WYSIWYG - Editor Rechte - komplett / normal / reduziert

Begonnen von Barbeytes, 11 Februar 2009, 20:24:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barbeytes

Hallo,

ich muss doch fragen!  :smile:

Wie soll ich das erklären?

Stelle ich reduziert ein, ist auch alles reduziert. Soweit ok!

Stelle ich normal ein ohne Haken hinter Bild Dateien, Flash Filme, Dokumente usw. wird trotzdem alles komplett angezeigt.

Dateirechte passen.

Moment ich kann es noch kürzer erklären:

Ich möchte alles erlauben außer Uploads. Das funktioniert aber irgendwie nicht!?

Ich ahnungslos  :gruebel:

grafikmurkser

öhm hast Du diese Einstellungen auch für Dich ( Admin ) ? Wenn nicht= des Rätsels Lösung ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Barbeytes

Hi,

nein ich habe mir die Einstellungen "Administratoren=komplett" verpasst.

Alle Haken sind gesetzt.

Meinst Du das?

Barbeytes

Auch wenn ich Dateien und Verzeichnisse verwalten nicht erlaube, können angemeldete User meine gesamten Dateien löschen.

grafikmurkser

Log Dich als Admin bitte mal aus, so das Du nur als User auf Deiner Seite bist. Und dann die
Rechte nochmal checken bitte. Vorher bei den Usergruppen und allen Anderen Standard Toolbar Vorgabe auf Normal setzen ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Barbeytes

Hi  :smile:,

das habe ich im Vorfeld schon ausprobiert.

Ich verwende dafür immer 3 Browser.

1. Admin
2. User
3. Gast

So kann ich Veränderungen sofort kontrollieren.  ;)

Ich habe es jetzt aber trotzdem nochmal so versucht wie Du es vorgeschlagen hast und sogar einen Testbenutzer angelegt.

Was ich definitiv sagen kann ist, daß bei alle Anderen (also Gäste) sich absolut keine Einstellungen auswirken außer WYSIWYG - Editor aktivieren (ja/nein).

Bei angem. Benutzer funktioniert WYSIWYG - Editor aktivieren (ja/nein) und Reduziert.
Alles andere lässt Vollzugriff zu.

Is schon komisch, oder!?  :gruebel:

Sitki

#6
Moin :)

ich habe jetzt nicht alles durchexerziert, aber wir sollten natürlich einen möglichen systematischen Fehler ausschließen.

Machst du uns bitte ein Screenshot von deiner Editor konfiguration, min. folgender Bereich mit einbezogen.

* Für welche Benutzergruppen sollen die speziellen Einstellungen gelten?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Barbeytes

MoinMoin  :)

Hier kannst Du meine derzeitige Konfiguration sehen:



So hätte ich es gern konfiguriert:



Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dürften nun angemeldete Benutzer den Editor mit Tabellen, Schriftformatierung, Links einfügen usw. nutzen können und Uploads nicht möglich sein.

Die Umstellung von "reduziert" auf "normal" bewirkt aber bei dem angemeldeten Benutzer einen Vollzugriff (wie Admin).

Man kann eigentlich sagen, dass nur "reduziert" auch reduziert ist und alle anderen Einstellungen (egal für wen) Vollzugriff erlauben.

Sitki

Hi :)

die Änderungen, dass User-Uploadberechtigungen besser beachtet werden, kommen sehr bald mit dem nächsten Versionsstand 0.1.11.

Die "Standard Toolbar Vorgabe" hat grundsätzlich nichts mit irgendwelchen Berechtigungen zu tun. Das bestimmt nur den Umfang der Toolbar, Berechtigungen werden dabei nicht überprüft. In der Spaw Doku ist beschrieben, wie man die Toolbar auf die persönliche Bedürfnisse anpassen kann.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!