[Solved] Seite zur Bearbeitung plötzlich nicht mehr aufrufbar!

Begonnen von powerline, 30 Mai 2009, 15:13:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

powerline

Hallo Leute,
das Problem mal kurz erklärt. Arbeite mit pragmaMx 0.1.11
Hab mehrer Seiten angelegt. Wenn ich an einem Inhalt etwas ändern möchte klicke ich auf "Ändern", dann kommt der Editor und man kann damit arbeiten.
Jetzt muss ich bei einer Seite schon zum 2. mal eine neue anlegen weil plötzlich kein Editor mehr erscheint.
Irgendetwas muss mit der Speicherung der Seite beim letzten mal passieren. Weil alle anderen Seiten sind weiterhin auf die übliche Weise bearbeitbar.
Ich kann die Seite und die bis dahin erstellten Inhalte anschauen, das funktioniert. Nur wenn ich diese Seite ändern möchte kommt der Editor nicht, es ist nur das Hintergrundbild vom Body sichtbar sonst nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Danke schon mal

powerline

ich hab jetzt noch mal was getestet.
Und zwar hab ich die Inhalte der Seite langsam reduziert und immer wieder neu abgespeichert.
Das hab ich zwei mal machen müssen bis wieder alles funktioniert.
Das versteh ich nicht, verträgt der neue Spaw nur eine bestimmte Anzahl (html-code) zur Bearbeitung?
Ich hab schon aufwendigere Inhaltsseiten gestaltet aber so ein Problem hatte ich noch nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mit diesen Angaben noch etwas anfangen um mir zu helfen!

powerline

ich hoffe das das nicht Lösen meines Problems mit den Pfingstfeiertagen
und den Ferien zu tun hat und nicht mit der Unlösbarkeit!  :drinks: :gruebel:

Andi

Hoi :)

so recht kann ich das nicht nachvollziehen.

Hast mal nen Link zu dem Inhalt, der sich nicht ändern lässt?
schön´s Grüssle, Andi

powerline

Hallo Andi,
vielen Dank das du dich hier einbringst.
hier der link,
http://www.mhp.villacc.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=5
solltest du nicht weiter kommen bekommst du von mir Adminzugang.

Danke

powerline

hier mal zwei Screens:
Bild 1 zeigt die Ansicht so wie wir sie gewohnt sind.
Klicke ich auf "Ändern" kommt kein Bearbeitungsmodus sondern das was auf Bild 2 zu sehen ist.





Das ganze passiert immer erst wenn ich eine bestimmte Menge X als Inhalte in eine Seite eingearbeitet habe.
Bis zu einem bestimmten Punkt kann ich die Seite bearbeiten wie und so oft ich möchte.
Wenn eine bestimmte Menge an HTML Code oder eine bestimmte Scrollhöhe der Seite erreicht ist kann ich die Seite
danach nur noch anschauen. Nicht mehr bearbeiten. :gruebel:

powerline

hallo,
möchte nochmal einen Versuch starten hier zu diesem Thema Hilfe zu bekommen. :gruebel:
Vielleicht versucht ja auch gerade jemand etwas und ich muss mich einfach noch etwas gedulden. :thumbup:
Wenn aber die "Cracks" unter Euch bei diesem Problem nicht weiter kommen muss ich eine andere Lösung finden. :pardon:
Keine Ahnung welche, eventuell neue Installation mit der vorangegangenen Version.


Andi

Hoi :)

sorry, aber i.M. habe ich keine grosse Idee, was das sein könnte.
Dachte erst, es könnte an der "Menge" des Inhalts liegen, dass der Speicher nicht ausreicht oder sowas...
Aber sooo grss ist das ja nicht.

Ich denke das Einfachste ist, wenn du mir nen Admin und FTP Zugang gibst, dass ich direkt vor Ort testen kann...
schön´s Grüssle, Andi

powerline

das mit "keine Idee" kann ich gut verstehen  :gruebel:

Du hast ne PM

Andi

Hoi :)

bin noch nicht dazu gekommen.
Habe das für heute Abend eingeplant ;)
schön´s Grüssle, Andi

Biker

Da ich das Problem auch habe...

Versuch mal die betreffende Contentseite zu deaktivieren, denn bei mir ist es so, dass ich seit dem Update auf 0.1.11 keinen aktivierten Content mehr "ändern" (also bearbeiten) kann, aber sobald ich ihn vorher deaktiviere, funktioniert es wieder.

Ist zwar umständlich, aber erstmal eine Lösung bis der tatsächliche Fehler gefunden ist.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

powerline

Hallo Biker,
vielen Dank für Deinen Tipp...
aber so einfach lässt sich mein System nicht überlisten.
Die Deaktivierung der Seite hat nichts gebracht, das Problem ist das gleiche. :gruebel:

@Andi

alles klar, vielen Dank

Andi

Moin :)

das Problem habe ich zwar lokalisiert, aber noch keine richtige Lösung, bzw. mir fehlt noch der Auslöser....
Ich habe das mal provisorisch geflickt, so dass es auf deiner Seite funktioniert.

Wenn ich den Inhalt des Artikels #11 bei mir lokal speichere, kann ich den Fehler hier auch provozieren.
Irgendwie bringt der Inhalt das Script aus dem Tritt.
Bin noch dran....

Auf jeden Fall ist das kein 0.1.11 spezifisches Problem.
Die Zeilen Code, die da zuständig sind, waren in der 0.1.10 genauso schon vorhanden.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Sodale, Lösung gefunden und hochgespielt.

Teste mal bitte richtig durch. Normalerweise sollte es jetzt funzen...
Ich schreib dann noch was dazu ;)
schön´s Grüssle, Andi

powerline

Hallo Andi

Ja was soll ich sagen... bin begeistert.
Es funzt als ob nie ein Fehler da gewesen wäre. Vielen Dank erstmal. :thumbup:
Jetzt bin ich und warscheinlich auch andere hier natürlich sehr gespannt auf den Grund dieses Ausfalls. :gruebel:
Ich hab zwar gesehen welche geänderten Dateien Du auf den Server geschoben hast aber was war da denn nicht kompatibel?

bin auf eine Antwort gespannt und dankbar das es wieder läuft :drinks:

powerline

also ich arbeite jetzt seit Tagen intensiv mit der Seite ohne Probleme.
Danke nochmal Andi :thumbup:

würde jetzt gerne einen grünen Haken hier anhängen, aber ohne die Lösung zum Problem macht das wenig Sinn.
Du wolltest hier nochmal etwas dazu schreiben. Wäre nett wenn Du dafür mal Zeit findest. Wäre bestimmt interessant was Du geändert hast!

Gruß Michael

sportnet

Zitat von: Andi am 07 Juni 2009, 03:35:29
Sodale, Lösung gefunden und hochgespielt.

Teste mal bitte richtig durch. Normalerweise sollte es jetzt funzen...
Ich schreib dann noch was dazu ;)

Möchte das nochmal hochschieben, denn den Fehler habe ich auch.
Andy, könntest Du Deine damalige Lösung posten ???
Dank Dir
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

Biker

Da ich das Problem auch immer noch habe, besteht meinerseits auch großes Interesse an der Lösung!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

powerline

Hallo Andi,

Du hattest damals dieses Problem gelöst und wolltest noch etwas dazu schreiben. Klaro hast Du viel um die Ohren und alles ist immer bei allen wichtig. Aus diesem Grund hast Du es warscheinlich vergessen nochmal auf das Thema einzugehen.
Jetzt istalliere ich aber wieder so ein System und möchte diesem Problem gleich von vorherein begegnen. Aus diesem Grund sollte ich wissen welche Dateien Du damals angepasst hast um den Fehler zu beheben. Die öchte ich dann gleich in das neue System kopieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Andi

Moin :)

leider kann ich mich nicht erinnern und auch nicht nachvollziehen, was da geändert wurde.

@powerline
weisst du noch, welche Dateien ich damals geändert hatte?

Oder, eventuell könnte man es herausbekommen mit einem Dateivergleich deiner online-Dateien und den Original Dateien.
Dafür könntest du mir nochmal FTP-Zugangsdaten zukommen lassen, dann schaun ma mal....
schön´s Grüssle, Andi