Wie funktioniert pragmamx mit file zilla ?

Begonnen von floeckchi, 09 April 2009, 11:15:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

floeckchi

Hallo,

ihr müßt mir bitte helfen. Ich bin der totale Neueinsteiger in Sachen eigene Internetseite erstellen. Ich habe eine Webspace bei concept69. Man hat mir gesagt, dass ich um pragmaMx nutzen zu können, das Programm File Zilla runterladen und installieren soll. Habe ich gemacht. So und nun möchte filezilla folgendes wissen:  Server, Benutzer, Passwort und Port Nummer.

Server (ftp.Internetname.org ?), Benutzer (Benutzername von concept69 ?), Passwort von concept69 ? aber vor allem, welche Port Nummer soll ich da eintragen ? Die von pragmamx oder die von concept69 ? und wie geht's dann weiter ?
Bitte helft mir ! liebe grüße floeckchi

HanSolo

Moin :)

zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns - ich denke, dass du noch viel Spaß am CMS haben wirst.

FileZilla ist das Programm, mit dem du die einzelnen Dateien von deinem Rechner auf deinen Webspace hochladen kannst. Insofern dient es nur zum Hochladen - für die weitere Funktionalität von pragma ist FileZilla nicht ungedingt erforderlich.

Du hast im Normalfall von deinem Hoster (concept69) die erforderlichen Daten alle bekommen, insofern kann ich mangels Erfahrung bei concept69 darauf nicht antworten.

In jedem Fall musst du bei FileZilla den Port 21 (voreingestellt) nehmen.

Hoffe, dass es ein wenig hilft  ;)
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

xmjay

:viannen_01: & Hallo floeckchi !

So hab ich es eingerichtet:

Server: FTP-Server (Daten vom Webhoster)
Port: leer gelassen
Servertyp: FTP (File Transfer Protocol)
Verbindungsart: Normal
Benutzer: FTP-Benutzername (Daten vom Webhoster)
Passwort: FTP-Passwort (Daten vom Webhoster)

Eventuell hat "concept69" eine FAQ oder ein Forum, so kenne ich es von meinem Hoster.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

floeckchi