[Solved] Weisse Seite / Template is corrupt / modules folder is missing

Begonnen von blockbuster, 15 Mai 2009, 03:44:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blockbuster

Hallo zusammen,

habe gestern Abend auf die neue Version upgedatet und habe seit dem nur noch Probleme da nichts mehr funktioniert...

http://www.wuerzburg24.com

- Beim Aufruf der (Start)Seite kommt:

ZitatError: the modules-folder is missing!

- Beim Aufruf der Adminseite kommt:

ZitatError: the theme 'brightsideoflife' is corrupted!

Wohlgemerkt: Der modules-folder ist komplett vorhanden und hat die passenden chmod´s. Auch am Template habe ich nichts geändert...

Letztlich sind es die gleichen Fehler wie bei meinem Umzug auf den aktuellen Server im Dezember 2008. Damals hatte ich folgenden Beitrag geschrieben und der Andi war so nett mir aus der Patsche zu helfen...

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-27943.html

Ich denke, dass es auch dieses mal sehr wahrscheinlich am Bot-Trap liegt. Entferne ich nämlich den Restrictor Ordner, entfallen alle Fehlermeldungen und es kommt eine komplett weisse Seite ohne Meldungen. Sobald ich den Ordner wieder hochlade, kommen wieder die Meldungen.

Ich habe mir auch nochmal die Einbauanleitungen von Bot-Trap angesehen und versucht dies nachzuvollziehen.
Ich weiß auch nicht - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Bot-Trap Wiki auch nicht auf dem aktuellen PMX-Stand ist. Stimmt denn z.B. die page.restrictor.php noch die ich damals verwendete? Die hatte ich mir nämlich auch herunter geladen und verwende diese aktuell...
Wichtig: Brauche ich von denen eine neue Datei??

@ Andi

Du hattest mir wie oben schon beschrieben damals ziemlich geholfen nachdem ich Dir meine Zugangsdaten geschickt hatte.  :) Ich vermute mal schwer, dass es dieses mal auch nicht ohne diese Daten funktionieren wird, und schicke Dir gleich mal noch eine PM mit in der Hoffnung, dass Du es "wieder einmal" richten kannst und magst...  :thumbup:

Vielen Dank schon mal für Deine / Eure Hilfe!

Gruß

Andi

Hoi :)

bin dran, Seite geht schon wieder...

Suche aber noch ne bessere Lösung ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Sodale, jetzt aber ;)

zunächst, das Problem mit der weissenSeite ohne Restrictor lies sich lösen mit der Header.php aus diesem Thread: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-29331.html

ZitatIch habe mir auch nochmal die Einbauanleitungen von Bot-Trap angesehen und versucht dies nachzuvollziehen.
Ich weiß auch nicht - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Bot-Trap Wiki auch nicht auf dem aktuellen PMX-Stand ist.
Stimmt, die ist veraltet. Es wurde dort aber gerade ein Link zur aktuellen Anleitung eingepflegt.


ZitatStimmt denn z.B. die page.restrictor.php noch die ich damals verwendete? .... Wichtig: Brauche ich von denen eine neue Datei??
Jop, die war recht alt. Habe die gleich aktualisiert.
Die Datei kannst du selbst aktualiseren. Wenn du als Admin angemeldet bist, deine Seite so aufrufen:
http://www.wuerzburg24.com/?pres=update


So, das eigentliche Problem war wieder der Slash hinter den openbasedir Einträgen.
Ich habe die Bridge Datei jetzt so geändert, dass dies künftig nichts mehr ausmacht und trotzdem funzt.
Falls wider Erwarten doch der pres nicht richtig eingebunden wird, bzw. der temporäre Verzeichniswechsel nicht funktioniert, kommt jetzt eine entsprechende Fehlermeldung, mit dem Hinweis die Bridgedatei umzubenennen. So bekommt man die Seite wenigstens schnell wieder zum laufen....


Ich hänge die neue /restrictor/bridge.php mal hier an, mit der Bitte, dass alle die den pres unter 0.1.11 nutzen, die mal bei sich probieren....

Bei dir blockbuster, ist die Datei schon aktiv...
schön´s Grüssle, Andi

blockbuster

Hallo Andi,

ich bin Dir / Euch mal wieder sehr dankbar für den glänzenden Support - wirklich toll!!!  :thumbup: :smile:
Manch eine Firma im "wirklichen" Leben könnte sich bei Euch eine Scheibe abschneiden - das ist wirklich genial und auch einer der Gründe, dass ich das PMX nach wie vor für mehrere Projekte nutze und Euch auch treu bleiben werde...

Danke nochmal!!

Gruß,