Update auf SMF 1.1.8

Begonnen von durchhaltedirk, 05 März 2009, 12:58:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

durchhaltedirk

Hallo liebe Gemeinde!

Ich nutze bisher noch das SMF 1.1.7 und wollte fragen, ob das Update auf 1.1.8 problemlos möglich ist?

LG Dirk

Kauter

Müsste Problemlos funktionieren, hat es bei mir zumindest.

Dennoch -> BackUps vorher machen!
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

Sitki

Hi :)

bitte, liest vorher die zur Verfügung stehenden Dokumentationen.

DokuWiki: pragmaMx SMF-Bridge
Forumsmodul, SMF-Bridge
ZitatBereits installierte pragmaMx-SMF-Bridges können über die eingebauten Updatefunktionen des SMF auf v1.1.8 aktualisiert werden.

Es macht nicht allzuviel Sinn, vor Installationen oder Updates hier nachzufragen, zumal von unterschiedlichen Voraussetzungen (Serverkonfigurationen, usw.) auszugehen ist. Etwaige, bekannte Informationen finden sich dann eben in den jeweiligen Dokus. Wenn hierbei wider Erwarten Probleme auftauchen sollten, dann steht hierfür das Forum zur Verfügung. Dabei sich natürlich an die Anleitungen halten.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Soraphia

Hi...

*mal hier anschließ*

Ich würde auch gern ein upgrade machen...
Nun habe ich mir auch die anleitung durchgelesen...

Folgendes Problem:

1. Wenn ich das Forum direkt im Ordner aufrufe steht es ja logischerweise im "Bearbeitungsmodus". Leider habe ich das PW vergessen  :puzzled: Die Installation ist schon lange her *mpf*.
Kann ich da was machen?

2. Ein BU ist von Nöten...*args* wie ich schon in einem anderem Tread erwähnt habe komme ich weder in den PHP MY Admin login rein (Scheint laut Aussage meines Hosters an meinem Browser zu liegen) und ein BU durch Confixx ist auch nicht möglich.
Laut Aussage des Hosters gibt es da interne Probleme und er selbst hat noch kein Feetback.
Ich habe zwar per FTP alle Ordner, somit auch das komplette Modul auf PC geladen, aber die Frage wäre, ob das reicht???

Dooferweise bekommt mein Forum durch "Veralterung" Fehlermeldungen *mpf*

Was mach ich da??

Würd mich freuen wenn jemand helfen kann...

bb sora
...Wer nicht fragt bleibt dumm!

Soraphia

DP weil ich net editieren kann...

Aalso....ich habe dann auch nach einem Jahr fest gestellt, das ich die Tabellen direkt vom Forum aus auf meinen PC als BU ziehen kann....übers Adminmenü--->Wartung des Forums

*mjo...*

:mad2:

Jetzt hab ich da mal durch geschaut und poste nun einfach mal die Fehlermeldung:

ZitatTable 'usr_web355_1.mx94315_smf_log_errors' doesn't exist
Datei: /var/www/web355/html/html/modules/Forum/smf/Sources/ManageErrors.php
Zeile: 84

Achtung: Ihre Datenbank scheint veraltet zu sein! Ihre Dateien haben die Version SMF 1.1.8, wogegen die Datenbank die Version 1.1.4 hat. Es wird dringend empfohlen, die neueste Version der upgrade.php auszuführen.

So Dateien habe ich schon in 1.1.8 anscheinend muss das die DB noch verstehen *gg*

Das versteht sie sicher durch das Upgrade....die Fragen von meinem vorpost bleiben bestehen....
Reicht die Sicherung und was mache ich mit dem PW Problem???

bb Sora

...Wer nicht fragt bleibt dumm!

durchhaltedirk

Guten Morgen!

Also bei mir gab es auch keine Probleme beim Update.
Vielen Dank für die Tipps.

Gruß Dirk

Soraphia

*nochmal nerv*

Hallo...

Das mit dem upgrade dürfte funktionieren...
Nun bleibt allerdings noch eine Frage...

Ich habe versucht mein Forum im "Standalone Modus" aufzurufen. Die Seite wird auch aufgerufen, jedoch kann ich mich beim besten Willen nicht einloggen :-/
Er gibt an mein PW sei falsch *augenroll*


Gibts es da irgendetwas was ich in den Dateien etc. vorher ändern sollte?

Würde mich über Antworten freuen, denn dann könnte ich endlcih los legen ;-)

bb Sora
...Wer nicht fragt bleibt dumm!