User Anmeldung und Aktivität

Begonnen von weilpe, 12 März 2009, 09:30:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weilpe

Hallo Leute,

wie ich in den Referenzen gesehen habe, haben viele eine Community mit PMX aufgebaut.
Ich wollte dazu mal nachfragen, wie dort so das Anmelde und die Aktivität ist.

Trotzt über 50.000 UniqueUsern pro Monat mit fast 250.000 Pi habe ich wenig Anmeldungen und User-Content.

Wie sieht das bei Euch aus? Ist es die Zielgruppe? Wir haben vermutlich 40+...oder kann mit dem Log-In "reizen".

Würde mich über Kommentare, Meinungen und Anregungen freuen.
PeWe

martin b

Hallo

Was erwartest du von einem auf ein Bundesland beschränkten Webauftritt? Zumal es bei euch genügend Cyberwüsten gibt, wo Internet eher eine Qual, als Genuß ist.

Und wenn Einer weiß, wo er sein(e) Schäufele, Haxn oder Händerl gut serviert bekommt, schaut er auch eher dort rein, denke ich mal. Eine Erweiterung auf den ganzen süddeutschen Raum, oder die BRD wäre sicher sinnvoll.

Gruß

martin b


trulla

Ich habe zwar nur eine kleine Webseite und eb :)enfalls wenig registrierte User. Deshalb ist mein Tipp vielleicht nicht auschlagkräftig.
Ich habe deine Seite als unvoreingenommene Userin besucht. Beim Versuch mich zu registrieren wurde ich sofort von €Zeichen abgeschreckt. Auch wenn die kostenpflichtigen Angebote nicht Pflicht sind, hat mich das sofort veranlasst, deine Seite zu schliesssen.
Wo heutzutage soviel über Abzocke zu lesen ist, solltest du die Anmeldemodalitäten überdenken.

Zitat
######
Ist es die Zielgruppe? Wir haben vermutlich 40+...

Wer deine Zielgruppe ist, bestimmst du. Und du musst daran arbeiten, diese Gruppe zu erreichen :)

weilpe

Dank für die schnellen Antworten,

das mit der Anmeldung möchte ich gerne ändern. So sollte man sein Profil erst später ausfüllen können.

Habe aber noch nicht die richtige Lösung dafür gefunden  :mad2: "aufblasen mit ya ist anscheinend leichter..

Vielleicht kann mit da jemand einen Tipp geben.

PeWe

Fanghafte

Was hat man denn davon, wenn man sich bei deiner Seite registriert? Du könntest also noch die Vorzüge gut lesbar auf die Startseite plazieren.
Damit die Mitglieder selber Inhalt beitragen, müssen sie auch irgendwie belohnt werden. Meistens sind sie aber schon damit zufrieden, dass andere Mitglieder ihre Beiträge lesen und kommentieren.

Für die Registrierung,  mx_userfunctions.php