[Solved] Re: Hilfe! Umstellung-Fehler --> Seite geht nicht mehr!

Begonnen von Bonkel, 14 Mai 2009, 06:30:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bonkel

Ok, das mit der Statistik hab ich hinbekommen.
Auch hier half neues einspielen und zack war er da (jetzt unter statistics)

Die Balken fehlen nicht in der Mye_Gallery sondern Gallery allgemein!
Und machen die Gallery etwas wirr ^^

grafikmurkser

Hallo Bonkel ,
wie Gallery allgemein ? Das währe ja coppermine - version .. Und an dieser wurde, laut Andi`s Aussage nichts geändert ->
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-29320.html
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Bonkel

Zitat von: grafikmurkser am 14 Mai 2009, 07:03:51
Hallo Bonkel ,
wie Gallery allgemein ? Das währe ja coppermine - version .. Und an dieser wurde, laut Andi`s Aussage nichts geändert ->

Zitat von: grafikmurkser am 14 Mai 2009, 07:03:51
Hallo Bonkel ,

Ja die meine ich!
Ich habe auch mal Bilder zur verdeutlichung angehangen!
Das sieht anders aus als vorher auch ziemlich gequetscht usw.
Ist erst seit der Umstellung so! War vorher nicht so!
Auch das erste Album ist ziemlich verutscht!

Bonkel

Ja ok, beim nächsten Mal weiß ich besser bescheit wegen Thread-Eröffnen!
Dachte nur, weils auch beim Update aufgetretten ist!

Andi

oki, suppi  ;)

Nur zur Sicherheit, die Coppermine ist die aktuelle 1.4.22?
schön´s Grüssle, Andi

Baldyman

Sieht nach 1.4.20 aus  :gruebel:

Zitat von: Quelltext<!--Coppermine Photo Gallery 1.4.20 (stable)-->

//EDIT
ahhh... jetzt ist´s 1.4.22

Zitat von: Quelltext<!--Coppermine Photo Gallery 1.4.22 (stable)-->
;)

Bonkel

Zitat von: Andi am 14 Mai 2009, 09:46:49
oki, suppi  ;)

Nur zur Sicherheit, die Coppermine ist die aktuelle 1.4.22?

Galerie-Einstellungen - Coppermine Photo Gallery 1.4.22 (stable)

um gleich sicher zu sein, weil bisher alle meine Probleme daher rührten, dass GROß und kleinschreibung die Ursache waren.
Kann es damit irgendwie zusammenhängen?`

Bonkel

Hat keiner ne Hilfestellung?
Die Gallerie ist quasi das "Herzstück" meiner Seite und sollte dementsprechend "sauber" aussehen :-(

grafikmurkser

wenn die Änderungen erst nach / mit dem Update von pragma auftraten werden wohl nur die Leute vom Team was dazu sagen können.
Für mich ist auch noch nicht ganz schlüssig , welche Balken Du überhaupt meinst. Wenn Damit "Rahmen" gemeint sein sollten   liegt dies vieleicht ( auch) am Update von pragma . Da das absolut nichts mit den letzten Updates von cpg zu tun hat . Also auch nicht mit der verwendeten Version. Ich denk aber das aber auch  Deine Änderungen an dem Pragma-Theme eine Rolle spielen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

SvenW

Zitat von: Bonkel am 14 Mai 2009, 15:07:35
Die Gallerie ist quasi das "Herzstück" meiner Seite und sollte dementsprechend "sauber" aussehen :-(

http://steifmaenner.de/modules/Gallery/themes/mx-port/style.css

Coppermine Theme auch aktuell was bei dir läuft?

grafikmurkser

das ist keine aktuelle css  ..  hmmm  da gibts  schon einige änderungen . die mir  - und meinen usern -nicht aufgefallen sind , da ich ein anderen style benutze ( port-black) und da ist die css noch aus dem jahre  2007 ( mit dem letzten update ist für mx-port eine css-datei vorhanden, im port-black nur die themes.php)

Bonkel

Zitat von: SvenW am 14 Mai 2009, 16:12:19
Zitat von: Bonkel am 14 Mai 2009, 15:07:35

http://steifmaenner.de/modules/Gallery/themes/mx-port/style.css

Coppermine Theme auch aktuell was bei dir läuft?

Hallo,

habe grade nochmal das aktuellste runtergeladen und installiert, aber der effekt war der selbe!
Immernoch so ein "komisches" Layout!
PS: Hatte auch den Cache mal zurückgesetzt!

grafikmurkser

schau doch mal bitte, ob du mit port-black besser zurecht kommst

Bonkel

grafikmurkser

tjo  ob es am pragmaupdate liegen könnte  kann ich erst am samstag sagen  .

nachtrag : ich glaube allerdings nichtmehr das es am update liegt .. denn bei den styles die erst ab  0.11 laufen ( element, futuremag,integral..) wird coppermine überall  richtig angezeigt .....

Bonkel

So geht jetzt!

Bin folgendermaßen vorgegangen:
Komplett Backup des Gallery Ordners
Gallery Ordner löschen
Rüberschieben der Jungfräulichen neuen Datein
Rüberkopieren des Backups

TADA:
Es geht!
keine Ahnung wieso!

grafikmurkser

aha  .. hmm  komisch ......
aber schön das es jetzt klappt :)

Bonkel

Bin auch froh! Merke aber schon das ich den Server / die Gallery mit 42000 Bildern bald ans Ende treibe :-)
Danke euch allen für eure Hilfe!