smf 1.1.9

Begonnen von grafikmurkser, 21 Mai 2009, 09:36:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

kurze Info an alle, die smf benutzen..  eine neue version ist draussen. so wie die vorgängerversionen lässt sich  smf 1.1.9 ganz leicht und bequem über das adminpanel installieren ....
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

_icke_

Danke für die Info, hat bei mir auch geklappt.

VG Marc

Sitki

Moin :)

da auch eine Aktualisierung der index.english.php vorgenommen wurde, sollte je nach verwendeten Sprachdateien, die jeweilige index.x.php hochgeladen werden, damit einfach die Aktualität aller Dateien gegeben ist.

Die aktuellen SMF Sprachdateien finden sich wie folgt.
Language packs

Ausführliche Versionsinformationen können im SMF Administrator-Center abgerufen werden (http://www.site.org/Forum-action-detailedversion.html)
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

Danke für die Info ;) hat ich ganz vergessen  *g
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Liu-Kang

Öhm... also wenn ich auf die 1.1.9 updaten will kommt folgendes:
ZitatFehler bei Paketinstallation
Es wurde mindestens ein Fehler beim Test der Installation des Paketes gefunden. Es wird dringend empfohlen, nicht mit der Installation fortzufahren, wenn Sie sich nicht ausreichend auskennen oder keine aktuelle Sicherung gemacht haben. Diese Fehlermeldung kann auf einen Konflikt zwischen dem zu installierenden und einem existierenden Paket hinweisen, auf einen Fehler im Paket selbst oder auf eine Inkompatibilität zwischen dem Paket und der SMF Version.

angezeigt wird die Datei
Zitat15.     Modifikation ausführen     ./Themes/default/Recent.template.php     Fehler

Kann ich das Update trotzdem bedenkenlos durchführen?

SvenW

Zitat von: Liu-Kang am 21 Mai 2009, 15:05:22
Fehler bei Paketinstallation
Es wurde mindestens ein Fehler beim Test der Installation des Paketes gefunden. Es wird dringend empfohlen, nicht mit der Installation fortzufahren, wenn Sie sich nicht ausreichend auskennen oder keine aktuelle Sicherung gemacht haben. Diese Fehlermeldung kann auf einen Konflikt zwischen dem zu installierenden und einem existierenden Paket hinweisen, auf einen Fehler im Paket selbst oder auf eine Inkompatibilität zwischen dem Paket und der SMF Version.
angezeigt wird die Datei
Zitat15.         Modifikation ausführen     ./Themes/default/Recent.template.php       Fehler


Vermutlich fehlen die nötigen Schreibrechte um die Datei " Recent.template.php " anzulegen oder der Pfad zum default Theme ist falsch.

Würde lieber noch ein bisschen abwarten, bis Andi sein OK gibt, da einiges geändert und ergänzt wird?

Sitki

#6
ZitatWürde lieber noch ein bisschen abwarten, bis Andy sein OK gibt, da einiges geändert und ergänzt wird?
Keine Sorge, wir melden uns schon, wenn es Besonderheiten gibt. Der Patch kann einfach über die Updatefunktion eingespielt werden. Der Hinweis zur Aktualität der Sprachdateien findet sich weiter oben.

ZitatKann ich das Update trotzdem bedenkenlos durchführen?
Gleiche deine Recent.template.php mit der aktuellen ab z.B. über WinMerge bzw. Parser und führe die Anpassung an dieser Datei manuell durch.

PS: Also, die Installation fortsetzen und die Änderungen in dieser einen Datei von Hand nachführen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Liu-Kang

Hm... also die Schreibrechte sind sogar alle auf 777.
Daran kann es also fast nicht liegen. Das hatte auch zuerst vermutet das es daran liegt.
Der Pfad dorthin stimmt auch...

Dann warte ich mal bis Andi was dazu meint...

Liu-Kang

ZitatGleiche deine Recent.template.php mit der aktuellen ab z.B. über WinMerge bzw. Parser und führe die Anpassung an dieser Datei manuell durch.
OK danke :)! Mal sehen ob ich damit klar komme...

Liu-Kang

Sodale... ich hab das Update jetzt einfach frecherweise mal installiert... hat alles wunderbar geklappt und es rennt auch alles :).

Andi

Moin :)

wenn hier Sitki das ok gibt, dann ist das das gleiche, als wenn ich das getan hätte.

Zitat von: Liu-Kang am 21 Mai 2009, 15:05:22
angezeigt wird die Datei
Zitat15.     Modifikation ausführen     ./Themes/default/Recent.template.php     Fehler
Das hat nichts mit Schreibrechten zu tun. Der Paketmanager sucht bestimmte Code-Fragmente in der Datei, die dann durch neuen Code ergänzt oder ersetzt werden sollen. Werden diese Fragmente in der Datei nicht gefunden, kommt es zu dieser Warnmeldung. Das kann z.B. durch eigene manuelle Änderungen in der Date hervorgerufen werden.
schön´s Grüssle, Andi