mehrere merkwürdige probleme

Begonnen von Aenigma001, 14 März 2009, 15:42:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aenigma001

seit kurzem spinnt unsere webseite irgendwie....

z.b. ist ein user die ganze zeit online, obwohl er gar nicht da ist. bei der onlinezeit steht sowas wie 0 min : -321710 sec.
dann stimmt mit der statistik plötzlich irgendwas nicht. wenn ich mir die details anschaue, geht die tagesstatistik bis 19. märz obwohl heute der 14. ist und drunter steht "stundenstatistik für 15.märz"

liegt das nur am server, oder an unserer seite? ich kann nämlich auch die konfiguration (remote control panel) unseres spaces nicht erreichen.

martin b

Hi

Kontaktiere mal deinen Hoster.

Gruß

martin b

Aenigma001

ja was soll ich dem sagen? das die serverzeit nicht stimmt?

martin b

Hi
Frag doch einfach mal, ob es derzeit Probleme gibt, oder schildere ihm deine.

Gruß

martin b

Sir-Mike

Hallo,
ich hatte ein aenliches problem. Bei mir war auch einiges wirr und die seite wurde immer langsamer, doch mein haupt problem war das ich sommaire nicht mehr oeffnen konnte.
Nun habe ich hier im forum nach meinem sommaire problem gesucht, da wurde was von einer speicherbergrenzung in der datenbank geschrieben. Also habe ich mir meine DB mal ueber PHPMyAdmin vorgenommen und siehe da ich fand einen ueberhang von knapp 20MB habe aber nur 16MB zurverfuegung.

Nun die loesung opimiere deine DB mit PHPMyAdmin ueberall dort wo du einen ueberhang hast. Nicht die PMX DB optimierung benutzen die erkennt das problem nicht hat immer gesagt alles in ordnung.
Bei mir hat das nicht nur das sommaire problem geloest sondern auch alle anderen und meine seite laeuft wieder sauber. :BD:

Versuch es mal! Sicherung nicht vergessen.

Gruss
Sir-Mike
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Aenigma001

naja ich komm da nicht hin. d.h. ich kann kein mysqladmin aufrufen. die seite lädt einfach nicht.
der webhoster hat bisher auch nicht reagiert.

ich hab jedenfalls mal die datenbank über system selbst gesichert und per ftp geladen. sie ist aber nur 800kb groß

Sir-Mike

Habe das problem manchmal gehabt mit Strato, lade dir den SQL Dumper runter http://www.mysqldumper.de/ und fix das problem damit. Das die DB nur 800kb gross ist hat nichts zu sagen meine war nur 1,6MB gross hatte aber diesen ueberhang.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Aenigma001

danke erstmal. :thumbup:
mit dem mysqldumper konnte ich zumindest ein paar probleme lösen.
es scheint aber so, dass es tatsächlich nur mit der uhrzeit des servers zusammenhängt.
die letzten 2 angemeldeten benutzer hatten als letzten besuch den 18. märz....