AHHH DB mit über 1500 usern! sicherung nicht einspielbar HEUL!!!

Begonnen von ThaKalif, 25 Juli 2002, 21:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThaKalif

Hi

Ich habe eine HP mit über 2500 usern, und über 1000 hits am tag!  ich habe die db immer über php nuke gesichert arghh, loool und nun hatte ich ein db problem und will, die dump datei in php my admin einspielen und es funzt nicht! die datei ist wohl zu gross!

Hat jemand eine idee wie ich den dump wieder ordungsgemäss installiere?
PLZ HELP ME!!!

THX

ThaKalif

[Editiert am 25/7/2002 von ThaKalif]

Andi

Hi ThaKalif,  :)  

wenn e nicht evtl. an einer alten Version von phpmyadmin liegt.....

Bleibt Dir evtl. nichts anderes übrig, als die Dumpdatei zu stückeln und die Einzelteile hochzuladen.

Mit etwas Glück hast Du auch einen hilfsbereiten Provider, der das für Dich übernimmt. Frage doch mal nach.
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Hi
 wenn du das Backup  aus dem ADMIN meinst ist es  oft in der regel beschädigt!
 ansonsten versuche wie Andi sagte zu  Stückeln :)  menge arbeit  aber sicher .
oder  halt  wenn möglich ssh  benutzen  wie wir  :)
 

Excalibur100

Oder du gibst deine User einfach rüber zu mir lol
Zur Not tippe ich die alle per Hand ein :)

ThaKalif

ich habe das schon gestückelt arghh, hmm ich habe die db mehrmals gesichert, da müsste wohl min. eine funzen. die sicherungen sind immerhin 1,5 mb gross!
mein 1,1 ghz rechner braucht 15 min um die db auf die localhost db einzufügen.
ich werde das morgen wohl nochmal mit der neusten version von phpmyadmin versuchen. gibt es da fehler bei den alten versionen???
ich habe übrigens, immer einen internen server fehler, dass heisst der client ist angeblich ausgelastet lol, vielleicht läd puretec ( mein db hoster) die mal hoch.
roffl wenn ich die nicht in gang kriege, ohohhh .... wer noch was weiss BITTE melden! thx.

ThaKalif@uboot.com

xmjay

Hallöchen

Hab bei meinem Provider gestern durch Zufall sowas gesehn:


Laden Sie die zu importierende Datei mittels FTP auf Ihren Webspace hoch. Dann schnappen Sie sich das folgende Script, modifizieren es entsprechend, und laden es ebenfalls, z.B. als import.php, hoch.

<?php
system("/usr/bin/mysql -uUSERNAME -pPASSWORT -hIhr.Datenbank.Server.de DATENBANKNAME < /is/htdocs/kdnummer/www.domain.de/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>


das Script im Browser aufrufen....

Ist von Hosteurope, ich habs nicht ausprobiert! Aber vielleicht hilfts Dir !

Greetz
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Genau den Tipp hätte ich jetzt auch gegeben.

Hatte mal genau das gleiche Problem, dass der Host angeblich ausgelastet ist und... Meine Datenbank war damals zwar lediglich 2,5MB aber die Grenze von 2MB war halt überschritten.

Habe ebenfalls meine Page bei Host Europe liegen und die Sache mit dem Script, welches von denen bereitgestellt wird läuft wunderbar. Du lädst also deine Datenbank komplett hoch (nicht zerstückelt), passt das Script nach deinen Bedürfnissen an und führst es anschließend im Webprowser aus.

 ***Tataa*** Bei mir dauerte das Einspielen der Datenbank zu Hause übrigens gut 5 Minuten auf meinem lokalen Webserver. Bei Host Europe ungelogen nur 7 Sekunden.

Wenn du das auf diese Art und weise machen solltest und alles funktioniert, dann vergiss aber nicht das Script wieder vom Server zu löschen. Könnte sonst böse ausgehen, wenn das mal ein anderer ausführt.  ;)

schmiedel

 :D Der Mr. Unbekannt bin übrigens ich.  :D

Stimmt ja das neue VKP logt einen automatisch nach einer gewissen Zeit aus.  :puzz

Micro

Zitat:D Der Mr. Unbekannt bin übrigens ich.  :D

Stimmt ja das neue VKP logt einen automatisch nach einer gewissen Zeit aus.  :puzz  

Nö, eigentlich loggt es nicht mehr aus.
Das ist erst einmal komplett rausgenommen die ganze Sache.

Micro

ZitatLaden Sie die zu importierende Datei mittels FTP auf Ihren Webspace hoch. Dann schnappen Sie sich das folgende Script, modifizieren es entsprechend, und laden es ebenfalls, z.B. als import.php, hoch.

<?php
system("/usr/bin/mysql -uUSERNAME -pPASSWORT -hIhr.Datenbank.Server.de DATENBANKNAME < /is/htdocs/kdnummer/www.domain.de/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>
 

Die Idee is so simpel wie genial.
Die Datei von Localhost direkt importieren, is fast wie auf der Console ..

Danke, kommt ins Scriptarchiv ;o)

ffx69

Für Puretec gibt es diesen Abschnitt um die DB wieder aufzuspielen.. wird wohl das selbe sein.:
<?php
  // Bitte hier Ihre Daten eintragen
  $host= 'db.puretec.de';
  $user= 'dbusername';
  $pass= 'dbpasswort';
  $db=   'db';

  // Befehl ausführen
  system(sprintf(
    'mysql -h %s -u %s -p%s %s < ./dump.sql',
    $host,
    $user,
    $pass,
    $db
  ));
  echo '+DONE';
?>

einfach auf dem Server mit der dump.sql schieben und im Browser ausführen.
fertig.

xmjay

In der Schule kam nach Import das Thema Export :D

hier zum exportieren,  wird gleich gepackt:

<?php
system("/usr/bin/mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT -h ihr.datenbankserver.de DATENBANKNAME | /bin/gzip /is/htdocs/kdnummer/www.domain.de/dump/dump.sql.gz", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>


auch von http://www.hosteurope.de
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

ThaKalif

auf ein neues:
das hat geklappt schon mal sehr sehr schön und einfach und schnell BIG THX!
nur:  :exclam: fehlen anscheinend die tabellen für die aufteilung der layer und ein paa andere. hmm anscheinend hat die db sicherung  von nuke nicht alles gesichert?!
hier mal die url: http://www.russian-chat.de/index.php
die seite habe ich für bekannte gemacht, das erste was ich mit nuke gemacht habe, seit mai steht sie. also schaut euch das mal an wenn ihr wollt. ;-)
ich bin noch ein nuke nOOb also helft mir :-)

ohh maan ich sehe gerade die db für die user fehlt auch ARHRHGGGG wieso habe ich nicht mit phpmyadmin gesichert NEEEIN

also: ich habe was gesehen. wenn ich die install datei der db von phpnuke einfüge also die db auf grund zurücksetze funzt die seite, aber ich habe noch lange nicht meine alten user eingefügt. und den ganzen inhalt der hp arghh ich krieg einen brechreiz hier!

Danke!

[Editiert am 26/7/2002 von ThaKalif]

[Editiert am 26/7/2002 von ThaKalif]

[Editiert am 26/7/2002 von ThaKalif]

DanielMathe

Hallo,

habe auch gleich eine Frage zum Thema. Zum Import der SQL-Datei habe ich von meinem Provider ein ähnliches Script erhalten. Funktioniert wunderbar.

Nun die Frage: Die DB-Sicherung im Adminbereich von eurem VKP 5.5 will ich als DS zum Import verwenden. Habe zur Sicherheit noch eine DB Sicherung unter php Admin gemacht. Nun sehe ich, dass die Dateien unterschiedlich sind. Welche soll ich nehmen. Habe bei phpAdmin die Haken für Inhalt und Struktur gesetzt. Ich verwende phpAdmin 2.1.0.

Ich habe eigentlich 2.2.6 installiert, aber nach dem ersten starten wehcselt phpAdmin auf 2.1.0. Ich kann mir dass nicht erklären.

Kann ich sicher sein, dass die Datensicherung im VKP eine fehlerfreie DUMP-Datei anlegt?
 :quest

[Editiert am 26/7/2002 von DanielMathe]

ThaKalif

so ich habe versucht die einzelnen inserts einzeln einzufügen, dasproblem ist dann das einige entrys duplicated.
so ich weiss jetzt nicht wie weit ihr sql könnt aber ich brauche irgendwas womit diese duplicates einfach überschrieben werden:

Fehler

SQL-Befehl :  

INSERT INTO nuke_gallery_comments VALUES ( '1', '1', 'cool art', '2000-12-19 12:18:53', 'dgrabows', '0')


MySQL meldet:


Duplicate entry '1' for key 1


Zurück

opm

Hy,

ich würde alle tabels aus der DB mit Myadmin rauslöschen, denn der Dump erstellt ja die tabels ja neu ! ;)

Excalibur100

Hallo,

in den Tabellen wo du Duplicate bekommst, brauchst du nur die entsprechenden Tabellen einmal zu leeren und dann nochmal ausführen. Dann gehts auch.

ThaKalif

gut gut,

ich habe einen teil der seite wieder hinbekommen, aaaber: die usertabelle mit über 2500 einträgen ist weg und das riesen board auch :-( so eine grütze!
also leute sichert eure db per phpmyadmin