pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[Solved] Darstellung der Seiten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xisax

  • *
  • 3
  • +0/-0
[Solved] Darstellung der Seiten
« am: 27 März 2009, 05:16:07 »
Guten Morgen 

Erstmal ein Lob an die PragmaMX-Macher ;) Nach langen suchen und testen bin ich hier hängen geblieben und bin begeistert und hab mich jetzt geschlage  :gruebel: 8 Stunden damit beschäftigt und durchgeschlagen.

Nun hab ich aber eine Frage, naja ok zwei Fragen:

1. Ist es möglich, das meine rechte Seite mit den Blöcken weiterhin angezeigt wird und nicht verschwindet, wenn ich den Link wechsel? Also das die rechte Seite mit den Blöcken dauerhaft angezeigt wird?

2. Habe ich mir das Design MFJ-maxi Clouds besorgt und es soweit vom Design, wie ich es mir vorstelle angepasst. Nun hab ich aber das Problem, wenn ich die Größe der Webseite (Fenster) ändere, verschiebt sich die Leiste unter meinen Logo, sprich ist das Fenster klein, wird sie kleiner und halt wenn ich das Fenster auf Vollbild hab, wird sie zu lang. Ist es möglich die Größe zu fixieren? Wenn ja wo find ich die Stelle?  :red:

Hier mal der Link zur Webseite  :smile: http://sv.xisax.de

MfG xisax

Offline pater1971

  • ***
  • 247
  • +3/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Darstellung der Seiten
« Antwort #1 am: 27 März 2009, 05:50:39 »
Frage 1:

Gehe mal in deine Link-Administration und dort klicke mal auf "Link Konfiguration" und schaue dir dort die erste Zeile an.  ;)

Frage 2:
Wenn du die Zeile meinst in der der User auf "Ihr Account" klicken kann dann stelle mal die breite auf 100% und nicht auf 71%.
Das müsste in deiner theme.html drinnen stehen.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Offline xisax

  • *
  • 3
  • +0/-0
Re: Darstellung der Seiten
« Antwort #2 am: 27 März 2009, 15:08:49 »
Hallo  :smile:


Punkt 2: Hab die Stelle gefunden, aber so richtig lässt sich das nicht einstellen, sonst passt das mit den Anmelden und den Datum nicht mehr, das lass ich erstmal so, trotzdem danke :)

Aber zu Punkt 1:

Unter Web-Links > Link Konfig > erster Punkt "Rechte Blöcke anzeigen:" Hab ich auf Ja gemacht, aber der übernimmt das irgendwie nicht, gespeichert wurde es aber.  :gruebel: woran kann das liegen?

MfG xisax

Offline Baldyman

  • *****
  • 1.084
  • +0/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Darstellung der Seiten
« Antwort #3 am: 27 März 2009, 15:21:43 »
Moin xisax,

hab ich das jetzt richtig verstanden. Du willst die rechten Blöcke immer angezeigt haben ?

Schau mal Adminmenü --> Einstellungen ---> Grafische Einstellungen  ---> Rechte Blöcke anzeigen: IMMER

Hoffe dies hilft Dir weiter.

Offline xisax

  • *
  • 3
  • +0/-0
Re: Darstellung der Seiten
« Antwort #4 am: 27 März 2009, 15:30:58 »
Hi Baldyman

Danke für deine Hilfe :) genau das hab ich gesucht...  :thumbup: