Wo finde ich das Root Verzeichnis in Pragma ?

Begonnen von floeckchi, 16 April 2009, 16:23:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

floeckchi

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich das root verzeichnis finde ? ich stecke bei der Installation von pragmamx fest ..... als nächsten Schritt sollte ich eine Datei erstellen und sie in das Pragma Root Verzeichnis hochladen. Aber wo im Himmel finde ich dieses verzeichnis nur ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen - danke Gruß floeckchi

martin b

Hallo
ich nehme an, du hast einen Account bei einem Internethoster. Der hat dir wahrscheinlich die FTP Zugansdaten für den Server mitgeteilt. Nach dem Entpacken von pramaMx verbinderst du dich mit dem Server. Dazu brauchst du ein FTP Proggi (z.B. FileZilla) da gibst du deine Zugansdaten ein (den Port brauchst du nicht angeben) und kannst dich dann verbinden. Nun siehst du links die Verzeichnisse auf deinem eigenen Rechner und rechts (falls vorhanden) die Verzeichnisse auf dem Server. Falls kein Verzeichnis vorhanden ist, kannst du den Inhalt des Ordners "html" im pragmaMx dorthin hochladen. Dazu markierst du den gesammten Inhalt im Ordner "html" und ziehst ihn nach rechts rüber. Dann werden die Sachen hochgeladen. Das ist der Rootspace!!

Sollte es Ordner auf dem Server geben, frage deinen Hoster, wo hinein die Sachen hochgeladen werden müssen. Das unterscheidet sich von Hoster zu Hoster. In dem Fall ist das dann der Rootspace.

Wenn alle Dateien hochgeladen sind, kannst du dein pragmaMx installieren. Dazu findest du eine Anleitung im "docs" Ordner. Nennt sich glaub ich "install.de.html".

gruß
martin b

Pat Satanus

Das root-Verzeichnis ist das Grund- oder Startverzeichnis deiner HP/Server. Wenn du einen Internetanbieter für Homepages hast, mußt du mal in die Unterlagen/Hilfe schauen, was dort angegeben ist. Bei Servern ist in den meisten Fällen "httpdocs" das root-Verzeichnis.
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000