[Solved] Feedback: Nach Update auf 0.1.11

Begonnen von breakdancer, 12 Mai 2009, 23:29:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Moin,

ich packe folgende Themen mal in einen einzigen Thread - als Feedback für die Umstellung. Für jeden einen einzelnen Thread aufzumachen erscheint mir im Rahmen des Updates für wenig sinnvoll.

Sind eh nur ein paar wenige Punkte:

1. Übersetzung "_ALLPOLLS" im Modul "Surveys" in den deutschen Sprachdateien fehlt - oder die Sprachvariable wurde im Modul nicht umgestellt. Versionskontrolle passt.

2. Block "Calendar_centerlist_scroll" wird farblich nicht mehr korrekt dargestellt. Problem durch das neue CSS-Stylesheet ?

3. Das Pinwand-Modul läuft nach der Umstellung überhaupt nicht mehr. Ich weiss, es ist ein "altes" Modul für das kein PMX-Support gewährt wird, ist aber schade drum.

Folgende Fehlermeldungen gibt es beim Aufruf:

Notice: Undefined index: valid_admingoups in /home/www/flat13/html/kirmes_und_volksfest/modules/Forum/mx_functions.php on line 871

Notice: Undefined index: group_admin_or_moderator in /home/www/flat13/html/kirmes_und_volksfest/modules/Forum/mx_functions.php on line 878

Notice: Undefined index: demomode in /home/www/flat13/html/kirmes_und_volksfest/modules/Forum/smf/Sources/Subs.php on line 247

Notice: Undefined index: demomode in /home/www/flat13/html/kirmes_und_volksfest/modules/Forum/smf/Sources/Subs.php on line 247
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '=1),,IFNULL(mg.ID_GROUP,0))) AS u_ID_GROUP, IFNULL(mg.ID' at line 2

(4.) [erledigt] Mit welcher Begründung wurde das maaXstat2 Modul komplett gelöscht ? Die Mediadaten waren und sind ein wichtiger Bestandteil meiner Seite gewesen. Schade drum !

Alle aufgeführten Dinge sind durch einen Klick auf u. a. Banner nachzuvollziehen.

Viele Grüße

Markus


EDIT: Letzter Punkt erledigt... Modul wurde in "Statistics" umbenannt.

Andi

Moin :)

1:)
Die Konstante _ALLPOLLS wird im pragmaMx 0.1.11 nirgends verwendet und auch nirgends definiert. Im aktuellen Umfrageblock wird an der Stelle die Konstante  _POLLS verwendet.
Dein umfrageblock ist also nicht der von 0.1.11.

2:)
Für mich sieht der ok aus. Wie sollte er denn aussehen?

3:)
läuft nicht? wie äussert sich das? Das Teil ist völlig veraltet und ein Sammelsurium von schlimmsten HTML-Fehlern. Wundert mich also nicht....

Die aufgezeigten Fehlermeldungen kommen doch vom SMF-Forum. Dort scheint mir zumindest die mx_functions.php nicht auf dem neusten Stand der SMF-Bridge zu sein.

4:)
Das Modul wurde nicht gelöscht, sondern umbenannt. Es nennt sich jetzt "Statistics"
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Huhu Andi  ;)

Punkt 1: Das ist bissl seltsam find ich... Gibt es denn einen Umfrageblock in der Version 0.1.11 ?

Laut Versionsüberwachung ist er auf dem neuesten Stand:

blocks/block-Survey.php 1.10    1.10    editiert 07.04.2009 18:06

... und im Update ist auch kein neuer Block enthalten. xD


Punkt 2: Die einzelnen Einträge waren gerahmt und farblich in den Themefarben hinterlegt. Jetzt sind sie deutlich heller und der Rahmen ist weg, obwohl die Einstellungen im Block stimmen. Ich schau mal, ob ich das nicht im Block direkt definiert bekomme.


Zu Punkt 3: Da werde ich mich mal um die Bridge kümmern, schaun wer mal, die Fehler stammen ja tatsächlich alle vom Forum. Ich update das nochmal und geb noch ein kurzes Feedback hier.


Punkt 4 wie gesagt erledischt, den Punkt hatte ich im Changelog einfach übersehen. Sorry. :-(

Viele Grüße

Markus

Andi

Hoi :)

1:)
hmmm, bei dir war doch vorher eine ältere Betaversion installiert.
Kann durchaus sein, dass da jetzt ein Konflikt ist.
Ich häng dir hier mal die aktuellen Umfrageblöcke aus dem Vollpaket an...
Sind noch mehr Dateien als editiert gekennzeichnet in der Versionsüberwachung?

2:)
sieht doch gut aus, so....

3:)
jop  :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Zitat von: Andi am 13 Mai 2009, 00:06:29

1:)
hmmm, bei dir war doch vorher eine ältere Betaversion installiert.
Kann durchaus sein, dass da jetzt ein Konflikt ist.
Ich häng dir hier mal die aktuellen Umfrageblöcke aus dem Vollpaket an...
Sind noch mehr Dateien als editiert gekennzeichnet in der Versionsüberwachung?

Nu ja, eine noch:

modules/blank_Home/index.php    1.5     1.5     editiert 15.12.2008 00:46

das ist aber auch schon alles.

Block Survey ist durch das Ersetzen mit Deinen Dateien wieder im Lot, thnx !!!

2) Wie bei allem Neuen vielleicht einfach nur gewöhnungbedürftig.  :smile:

3) Das Pinwand Modul habe ich komplett gelöscht, hier kommt kurzfristig ein Standalone-Modul zum Einsatz, das recht modern sein dürfte. Da ich hier auch keine "Nutzeranmeldungen" brauche, sollte das für den Zweck vollkommen ausreichend sein.

Denke die Problemchen sind - bis auf die eine Datei - damit soweit alle gelöst.

Super Arbeit übrigens, danke auch mal an das Betatester-Team !

Viele Grüße

Markus

Andi

Suppi  :JC_highfive:

Die richtige blank-home-index anbei ;)
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer