wie themes installieren ?

Begonnen von floeckchi, 09 Mai 2009, 21:42:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

floeckchi

ich habe nun ein ausgesuchtes theme heruntergeladen, entpackt und dann den Themesordner in das Verzeichniss themes geladen. war das denn jetzt die installation ? wenn ich jetzt in mein adminmenü unter einstellungen - grafische einstellungen gehe ist das runtergeladene theme immer noch nicht da ... !?! was mache ich denn nur falsch ? ihr müßt mir helfen ! danke - gruß floekchi

HanSolo

HI,

also wenn ich das so lese, dann hast du eigentlich alles richtig gemacht. Hast du schon mal den Cache geleert (Browser / pragma)?
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

goodssale

morgen floeckchi,
was noch sein könnte das, das theme in einen unterordner ist,
siehe bild.

grüße heinz

Grüße Heinz

grafikmurkser

Zitat von: NDeezign am 09 Mai 2009, 21:40:57
Hy :)

das "themes" Verzeichnis befindet sich über FTP direkt in deinem pragma Root ... Achte nach dem entpacken des Verzeichnises auch unbedingt darauf, dass du nur das Themeverzeichnis + Inhalt hochläds, sonst kannst du das Theme über den Admin Panel auch nicht anwählen, wenn es noch in einem Unterverzeichnis befindet...

LG  :bye:
Das worauf NDeezign hinwies ( und goodsale gerade auch vermutete)  wird wohl bei Dir vieleicht der Fall sein. Schau bitte ob es in dem Themeverzeichniss ein Ordner namens Html oder Themes oä gibt. Oder einen Ordner der auch so heisstz wie das Theme. Wenn ja bei ersteren den Ordner öffnen und dann ds was in diesem liegt in Dein Themes-Verzeichniss laden. Wenn in dem Themesordner ein Ordner liegt, der den selben Namen hat wie das Theme - diesen  hochladen . Alternativ:
Schreib den Namen des Themes hier , wir schauen was Du da hochladen musst
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

floeckchi

Guten morgen,

erst einmal vielen lieben dank für eure hilfe. ich habe mehrere themes runtergeladen - aber das komische ist, das es bei keinem (!!!) eine dazugehörige install txt datei gibt !?!

martin b

Moin Floeckchi

Wenn du die Antworten richtig liest, wirst du feststellen, das Niemand von Installieren gesprochen hat! Wenn du ein Theme runtergeladen hast, mußt du das mit einem Packprogramm entpacken (z. B. 7Zip). Dann hast du einen Ordner, indem wiederum ein Ordner enthalten ist. Diesen Ordner im Ordner lädst du dann komplett mit deinem FTP Programm (z. B. FileZilla) in den Ordner "Themes" deines pragmaMx auf den Server hoch.

Achtung: Manche Themes sind doppelt gepackt! Dann mußt du es 2 mal entpacken!

Nachdem du das /die Theme(s) hochgeladen hast, kannst du im Backend (Administration) unter grafische Einstellungen das Theme auswählen. Wie schon geschrieben mußt du darauf achten, die richtige HTML (XHTML) Einstellung zu wählen. Für die meisten neueren Themes  muß XHTML eingestellt sein.

Gruß
martin b

floeckchi

danke, die ganze sache verwirrt mich schon ein bisschen ;-) muß ich ja zugeben - aber ich möchte mich so gerne mit eurer hilfe da durchboxen ... okidoki, verstanden hab ich die nötigen schritte - ich nutze das ftp program filezilla, es fordert den servernamen, benutzer, passwort und portnummer. Servername www.pragmamx.de ? oder welchen muß ich dort angeben ? Benutzername und passwort ist klar - aber welche Portnummer hat pragmamx ? Fragen über Fragen ..... ich würd mich über eine antwort total freuen ! Lieber gruß floeckchi

martin b

Hallo

ich habe dir eine PM geschickt.

Gruß
martin b

floeckchi

vielen dank - aber ich kann die pm nicht öffnen :-(

grafikmurkser

floeckchi, was willst du  mit deinem ftp-programm  auf dem  server von pragmamx ?
du musst die themes  bei dir  hochladen , auf den server auf dem DEIN pragma (deine website) ist.
dort  müssen die themes in den themesordner .. ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

martin b

Hallo

wenn du hier auf "Forum" klickst und dann auf "Posteingang", wirst du die PM finden und öffnen können! Du solltest auch in deinem Profil hier die Option "popup Fenster bei PM öffnen" einschalten.

Gruß
martin b