nachzuvollziehn.Leider bleibe ich bei den installieren von Paketen echt hängen.

Danke
Besuche auch die Homepage von E.Fantasy

grafikmurkser

öhm das tiny macht  nicht wirklich sinn , die erweiterungen würde ich ganz weg lassen , was willst  mit artikelseiten wenn du im pragma artikel schreibst ( auf die tiny nicht zugreift)
zu deiner frage .. jo das scheint ein hack zu sein  .. welcher ?? hmmm müsste man mal suchen  *g
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

SvenW


Fantasy

#5
Habe jetzt das TinyPortal deaktiviert.Nun meine Frage wie kann ich beim Forum die Rechte seite aktivieren.

Oky,- die rechte Seite ist jetzt aktiv ( Habe ich gefunden) doch die Linke Seite kann nicht finden zu einstellen beim Forum.Wo liegt diese Einstellung?
Besuche auch die Homepage von E.Fantasy

grafikmurkser

in der settings.php , in dem themeverzeichniss mx-mysticjade
findest du  unten folgendes:
/**
* provisorische Moeglichkeit, die linken Bloecke bei
* bestimmten Modulen zu entfernen
*/
$themesetting['noleft_modules'] = array(
    'Forum',
    'Gallery',
    'admin',
);

dort entweder 'Forum', auskommentieren ( zwei // davor) oder ganz löschen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Fantasy

Versteh ich das jetzt so laut deiner anweisung das dann die linke blöcke deaktiviert werden,-aber ich möchte doch die linken Aktivieren.
Besuche auch die Homepage von E.Fantasy

grafikmurkser

jo du sollsz ja auch die zeile in der  forum steht löschen , oder auskommentieren

und  .. mach was ich in der pm geschrieben hab  .. schmeiss mal - bis auf die bridge und die smf-updates ALLES raus was du an paketen installiert hast
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Fantasy

So bis auf diese sind jetzt alle wieder gelöscht.
1.       Coppermine Userpics       
2.      pragmaMx Integration   
3.      SMF Poll Mod    1.2
4.      SMF 1.0.17 / 1.1.9 / 2.0 RC1 Update     1.0

wie gehts jetzt weiter: werde mal dies probieren

in der settings.php , in dem themeverzeichniss mx-mysticjade
findest du  unten folgendes:
Code: [Select] 

/**
* provisorische Moeglichkeit, die linken Bloecke bei
* bestimmten Modulen zu entfernen
*/
$themesetting['noleft_modules'] = array(
    'Forum',
    'Gallery',
    'admin',
);

dort entweder 'Forum', auskommentieren ( zwei // davor) oder ganz löschen
Besuche auch die Homepage von E.Fantasy

Fantasy

Danke und ich habe dies hinbekommen:

in der settings.php , in dem themeverzeichniss mx-mysticjade
findest du  unten folgendes:
Code: [Select]

/**
* provisorische Moeglichkeit, die linken Bloecke bei
* bestimmten Modulen zu entfernen
*/
$themesetting['noleft_modules'] = array(
    'Forum',
    'Gallery',
    'admin',
);

dort entweder 'Forum', auskommentieren ( zwei // davor) oder ganz löschen

Besuche auch die Homepage von E.Fantasy

Fantasy

Hy grafikmurkser dein PN Fach ist anscheinend voll :-)
Besuche auch die Homepage von E.Fantasy

grafikmurkser

aha ( ??) ds wird wohl der grund sein warum ich ruhe hab  *fgfg
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000