Popup in der Monatsansicht an falscher Stelle

Begonnen von frank209, 27 April 2009, 23:59:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

frank209

Hallo!

Ich setze bereits seit einigen Jahren PHP Nuke 5.5 bzw. nun auch schon einige Zeit pragmaMx ein.
Ich dachte, es sei nun einmal an der Zeit, auch das Design der Seite zu ändern. Also habe ich das Theme Integral ein wenig auf unsere Bedürfnisse angepasst und installiert.

Nun zu meinem Problem:
In der Monatsansicht des Kalenders sind mit Einsatz des neuen Themes die Popups zu den Kalendereinträgen nicht mehr in Mousenähe, sondern irgendwo auf dem Bildschirm - teils auch rechts ausserhalb...

Habe leider hier im Forum keine Lösung für das Problem gefunden, auch ein Blick in die /includes/javascript/class.overlib.php hilft mir nicht wirklich weiter.

Das Merkwürdige an der Geschichte: in dem uralten Theme (noch aus Nuke-Zeiten), welches wir bisher benutzten, funktioniert das Script sauber - obwohl es doch eigentlich nicht themeabhängig ist?

Würde mich über eine Antwort (Lösung) freuen..

Gruß
Frank

Baldyman

Servus Frank und   :viannen_01:

schau mal HIER, das hab ich über die Suche gefunden.
Ich hoffe, dies hilft Dir ein wenig weiter.

Viel Erfolg !

frank209

Hallo und danke für das "Welcome"!  ;)

Den Thread hatte ich auch schon gelesen und diverse Dinge ausprobiert.
Hat aber für das Integral-Theme nicht weitergeholfen. Natürlich haben sich die Positionen des Popups entsprechend geändert, allerdings gehen die Popups nach wie vor an sehr merkwürdigen Stellen auf. 

Mein Problem lässt sich von den Symptomen her wohl eher mit diesem http://www.pragmamx.org/Forum-topic-10375.html Problem vergleichen (Staub...).

Um die Problematik zu verdeutlichen, habe ich mal zwei Hardcopies angefügt:

1.) Hier ist die Position des Popups akzeptabel:

2.) Hier fällt die Position des Popups aus dem Rahmen, obwohl der Termin ab gleichen Tag wie 1.) liegt...

Gruß
Frank

Pat Satanus

Hallo und willkommen auch von mir, Frank.
Klemm mal bitte deine class.overlib.php ran, bzw. schick die mal rüber. Dann kann man mal einen Blick drauf werfen. Oder vergleiche die mal mit der, die ich in dem Lösungs-Thread gepostet hab.

Gutes Gelingen!
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

frank209

Hallo!

Ich habe jetzt mal meine class.overlib.php gesichert und die im Lösungsthread gepostete Datei ungesehen hochgeladen. Und siehe da: Mit dem alten Theme kommen die Popups nun perfekt, mit dem neuen Theme immerhin nur noch nach unten verschoben.

Nachdem ich nun noch var $ol_offsety = -50; gesetzt habe, bekomme ich bei beiden Themes ein Ergebnis, das ganz gut brauchbar ist  :thumbup:.

Die Abweichungen zwischen meiner class.overlib.php und der geposteten lagen in den folgenden Variablen: $ol_align, $ol_width, $ol_offsetx, $ol_offsety, $ol_hauto, $ol_vauto, $ol_closeclick. Das waren allerdings größtenteils auch die Variablen, an denen ich in meiner Verzweiflung wie wild dran rumgeschraubt hatte  :puzzled:

Also, Vielen Dank nochmal!
Gruß
Frank