[Solved] Download-Modul - Downloads im Popup-Fenster möglich?

Begonnen von team-rsr, 20 März 2009, 08:00:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

team-rsr

Hallo,

Ist es möglich die Downloads vom Download-Modul in einem eigenen Fester zu öffnen denn sonnst wird zb. ein Video von You Tube
verlinke ist meine Seite Weg und You Tube offen und mann kann nur mehr mit Zurück auf meine Seite.

MFG
Bert

Baldyman

Moin team-rsr,
hab ich des ich des jetzt richtig verstanden. Du verlinkst im Downloadmodul auf ein YouTube Video  :gruebel:
Hast Du die Coppermine installiert ?
Dann würde ich diese dazu missbrauchen  :BD:

Eismann1976

Moin,

warum Coppermine ? Das ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Ws gibt doch nen Modul für genau diesen Zweck.
Man könnte Videos auch im SMF direkt anzeigen.

Kommt drauf an was einem besser gefällt.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

team-rsr

Hallo,

Die Copermine ist die Foto Gallery oder ??

Ich will das bei dem Download Modul haben, wo ich auch die andern Daten habe, wie zb. PPS, PDF.....
Das problem ist nur bei den anderen Daten spiele ich diese auf meinen Server als Zip datei und dann kann man diese einfach runterladen.
Bei einem Yout Tube video müsste ich jedes Video vorher runtersaugen und dann zippen und raufspielen, sehr umständlich.
Also einfach ein neuses Fenster und alles wäre ok.

MFG
Bert

team-rsr

Hallo

Ja das passt

was kann sein wenn bei der vorschau kein Bild angeszeigt wird sondern nur ein weisses fenster mit rotem X  ???

LG
Bert

Baldyman

ACHTUNG hier ist der Spatzenschießer  :gun:    :BD:

Also Du willst, dass einfach auf den klick auf jetzt downloaden ein neues Fenster aufgeht.
Rüschtisch ?
Wenn ja, dann mach mal folgendes.

Sicherung der Datei /modules/Downloads/includes/functions.php
So ca. in Zeile 138 folgendes suchen ...



aus dem:
<?php echo '<a href="modules.php?name=' $module_name '&amp;op=getit&amp;lid=' $row['lid'] . '&amp;noJpC" title="' _DOWNLOADNOW '">' _DOWNLOADNOW $imgs['download'] . '</a>' ?>

das machen:
<?php echo '<a href="modules.php?name=' $module_name '&amp;op=getit&amp;lid=' $row['lid'] . '&amp;noJpC" title="' _DOWNLOADNOW '" target="_blank">' _DOWNLOADNOW $imgs['download'] . '</a>' ?>


Dann gehen die Links in einem neuen Fenster auf.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ???

Eismann1976

Ok Baldyman, jetzt warst schneller ... hab auch gerade nachgesehen.

Das mit der Coppermine war ja auch nicht böse gemeint.  :BD:

Dennoch würdest du ja so auf eine fremde Seite verlinken.

Ich persönlich mag das nicht und würde daher einfach den Videolink von Youtube (oder wo auch immer) in das Videomodul eintragen. Runterladen must du da nix.
In die Downloads kannst das dann trotzdem einfügen. Nur bleibst du halt auf Deiner eigenen Seite sobald das Video aufgerufen wird und wird garnicht erst zu YouTube und Co weitergeleitet.

Die Coppermine ist eine Fotogallerie, kann aber mit jeder Art von Datei umgehen. Auch die findest du in den Downloads.
Von Anfang an installiert ist die My_eGallery.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

team-rsr


Baldyman


team-rsr

Hallo,

tut mir leid aber ich hätte noch ne frage.

Wenn mann unter Downloads in den Kategorien " jetzt herunterladen" anklickt ist alles palleti.
Wenn man aber den Namen des Dowloads anklickt das man in sozusagen in die weiteren details kommt,
habe ich das selbe problem wieder, wieder im selben fesnter und meine Page weg!!

Bitte um Hilfe wo ich das ändern muss.

MFG
Bert

Baldyman

Schau mal in der gleichen Datei /modules/Downloads/includes/functions.php in ca. Zeile 424.

such nach dem:
$link[] = '<a href="modules.php?name=' . $module_name . '&amp;op=getit&amp;lid=' . $lid . '&amp;noJpC" title="' . _DOWNLOADNOW . '"><b>' . _DOWNLOADNOW . '</b></a>';



und mach das daraus:
$link[] = '<a href="modules.php?name=' . $module_name . '&amp;op=getit&amp;lid=' . $lid . '&amp;noJpC" title="' . _DOWNLOADNOW . '" target="_blank""><b>' . _DOWNLOADNOW . '</b></a>';

team-rsr