mx-com individuelle anpassung

Begonnen von martin b, 08 April 2009, 14:08:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin b

Hallo @All
Ich bin dabei das Theme mx-com für eine Bekannte individuell anzupassen. Das Meiste ist auch schon geschafft. Was ich nicht hin bekomme ist ein Wechsel des Hintergrundbilds für jede Seite.

Ich benutze den Inhaltsmanager für die Seiten, sowie die My_eGallery, dazu noch das Impressum und die Links.

Da ich selber im Moment den Hoster wechsle kann man sich das Ganze nicht ansehen.

Danke schon mal für eure Vorschläge.

Gruß

martin b

NDeezign

Moin :)

was genau meinst du mit Hintergrund wechseln?
Wenn du einen Headerwechsel meinst, dann schau dir dazu mal das mx-rainbow an ...

Hatte das ganze auch schonmal hier erklärt, wenns dir hilft:
Wechselnder Header

LG  :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

martin b

Hallo NDeezign

Nein, es handelt sich nicht um den Header. Es handelt sich um das Hintergrundbild der Seite. Ich habe dir mal einen Sreenshot gemacht und noch was dazu geschrieben. Das kannst du dir hier ansehen:

http://www.martin-beurskens.eu/modules.php?name=News

Gruß
martin b

NDeezign

Hy Martin :)

ich hoffe mal, das ich das richtig verstanden habe... Wenn der Hintergrund sich jeweils je Seite soll, dann kannst du ja mal probieren, aus den schon vorhandenen Themes, wie mx-rainbow, das entsprechend umzumodifizieren... Einige der letzten Themes von Andi beinhalten das ja auch, müsste man sich mal mit beschäftigen ...

Wegen dem no-repeat, wie genau hast du es denn eingefügt, als Styleanweisung oder direk als bg Hintergrund?

So sollte es gehen ...

LG
Nilay
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

martin b

Hallo NDeezign

Das no repeat habe ich dem bg Hintergrund zugeordnet. Genau das background repeat - no repeat. Was den Wechsel des Hintergrunds angeht, so habe ich mich mal im I-net umgesehen. Ein Möglichkeit wäre wohl, jeder Seite eine HTML Datei mit dem jeweiligen Hintergrund zuzuordnen. Allerdings müßte diese Datei zugeornet werden und da stehe ich wieder wie der Ochs vorm Berg.

Die Originalseite wurde vor Jahren mit Joomla erstellt und damals gab es ein Module mit dem man den Wechsel relativ einfach einstellen konnte. Für die neue Joomla 1.5x gibt es das Teil nicht mehr. Und weiterverwenden der alten Version ist alleine schon aus Sicherheitgründen nicht mehr drin.

Ich werde mich dieser Tage mal mit den Themes beschäftigen. Momentan habe ich noch ein Problem mit einer meiner Webseiten wegen Hosterwechsel. Das sollte aber bald behoben sein.



Gruß
martin b