[Erledigt] mx-lilly header-Navigation für coppermine

Begonnen von comedi, 12 Februar 2009, 13:15:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

comedi

Hallo zusammen, :)

suche und versuche jett schon einige Zeit die Header-Navigation für coppermine im Theme mx-lilly zu ändern.

Bei Theme mx-rainbow ist es klar. Dort kann ich die Änderungen der Textnavigation diekt in der setting.php des Themes vornehmen.

Bei dem Theme mx-lilly finde ich dort aber nichts. Kann mir jemand sagen wo ich dort die Textnavigation für die Coppermine Gallerie finde?

Danke!!
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

NDeezign

Hallo :)

ich gehe mal davon aus, das du die allgemeine Headernavigation meinst, welches nichts speziell mit der Coopermine zu tun hat?
Die Navigation kannst du in der theme.html ändern (nach der Bearbeitung der theme.html den Themecache leeren nicht vergessen) ...
Falls die Unternavigation vom mx-rainbow gemeint ist (Meine Galerie | Alben Liste usw.), ist diese Funktion im mx-lily nicht vorgesehen ...

LG  :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

comedi

Hallo NDeezign,  ;)

danke für die rasche Antwort.

Ich suche wie ich diese Navigation ändern kann:

Zitat
Startseite | Meine Galerie | Admin-Modus | Datei hochladen
Alben-Liste | Neueste Uploads | Neueste Kommentare | Am meisten angesehen | Am besten bewertet | Meine Favoriten | Suche

Habe auch im Modultheme der Gallerie nichts gefunden.

LG Michael

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

SvenW

Was genau willst du denn ändern?

Wenn du nur die Namen der Textlinks abändern willst, kannst du diese in der Sprachdatei ändern.

Zu finden im Coppermine Ordner "lang".

comedi

Hallo Sven,  :red:

klar habe mich sehr unklar ausgedrückt. Die Navigation sollte beschränkt werden und so aussehen:

Startseite | Alben-Liste | Admin-Modus | Datei hochladen | Suche

Sorry und Danke. :)
LG Michael

SvenW

Muss/Soll das zwingend in einer Reihe Leuchten?

SvenW

Part eins.

Suche mal in /modules/Gallery/themes/mx-port/theme.php nach:

return template_eval($template_display_media, $params);
}

Darunter dann folgenden Code einfügen:

function assemble_template_buttons($template_buttons,$buttons) {
$counter=0;
$output='';

foreach ($buttons as $button) {
if (isset($button[4])) {
$spacer=$button[4];
} else {
$spacer='';
}

$params = array(
'{SPACER}' => $spacer,
'{BLOCK_ID}' => $button[3],
'{HREF_TGT}' => $button[2],
'{HREF_TITLE}' => $button[1],
'{HREF_LNK}' => $button[0]
);
$output.=template_eval($template_buttons, $params);
}
return $output;
}

// Creates an array of tokens to be used with function assemble_template_buttons
// this function is used in this file it needs to be declared before being called.
function addbutton(&$menu,$href_lnk,$href_title,$href_tgt,$block_id,$spacer) {
$menu[]=array($href_lnk,$href_title,$href_tgt,$block_id,$spacer);
}

// HTML template for sys_menu
$template_sys_menu = <<<EOT
{BUTTONS}
EOT;

// HTML template for sub_menu
$template_sub_menu = $template_sys_menu;

if (!defined('THEME_HAS_NO_SYS_MENU_BUTTONS')) {

// HTML template for template sys_menu spacer
$template_sys_menu_spacer ="::";

// HTML template for template sys_menu buttons
$template_sys_menu_button = <<<EOT
<!-- BEGIN {BLOCK_ID} -->
<a href="{HREF_TGT}" title="{HREF_TITLE}">{HREF_LNK}</a> {SPACER}
<!-- END {BLOCK_ID} -->
EOT;

// HTML template for template sys_menu buttons
// {HREF_LNK}{HREF_TITLE}{HREF_TGT}{BLOCK_ID}{SPACER}
addbutton($sys_menu_buttons,'{HOME_LNK}','{HOME_TITLE}','{HOME_TGT}','home',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{MY_GAL_LNK}','{MY_GAL_TITLE}','{MY_GAL_TGT}','my_gallery',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{MEMBERLIST_LNK}','{MEMBERLIST_TITLE}','{MEMBERLIST_TGT}','allow_memberlist',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{MY_PROF_LNK}','{MY_PROF_TITLE}','{MY_PROF_TGT}','my_profile',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{ADM_MODE_LNK}','{ADM_MODE_TITLE}','{ADM_MODE_TGT}','enter_admin_mode',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{USR_MODE_LNK}','{USR_MODE_TITLE}','{USR_MODE_TGT}','leave_admin_mode',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{UPL_PIC_LNK}','{UPL_PIC_TITLE}','{UPL_PIC_TGT}','upload_pic',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{REGISTER_LNK}','{REGISTER_TITLE}','{REGISTER_TGT}','register',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{FAQ_LNK}','{FAQ_TITLE}','{FAQ_TGT}','faq',$template_sys_menu_spacer);
addbutton($sys_menu_buttons,'{LOGIN_LNK}','{LOGIN_TITLE}','{LOGIN_TGT}','login','');
addbutton($sys_menu_buttons,'{LOGOUT_LNK}','{LOGOUT_TITLE}','{LOGOUT_TGT}','logout','');
// Login and Logout don't have a spacer as only one is shown, and either would be the last option.

$params = array('{BUTTONS}' => assemble_template_buttons($template_sys_menu_button,$sys_menu_buttons));
$template_sys_menu = template_eval($template_sys_menu,$params);
}

if (!defined('THEME_HAS_NO_SUB_MENU_BUTTONS')) {

// HTML template for template sub_menu spacer
$template_sub_menu_spacer = $template_sys_menu_spacer;

// HTML template for template sub_menu buttons
$template_sub_menu_button= $template_sys_menu_button;

// HTML template for template sub_menu buttons
// {HREF_LNK}{HREF_TITLE}{HREF_TGT}{BLOCK_ID}{SPACER}
addbutton($sub_menu_buttons,'{CUSTOM_LNK_LNK}','{CUSTOM_LNK_TITLE}','{CUSTOM_LNK_TGT}','custom_link',$template_sub_menu_spacer);
addbutton($sub_menu_buttons,'{ALB_LIST_LNK}','{ALB_LIST_TITLE}','{ALB_LIST_TGT}','album_list',$template_sub_menu_spacer);
addbutton($sub_menu_buttons,'{LASTUP_LNK}','{LASTUP_TITLE}','{LASTUP_TGT}','lastup',$template_sub_menu_spacer);
addbutton($sub_menu_buttons,'{LASTCOM_LNK}','{LASTCOM_TITLE}','{LASTCOM_TGT}','lastcom',$template_sub_menu_spacer);
addbutton($sub_menu_buttons,'{TOPN_LNK}','{TOPN_TITLE}','{TOPN_TGT}','topn',$template_sub_menu_spacer);
addbutton($sub_menu_buttons,'{TOPRATED_LNK}','{TOPRATED_TITLE}','{TOPRATED_TGT}','toprated',$template_sub_menu_spacer);
addbutton($sub_menu_buttons,'{FAV_LNK}','{FAV_TITLE}','{FAV_TGT}','favpics',$template_sub_menu_spacer);
addbutton($sub_menu_buttons,'{SEARCH_LNK}','{SEARCH_TITLE}','{SEARCH_TGT}','search','');

$params = array('{BUTTONS}' => assemble_template_buttons($template_sub_menu_button,$sub_menu_buttons));
$template_sub_menu = template_eval($template_sub_menu,$params);
}

In der Funktion kannst du die Links einfach auskommentieren.

Beispiel:

Der Link für die Suche:

OLD

addbutton($sub_menu_buttons,'{SEARCH_LNK}','{SEARCH_TITLE}','{SEARCH_TGT}','search','');

NEW

// addbutton($sub_menu_buttons,'{SEARCH_LNK}','{SEARCH_TITLE}','{SEARCH_TGT}','search','');

usw...

Da die Coppermie zwei Menüs hat, wird es etwas komplezierter wenn man beide Menüs vermischen will.

comedi

Hallo Sven,  :thumbup:

Funktioniert perfekt   :drinks:

Danke für die schnelle Hilfe.
LG Michael