kleines Feedback zum Update - und Problem mit Menümanager

Begonnen von grafikmurkser, 16 Mai 2009, 10:03:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

So, jetzt hab auch ich das Update oben.... hat soweit alles geklappt, ob sich mehr  Fehler eingeschlichen haben, als die hier erwähnten .. mal sehen :
erstens wie kommt es das in den Menüblöcken inaktive Links angezeigt werden ?

zweitens wurde wohl bei dem Modul Recommend_Us ein Bug ( den ich schon vor sehr langer Zeit - noch unter 0.9  bemängelte) immer noch vorhanden . Im Adminbereich kommt diese Meldung wenn man auf den Link klickt :

ZitatEs sind folgende Fehler aufgetreten:

Diese Funktion ('RECMain') ist nicht vorhanden.

[ Zurück ]
Ansonsten bin ich bis jetzt ganz zufrieden ... Super Arbeit @ Andi , Sitki, Ndee und ale anderen  die beteiligt waren  :thumbup: :thumbup:
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Centurio

Ich kann diese Fehlermeldung des Recommend_us-Moduls irgendwie nicht provozieren.

Was mache ich falsch?  :gruebel:

Soll anders herum heissen, dass ich keine Probleme mit diesem Modul habe.

Franky

Zitat von: grafikmurkser am 16 Mai 2009, 10:03:05
So, jetzt hab auch ich das Update oben.... hat soweit alles geklappt, ob sich mehr  Fehler eingeschlichen haben, als die hier erwähnten .. mal sehen :
erstens wie kommt es das in den Menüblöcken inaktive Links angezeigt werden ?

zweitens wurde wohl bei dem Modul Recommend_Us ein Bug ( den ich schon vor sehr langer Zeit - noch unter 0.9  bemängelte) immer noch vorhanden . Im Adminbereich kommt diese Meldung wenn man auf den Link klickt :

ZitatEs sind folgende Fehler aufgetreten:

Diese Funktion ('RECMain') ist nicht vorhanden.

[ Zurück ]
Ansonsten bin ich bis jetzt ganz zufrieden ... Super Arbeit @ Andi , Sitki, Ndee und ale anderen  die beteiligt waren  :thumbup: :thumbup:

Habs gerade mal probiert..... der Fehler kommt bei mir auch.

"Diese Funktion ('RECMain') ist nicht vorhanden."

ciao

Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Centurio

Vielleicht noch mal ein zwei Verständnisfragen:
welchen Link klickt ihr beiden, um diese Fehlermeldung zu erhalten?
Habt ihr seit der Version pMx 0.9 Updates gemacht oder zwischenzeitig neu installiert?

Ich selbst habe mit einer Neuinstallation 1.10 diesen Fehler nicht.

grafikmurkser

die Adminfunktion für dieses "Feature" funktioniert nicht ( Fehlermeldung) 
und  - sie hat bei mir noch nie funktioneirt  - nicht unter 0.9, nicht unter  0.10 - unter 0.11 auch nicht
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Centurio

Es gibt eine Admin-Funktion dafür?
Habe ich nicht gefunden. Das Teil funktioniert einfach   ;)

SvenW

Zitat von: grafikmurkser am 16 Mai 2009, 12:08:08
die Adminfunktion für dieses "Feature" funktioniert nicht ( Fehlermeldung) 
und  - sie hat bei mir noch nie funktioneirt  - nicht unter 0.9, nicht unter  0.10 - unter 0.11 auch nicht

:puzzled: :puzzled: :puzzled:

Geht es um die Aufzeichnungen der E-Mailadressen wer "Diese Website einem Freund empfehlen" ausgeführt hat?

Dieses Feature wurde doch wegen Datenschutz gestrichen und befindet sich nicht mehr in den aktuellen Installationspaketen?

grafikmurkser

aha, nunja  habs aus dieser Zip -> http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-732.html hochgeladen .
Allerdings würden Deine Ausführungen (teilweise) erklären wieso der Adminbereich bei dem Feature fehlerhaft ist.

Nachtrag: ich hab das Update gerade nochmal ganz frisch gezogen : Recommend.. ist dabei
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

Das Ding braucht eh keiner. Und wenn doch, schreib dir halt n eigenes kleines Formular und binds in den Block.

;)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

doch, ich brauch das  - warum sollte man es auch nicht nutzen- wenns schon da ist ...
den adminbereich hmm hab ich da noch nie gebraucht - mir ist halt nur aufgefallen das es wieder diese fehlermeldung gibt....
aber egal


was nicht  egal ist  ist die frage zum menümanager ...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Hoi :)

das hatten wir schonmal irgendwo...

Für das Recommend Modul gab es in alten pragmaMx Versionen eine Adminoberfläche, wo man sehen konnte wie oft die Seite empfohlen wurde. Da das Teil recht buggy gecodet war, die Lizenz davon unklar war und es eigentlich völlig unnötig ist, wurde es (ich glaube) zur 0.1.9 rausgenommen.

Rausgenommen bedeutet aber nur, dass es von uns nicht mehr mit ausgeliefert wird. Wenn das Modul von einer älteren Version noch vorhanden ist, wird es im Adminmenü auch weiter angezeigt und sollte auch weiter funktionieren.

Die Fehlermeldung deutet aber darauf hin, dass zwar die Linkdatei im Ordner /admin/links/ vorhanden ist, aber der Rest des Moduls fehlt.

Also nachguggen, ob folgende Dateien vorhanden sind:
- admin/links/links.recommend.php
- admin/case/case.recommend.php
- admin/modules/recommend.php

Falls ja >> löschen und das Modul vergessen ;)
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

#11
Andi das Modul ist noch komplett vorhanden  - auf meinem Webspace  - und in eurem Update-Zip  :red:


Edit: ich hab grade mal in das Recommen...Verzeichniss im Updatezip geschaut. Ok , die Moduldateien sind nicht mehr dabei  - nur Sprachfiles ...
ich werds bei mir rausschmeissen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

JoergK

Hoi ;)

Ich weiß nicht, wo Du im aktuellen Update-Paket (pragmaMx 0.1.11 update von 0.1.10) die von Andi genannten Dateien

Zitat von: Andi am 16 Mai 2009, 19:38:30
Also nachguggen, ob folgende Dateien vorhanden sind:
- admin/links/links.recommend.php
- admin/case/case.recommend.php
- admin/modules/recommend.php

Falls ja >> löschen und das Modul vergessen ;)

siehst, ich kann diese nicht entdecken.

Das Modul (/modules/Recommend_US/*) als solches ist natülich vorhanden, aber dort sind keine Dateien für eine Administration dabei. Vermulich wird nur noch die Datei admin/links/links.recommend.php auf Deinem Webspace herumgeistern, derweil wir übersehen haben, den Vorschlag zum Löschen ins Setup aufzunehmen. :pardon:
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000