[Solved] ein kleines Problemchen nach dem Update

Begonnen von grafikmurkser, 16 Mai 2009, 13:32:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Hallo,
nach dem Update hab ich festgestellt das sich auch beim smf ( durch das Update) bisschen geändert hat. Was sehr löblich ist, und von meinen Usern mit "Wohlwollen" aufgenommen wurde : das sich die Texteingabefelder "vergrössert" haben .
Was kritisiert wird : das die Schrift in den Texteigabefeldern ( beim Schreiben) kleiner geworden ist. Ich hab sehr viel User die zu den "älteren" Semmestern gehören - daher die Frage: wo / wie kann man die Schriftgrösse , für die Texteingabe, ändern ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Moin :)

ohne das zu sehen, schlecht zu sagen....

Aber der alte Bekannte hilft da sicher weiter: http://getfirebug.com/
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

hmm das hab ich durch den Käfer rausbekommen :
http://www.fraktal-schmiede.de/layout/style/default.css.php?t=mx-darkbreak&skipcache

mehr nicht , dort ist die Schriftgrässe definiert
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

SvenW

Forum/smf/Themes/dein_Theme/style.css

grafikmurkser

jo ich spar mir hier ein screenshot, das das bei mir anders aussieht ist logisch oder ?

smfoutput = nicht zu finden
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

SvenW

Woher soll ich wissen welches SMF Theme du nutz? Im aktuellen org. mx-port Theme wird der Editor mit "#smfoutput .editor" gesteuert.

Vermutlich ist die Klasse ohne "#smfoutput" zu finden. Einfach den "font-size" erhöhen oder ergänzen und die Schrift wird grösser.
Wenn die Ergänzung oder die Änderung nicht fruchtet... muss das Theme angepasst werden.

grafikmurkser

und hier das selbe wie beim cpg-problem :
um endlich hier mal weiter zu kommen ....  und der ...  diskusion ob der "fehler" durch das pragma-update verursacht wird oder nicht, ein ende zu bereiten :
ich hab den layout-ordner umbenannt, so er nicht mehr gefunden wird- und siehe da : alles so wie es sein soll
korrekte schriftgrösse .....

ergo: was muss wo an den layout-dateien geändert werden ... ?

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000