[Solved] Content Manager den Titel im Hauptenü anzeigen

Begonnen von goodssale, 23 März 2009, 07:28:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goodssale

guten morgen,

ganz schön was los hier. :puzzled:

also so wie ich das sehe, ist es nicht möglich,
ohne eigenes menü contentseiten einzubinden.

da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin,
der so seine schwierigkeiten hat mit der umsetzung,
wollte ich fragen ob du breakdancer nicht eine anleitung schreiben
würdest, die auch anfänger verstehen?

ach ja und nicht mehr streiten, wegen so einem zeugs. :drinks:



Grüße Heinz

Eismann1976

#21
Moin  :morning:

Zitat von: goodssale am 27 März 2009, 05:32:17
also so wie ich das sehe, ist es nicht möglich,
ohne eigenes menü contentseiten einzubinden.

Es ist möglich. Siehe  HIER

Dazu müssen die Contentseiten über ein kleines Modul aufgerufen werden. Durch diesen kleinen Trick kannst du das neue Modul, wie jedes andere Modul auch, in das normale Menü einbinden. Jedoch kannst Du nicht einfach ohne Aufwand neue Seiten hinzufügen.
Es ist für jede Seite (oder auch Rubrik) immer ein neues Modul erforderlich.

Nochmal eine Kurzanleitung:

Einfach für jede Contentseite die du einbinden willst ein neues Modul erstellen. Dazu im Ordner /modules/ einen neuen Ordner z.b. AGB anlegen. Darin eine index.php erstellen mit folgendem Inhalt:
<?php

defined
'mxMainFileLoaded' ) or die( 'access denied' );

header'Location: modules.php?name=Content&pid=2&page=1'); 

include( 
'footer.php' );
?>


Der darin enthaltene Pfad modules.php?name=Content&pid=2&page=1 ist ein Beispiel für eine Contentseite und kann beliebig ersetzt werden.

Jetzt das Modul z.B. AGB in der Administration freigeben und einem Menü zuordnen.

Fertig, die Contentseite lässt sich nun im normalen Menü aufrufen.

Was du für ein eigenes HTML-Menü brauchst brauchst steht auch schon da.

Zitat von: breakdancer am 24 März 2009, 14:15:17
Stellt einen ganz normalen Modulblock ein mit ein paar netten Links zum Forum, Download, News, irgendwas. Speichert.

Jetzt geht in den Quelltext und sucht euch das Tabellengerüst für euren Block raus. Das Ganze fängt üblicherweise unter dem

<!-- START left_noblocks -->

an. Mit nur ganz kleinen HTML-Kenntnissen müsstet ihr die für euch wichtigen Zeilen erkennen können, je nachdem, welche Blöcke ihr noch laufen habt, kann bis zum

<!-- END left_noblocks -->

noch ne ganze Menge Gerödel kommen.

Das ganze Tabellenkonstrukt kopiert ihr jetzt in einen neu zu erstellenden HTML-Block, im Editor müsst ihr natürlich den HTML-Modus aktivieren und den Code dort eintragen. Namen geben, abspeichern, fertisch.

Wie der HTML-Code bei Dir aussieht kann von Theme zu Theme etwas unterschiedlich sein. Einfach ausprobieren.
Vor dem abspeichern bietet es sich an, mal vom HTML zum normalen Design-Modus zu wechseln. Da siehst du das Ergebnis sofort und kannst auch einfach mehrfach probieren.
Wenn das Design passt kannst du das Menü gleich so ändern wie du es brauchst, also die vorhandenen Links durch eigene Links ersetzen, nicht benötigte Zeilen entfernen ect.

Vielleicht könnten wir ja jetzt OnTopic bleiben.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

goodssale

hallo Eismann1976,

ok jetzt habe ich es verstanden.
danke und grüße heinz
Grüße Heinz