VKP 5.5 für Offline Webseite ?!

Begonnen von Hypero, 23 Juli 2002, 02:37:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hypero

Hallo,

ich habe mich ein wenig hier im Forum umgesehen und auch einige Themen darüber gelesen, aber keines davon hat zum Erfolg geführt.

Hier mein Problem:

Ich bentutze den Apache Server (läuft!)
Habe MySQL drauf (läuft!)
PHPMyAdmin (läuft!)
Habe mir das VKP 5.5 gesaugt (läuft auch)

Sobal ich aber die index.php aufrufe und einen neuen Admin/Superuser erstellen möchte, komme ich immer wieder auf die gleiche Seite zurück.
Kann also keinen User erstellen. Wie im Forum geschrieben, habe ich mir mal die SQL Datei angesehen, wo normalerweise der Admin stehen sollte, aber es ist keiner eingetragen. Dann habe ich mal versucht auf einen anderen Link zu gehen z.B. Gästebuch (egal wo ich drücke) es kommt folgender Text :
"Sorry, you can't access this file directly..."

Hier mal meine config.php:

$dbhost = "localhost";
$dbuname = "root";
$dbpass = "";
$dbname = "nuke";
$prefix = "nuke";
$user_prefix = "nuke";
$dbtype = "MySQL";

scheint alles korrekt zu sein, oder ?
Ich habe es mit verschiedenen Usernamen und Passwörter auch schon probiert, auch ohne Erfolg.
Wer kann mir weiterhelfen, ich verzweifle noch sonst.
Achso, eins hab ich noch vergessen. Ich habe dann das ganze mal online versucht (auf Puretec) und da funktioniert es tadellos.

Hoffe, es findet sich eine Lösung!

Gruß
Hypero

[Editiert am 23/7/2002 von Hypero]

DarkBoy

Hi
 alos   die  daten sind soweit schonmal in Ordnung. aber da du nicht direkt   in  die Module kannst, würde iich dir vorschlagen nochmal  alles zu  kontrollieren und  gege´benfalls neu zu installen .

ALS TIP  um es dem user leicht zu machen,  suche im Forum mal nach APPSERV  und installiere dir da mal  einfach alles mit.
Denke es wird  dann klappen :)=

Hypero

Hallo DarkBoy,

ich habe einfach nocheinmal alles runtergeschmissen und wieder neu installiert.
Nun funz alles perfekt. ;)
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe !  :thumbup:
Gruß
Hypero

holgihb

Jetzt habe ich auch mal eine Frage dazu. Habe mir auch einen Offline-Server installiert und möchte das VKP dort installieren. Wo muß ich das hinkopieren. Kann jemand einen absoluten Neuling helfen?

DarkBoy

Welchen hasst du den  installiert ??

holgihb