Geschlechterangabe

Begonnen von Chris1977, 09 März 2009, 16:17:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris1977

Version: pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02

Hallo!
Es geht um die Erweiterung der Geschlechtsangabe. Das YA Erweiterungsmodul habe ich auch installiert, doch nach Tage langer Suche hier im Forum und in fast allen Datein stiess ich dann darauf das die angabe des Geschlechts ein "integrierter" Bestandteil ist somit in
/language/lang-germen.php zu finden.
Soweit so gut, habe folgendes nun hinzugefügt
define("_YA_COUPLE","paar");

nix passiert.
Ist es richtig, das ich es in die DB mit einspielen muss?? ...und wo muss ich noch was ändern??

Gruss Chris

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Chris1977

ok, prima....*g* das habe ich.....und auch als sql-importiert, usw.....sorry, aber ich kapier die verbindung jetzt nicht...
..zwischen meinem "define....etc" und der sql datei....!!

Seh nix mehr vor lauter bäumen anscheind!

Gruss Chris

grafikmurkser

ok  .  langsam
ZitatIst es richtig, das ich es in die DB mit einspielen muss?? ..
meine Antwort war die Antwort darauf . Nicht mehr, nicht weniger

was Du noch versuchen könntest : schmeiss die Defintion aus der lang.Datei raus und änder im Modul Your_Account im lang.-Verzeichniss den Dateinamen option-german_du.sample.php in option-german_du.php . Damit greift das Modul dann auch auf diese Variablen zu
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Chris1977

Sorry, ich komm damit jetzt garnicht klar!
die "sample" ist ja eh schon durch"options" ersetzt, aber dennoch ...wenn überhaupt müsste ich doch die "geschlechterwahl" in .lang im "integrierten" system bearbeiten??? oder nicht :red:

Gruss Chris

grafikmurkser

kurz und knapp
define("_YA_COUPLE","paar"); hat nichts mit geschlechtern zu tun ( wenn dann auf einer andren basis- dafür ist dies aber das falsche forum  *fg)
geschlechtswahl bedeutet : männlich oder  weiblich .. 
das hat nix mit zB einer partnerwahl zu tun

schreib mal bitte ganz klar was du willst, was du bisher gemacht hast ...  langsam verliert man hier den durchblick
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Chris1977

ok,
ich möchte, die auswahl(dropdown) erweitern, von "Ich bin"  zu "weiblich, männlich" UND paar!

was ich gemacht habe: ich habe die ... ("_YA_COUPLE","paar");  ...Zeile eingefügt(selbst) in "html/language/lang-german.php
(weil ich die Auswahl nur dort gefunden habe, denn sie gehört ja zum "integriertem pragma" .... und nicht zur Erweiterung.

..mehr nicht.....

jetzt wird mir aber nchts angezeigt im dropdownfeld. zumindest nicht "paar"

Gruss Chris



grafikmurkser

ahso jetzt ist  klar *g ok das is ne frage die sich jemand anschauen muss, der sich wirklich mit pragma auskennt. da hier wohl das "sexus" - menü erweitert werden muss . klar das deine definition nicht angezeigt werden kann  - wenn pragma nicht weiss wo das geschehen soll
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Chris1977

ja ....ähhh sorry!!...aber hatte grosse hofnung das du etwas weisst....., denn deine beiträge...(hut ab) brachten mich schon oft weiter....würde dir gerne "grafikmurkser" gerne mal ein oder zwei sachen "posten" /ideen!!!
Naja, vielleicht hast du ja noch ideen dazu?????

Gruss Chris

grafikmurkser

Hallo. ich hatte gestern schon angefangen zu suchen, habs aber noch nicht gefunden. dafür sind meine kenntnisse doch zu gering . :red: ich werd mich heute aber nochmal ran setzen.

was für sachen wölltest du mir posten ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Chris1977

hi!
...habe hier ein Java Script, das festgelegt ist auf meine Domain. Das würde ich gerne einbinden, habe auch schon das ein oder andere hier gefunden, aber es will einfach nicht klappen und da wir das gleiche "theme" verwenden dachte ich das du dir das mal anschauen könntest.... :red: :gruebel:

Gruss Chris

martin b

@Chris

Wenn ich bei dem Durcheinander noch den Überblick behalten habe, handelt es sich doch eigentlich um eine simple Umfrage:

Sind Sie:

weiblich
männlich
single
verlobt
verheiratet

Dafür gibt es genügend php scripts im Netz. Die Ergebnisse werden dann in TXT Dateien abgelegt. Läßt sich eventuell einfacher einbauen als Javascript.

Gruß

martin b

Chris1977

ok, du hast recht @martin....ich mache für mein prob mit java nen neuen tread...
...aber zu meinem ursprünglichen prob. es geht nicht um eine "umfrage"....es geht nur darum im dropdown-feld bei"Ich bin" eine weitere auswahlmöglichkeit zu integrieren... mehr nicht.  :smile:

Gruss Chris

martin b

@Chris

Es geht schon um das urspüngliche Problem. Ich kenne zwar das Teil nicht, was du da ändern willst, , bzw. eingebaut hast, aber es wird wohl keine mehrfach Eingaben unterstützen. Eine Angabe "ich bin paar" ist ja wohl eher seltsam, oder?

Die Abfrage müßte dann wohl eher so aussehen; "ich bin . männlich / verlobt".

Deshalb hatte ich dich auf die entsprechenden Scripts hingewiesen.

Gruß

martin b

Chris1977

...es muss doch möglich sein eine auswahl zu treffen ....zwischen mänlich / weiblich/ paar, mehr will ich ja garnicht...

Gruss Chris

breakdancer

Ansatzweise gibt es sowas schon im Age-Statistics-Modul. Wenn Du Dich bissl mit PHP auskennst, kannste die Abfragen ja umwandeln...

Demo: http://www.kirmes-und-volksfest.de/User_AgeStatistics.html


Download hier: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-454.html

Viele liebe Grüße

Markus

Chris1977

ja, habe nur mal schnell drüber geschaut(weil heute echt zu spät) das könnte was sein!

aber frage mich warum ein einfacher eintrag in der DB und in der config..... nicht reicht??? ( so auf die art eine zeile und gut..., weil der eintrag mnlich und weiblich sowie "keine angaben" ist ja auch nur ne zeile)

Gruss Chris