Themeengine Extension erstellt nur html?

Begonnen von reddragon, 03 April 2009, 23:17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddragon

hi :)

ich probiere gerade das Themeengine Extension aus, und mal vorweg eine Frage, gehe ich recht der annahme, dass es "lediglich" die theme.html erstellt, und ggf. noch die *.css, sich aber aus den *.php-Dateien raus hält?

xmjay

Hi reddragon !

Mit z.B. Dreamweaver + Mx-Themeengine lassen sich auch z.B. *.php-Dateien öffnen / editieren + speichern.

Hier ist ein Tutorial zur Mx-Themeengine.

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

reddragon

hi,

ja, das Tut kenne ich. aber dort werden in der theme.html die Platzhalter eingefügt, und ggf, noch Tabellen. Meine Überlegung geht dahin, dass wenn ich den Platzhalter X oder Y in die html einbaue, ob dann auch automatisch der dafür nötige php-code in eine functions.php kommt...

xmjay

Moin reddragon  :morning:

Zur Mx-Themeengine kann ich nicht mehr schreiben.Kenne die Grundlagen, jedoch nen Theme habe ich selber noch nicht erstellt.
Mir sind die Funktionen mit den Platzhaltern in die Datei "theme.html" bekannt, das steht allerdings ja auch in dem Wiki-Beitrag.

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

reddragon

 :morning:  hi

Naja, dann gehe ich mal wieder zu Fuß durch den Code..  :nuke:

Danke :)

NDeezign

Moin :)

Die Extension dient lediglich dazu die theme.html vorzufertigen, um das ganze überhaupt unter pmX lauffähig zu bekommen ... Es sind zwar schon vorgefertige Platzhalter vorhanden, aber je nach Theme kann der Autor auch eigene Funktionen entwickelt und die functions.php erweitert haben.. Die PH müssen auch nicht alle zwangsweise genutzt werden ...
Die Style und PHP Dateien werden nicht automatisch erstellt, diese solltest du z.B. aus dem Default-Theme entnehmen und entsprechend abändern ... Den "image" Ordner solltest auch übernehmen, ausser die spezifischen Theme Grafiken ...

LG  :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki