[Erledigt] Neuer Benutzer anmelden im FF nicht möglich

Begonnen von Mx_Intra, 25 Februar 2009, 14:10:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mx_Intra

Hallo  :smile:

Während den letzen Wochen ist aufgefallen, dass Besucher unserer Webseite mit dem FF keinen Account anlegen konnten.

Nun haben uns zwei Benutzer erklärt, dass nach Anklicken von "Neuer Benutzer" nicht "Abschliessende Schritte" angezeigt wird, sondern die Seite neu geladen wird - und die Angaben verschwunden sind.

Die bisherigen Threads hier sind schon eine Weile her, die über dieses Problem berichteten. Wir hatten mit FF früher keine Probleme, einen Account zu erstellen, aber nun nach dem Test sehen wir, dass trotz nötigen Cookie-Einstellungen nichts mehr geht.

Wir haben nur das Theme verändert und Sprachdateien überarbeitet. Was noch erwähnenswert ist: Captcha wurde auch für die Benutzer-Anmeldung aktiviert. Im IE funktioniert alles bestens.

Ist die neueste FF-Version so verändert worden, dass nun Probleme mit PragmaMx entstanden sind? Dürfte doch nicht sein, sowas.

Ich würde mich über Hilfe freuen. www.upbinter.net/mx

:puzzled:
Grüße, Intra

Franky

Hey,

das liegt nicht am FF denk ich mal. Ich denke eher eventuell an deinem Theme vielleicht.

Hast du das mal mit dem defaukttheme probiert? Geht es da auch nicht?

DB mal gecheckt? Modulordner nochmal hochgeladen?

Übrigens, die rote Schrift auf dem schwarzen Hintergrund oben bei "neuen Benutzer anmelden" ist kaum lesbar. HAb erst suchen müssen weil kaum gesehen...... :-)

ciao

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Mx_Intra

Hi Franky.

Danke für die Tipps.

Also IE und Opera funktionieren - und wie kann ein Theme, welches lediglich Links enthält, Einfluss auf das Formular haben? Da sehe ich nicht, wo der Zusammenhang ist.

Schade, dass man die Linkfarben nicht separat wählen kann. Leider gilt es immer für die ganze Seite.

Vielleicht könnte NDeezign wissen, was ich vermasselt hab.  :gruebel:
Grüße, Intra

Franky

ja und? Hast dus mit dem defaulttheme mal probiert? Wäre schon wichtig zu wissen ob es da auch nicht geht.

Vielleicht hast du in dem von dir veränderten Theme ja einen Link drin, den Firefox anders interpretiert. Braucht bloß n Zeilenumbruch oder sowas drin zu sein.... wer weiß.

Und für die oberen 2 unleserlichen Links kannste bestimmt ne eigene css-klasse anlegen oder in der theme.html direkt angeben. Aber das kann dir Nilay besser erklären als ich :-)

ciao
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Mx_Intra

Oh, Franky, du hattest Recht mit dem Default-Theme! "Abschliessender Schritt" im FF ist aufgetaucht! :JC_highfive:

Aber was mach ich nun mit dem aktuellen Theme?  :puzzled:
Grüße, Intra

Franky

habs gemerkt :-) Hatte dich eben erwischt und mich unter dem default angemeldet (kannst du wieder löschen)

Was ist das für ein Theme? Doch keins von Pragma oder?

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Mx_Intra

Danke!

Das ist NDeezign. Nilay hat mir geholfen, in ihrem Mx-Lily eine Slideshow einzusetzen und dann hab ich noch die Farben angepasst und sont nix. Nun gibt es aber viel Arbeit, herauszufinden, was denn korrigiert werden muss, damit es mit allen Browser geht.

:-X
Grüße, Intra

Franky

Ach das ist das Lily... hab ich auf Anhieb nicht erkannt :-)

Tja, da wird dir Nilay helfen müssen.

Ich glaube zwar nicht, dass es am Slideshow-Script liegt (jquery?) aber deaktiviers doch mal spasshalber und probiers dann nochmal.

Dann kannste das wenigstens mal ausschließen.

ciao  :drinks:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Mx_Intra

Jquery? Muss ich mal schauen, wo das deaktiviert werden kann ...
Grüße, Intra

Franky

frag am besten Nilay, die hat das ja auch eingebaut.

Das dürfte am schnellsten gehen.....

byebye  ;)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Mx_Intra

Franky, ich durfte nun Nilay das Theme zur Überprüfung geben.

Danke sehr - ich werd dann berichten, wenn es wieder alles funktioniert.  :thumbup:
Grüße, Intra

Mx_Intra

So, vielleicht mag Nilay dann noch kurz darauf eingehen, wie genau ein Theme es schafft, dass Benutzer anmelden nicht möglich ist.

Noch ein paar Feinheiten sind zu erledigen, aber ansonsten ist nun das Theme bei uns Dank Nilay voll lauffähig - inklusive Slideshow!

Ein herzliches Dankeschön für den prompten Einsatz, Nilay!  :drinks:
Grüße, Intra

Franky

ja das wäre interessant zu wissen!

ciao  :smile:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

NDeezign

Hy Leute :)

das ursprüngliche Script, was mir Intra damals vorgelegt hatte, hatte auch einen JavaScript Teil in der Ausgabe der Slideshow (dieser war der Übeltäter), zudem musste es auch lt. Anleitung absolut positioniert werden (warum auch immer), welches sich zusätzlich auf das Layout auswirkte, wenn man bei diesem Theme den Site Service oder Debug Modus aktiviert hatte ...

JavaScript wird in der theme.html überschrieben, höchstwahrscheinlich machte der Rest wohl hier eine Verstopfung ^^ ... Kurzerhand habe ich einfach auf ein stabileres und Script zurückgegriffen => http://www.electricprism.com/aeron/slideshow/ (baut auf Mootools auf) und entsprechend angepasst, die Positionierung bei dieser Slideshow kann man ebenso an gewünschter Stelle vornehmen  ...

Dieses Script verursachte aber wiederum, das die Einstellungen im Admin Menü nicht mehr aufgingen (weil hier auch Javascript eingesetzt wird), und wurde nach Andis Anleitung hier im Forum (siehe Sticky Beitrag) standardmässig geöffnet ... Keine Ahnung ob man das noch eleganter lösen kann, da ich ich von dem nicht sehr viel Ahnung habe  :pardon:, somit war das das Mögliche meinerseits ...

LG  :bye:

Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki