Doppelte Metadescription - Lösung mit PragmaMX in Sicht ?

Begonnen von breakdancer, 22 April 2009, 10:43:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallo,

ich beziehe mich auf diesen Thread hier: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-23841.html

Das Thema der doppelten Metadescriptions habe ich auch schon seit ewigen Zeiten. Die Vermutung, ein nicht standard-konformes Modul würde das erzeugen, hat sich nicht bestätigt - zumal Google vor allem URL´s der Standard-Module anmeckert

Webfan hat ja bereits Lösungsansätze hier im Forum gepostet. Ich möchte trotzdem gerne wissen, ob kurzfristig eine Lösung seitens des PMX-Teams angedacht ist bzw. hier etwas äquivalentes umgesetzt wird.

Problem ist eben, dass jede von Hand eingepflegte Änderung nach einem Update wieder neu eingepflegt werden muss. Ein Standard zur Verhinderung der doppelten Metas wäre wünschenswert.

Viele Grüße

Markus

bajazzo

voran Google alles zu meckern hat, davon könnten wir Lieder singen.
Allerdings damit was Google verzapft hat könnte man ja ein ganzes Ozean trocken legen.  ;)

Zum Thema: ist im Prinzip mit der Einführung von header Klasse gelöst, weil es die Möglichkeit gibt die Header Angaben pro Seite auszugeben. - die müssen aber auch schon irgendwo existieren z.B. in der DB.

Im übrigen wird dir diese (menge) Arbeit nix nutzen außer vielleicht das du bei Google in die Neuberechnung kommst - ergo runter gestufft wirst. (Habe das in meinem News am laufen seit einem Jahr, hätte ich mir sparen können.)
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

breakdancer

 ;) Na dann spare ich mir den Aufwand ebenfalls.

Habe mich halt durch die Webmastertools verunsichern lassen, konkret schlechte Folgen dieser Sache oder Nachteile habe ich auch noch nicht gespürt, suchmaschinentechnisch läuft alles nach Plan.

Danke schön !

Viele Grüße

Markus