Theme zieht sich zusammen und poppt auseinander (

Begonnen von breakdancer, 07 März 2009, 11:26:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Moinsen,

Verwendung findet das Theme "mx-com" von Ndeezign. Beim Öffnen der Seite wird das Theme arg zusammengezogen dargestellt und poppt erst nach einigen Sekunden auseinander.

Zuerst dachte ich, es liege an den Grafiken, hab diese noch mal stark reduziert und dann Stück für Stück rausgenommen, ohne Ergebnis. Auch am Script für den Support-Chat hängt es nicht, das hatte ich auch schon draussen.

Der junge Mann, der mir das Theme gebaut hat weiss auch nicht weiter und tippt jetzt, dass es ein Problem mit dem Login-Feld oder einem von den anderen Feldern im Header sein könnte.

Hat jemand eine Idee ?

Liebe Grüße

Markus

Eismann1976

Hi  :)

Ist nur im FF so. Dauert aber eigentlich nicht mehrere Sekunden (auch bei Dir nicht - gerade getestet) sondern ist nur während des Seitenaufrufs da. Also vieleicht 0,1 - 0,2 Sekunden.
Stört Dich das sehr? Hab ich auf meiner Seite auch ab und zu.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

SvenW

bei mir dümpelt sich die startseite erst nach 5 sekunden zu recht. rufe ich dann das forum auf, sind es noch mal 5 sekunden. habe allerdings nur smart/light dsl.

Eismann1976

Beide Browser motzen aber auch weil Fehler auf der Seite sind.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Andi

Moin :)

ich denke, der Hauptansatzpunkt sollten die imensen HTML-Fehler sein:
http://validator.w3.org/check
Da insbesondere der überflüssige zweite <head> Tag....

Und wegen dem verzögerten Seitenaufbau würd ich den ganzen Krams, was von externen Seiten geladen wird, mal rauswerfen.
Sieht man ja schön in der Statuszeile, was die Bremsen sind.
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

was mir bei Andis Vali-Check aufgefallen ist - ist  - das dort ein XHTML-Check durchgeführt wird..


Öhm stell mal bitte bei HTML-Option auf HTML -> Valid: HTML/ CSS -> http://www.ndeezign.com/pragma/Downloads-cid-1.html
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

breakdancer

Danke euch allen für die zahlreichen Antworten.

Hab die Seite jetzt mal auf HTML Transitional Almost Standards Mode umgestellt. Das allein bringt natürlich bei den vielen externen Sachen nix, wenn dann noch 160 HTML-Fehler mit reinspielen, ist klar woran es liegt...

Die Sache mit dem doppelten header-Tag kenne ich schon seit einem halben Jahr. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo der generiert wird. Da suche ich schon ewig.

Wie kann ich das rausfinden, was meinst ihr ?

Viele Grüße

Markus

grafikmurkser

na es is scho ein unterschied ob  600 oder  50 fehler ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

breakdancer

Hoi,

durch die Umstellung auf HTML - so wie das Theme eigentlich auch gedacht war - und den Rausschmiss der ganzen Werbecodes, dazu noch zwei unnötige Links zu Yahoo - allesamt natürlich nicht valide - konnte ich die Fehlerzahl jetzt auf 45 begrenzen. Immerhin.

Der Load der Seite geht jetzt auch wesentlich schneller, auch wenn das "Poppen" der Seite noch aktuell ist... An dem doppelten Header arbeite ich grad, muss erstmal rausfinden woher das kommt.

Schonmal danke schön, ihr habt mir geholfen !

Markus

grafikmurkser

und noch ein kleiner OF-Tipp  ..
nimm das (blöde) Ranking , unten, raus. Es bremst die Website ebenfalls und bringt Dir effektiv garnichts. Es nützt, durch den Backlink , nur dem Anbieter.
Ich brauch keine Rankinganzeige um zu wissen wo meine Website bei Google steht, wenn Suchbegriffe wie Apophysis, oder Apophysis 3D oder ähnliche relevante Abfragen eingegeben werden ;). Ausserdem, wieviel Deiner Besucher können schon wirklich etwas mit dem Ranking anfangen- für das ja nichtmal ordentliche Ergebnisse ausgegeben werden .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000