x7 chat

Begonnen von trulla, 11 Februar 2009, 13:44:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trulla

;)

Hallo, ich habe heute einiges über den x7 chat gelesen. Nur den downloadlink finde ich nicht.
Da wär dann noch die Frage, ob ich die Installation hinbekomme. Den lebhaften Diskussionen nach, scheint es doch ziemlich kompliziert zu sein. Oder hat jemand ein Herz und gibt eine Anleitung für dummies frei :quest

Ich sag auf jeden Fall danke...auch nur für den Link.

Jenzo

Hier der Link: x7 Chat  ;)
Auf Installationshinweise musst du noch warten, ich kann dir da nicht helfen.
Man muss forschen, um zu wissen
wissen, um zu verstehen
verstehen, um zu urteilen

breakdancer

Oder Du klickst einfach hierhin: http://www.x7chat.com/

Dann kommst Du direkt auf die x7chat-Seite, ohne über eine Google-Adsense Seite zu gehen, bei der auch noch jemand Geld verdient, wenn Du hinklickst.

Also es gibt doch immer wieder Dinge, da denkst Du nix kann das mehr toppen und dann kommt doch noch einer und schafft es...

trulla

Danke Breakdancer!

Dann mach ich mich mal ans werkeln :JC_coffee:

trulla

Also, wenn ich richtig übersetzte: Den Ordner ins pragma Hauptverzeichnis und nicht in modules hochladen. Dann http://www.meineseite.de/chatordner/install.php aufrufen. Angaben machen wie in congfig.php Bei auth type hab ich mal phpnuke reingeschrieben :red:

Alles läuft: Allerdings ist der chatroom ganz allein in der weiten welt.Nicht als modul. Und dann alles in Englisch. Das letzte mal war ich vor hmm? Jahren in der Schule. Hab ich vergessen :gruebel:

Barbeytes

Hallo Trulla,

ich meine das der SPChat ganz gut laufen soll.

Ich weis natürlich nicht, ob er Deinen Anforderungen entspricht?

trulla

Zitat von: Barbeytes am 11 Februar 2009, 20:52:34
Hallo Trulla,

ich meine das der SPChat ganz gut laufen soll.

Was ist das?

Barbeytes

trulla

:)
Jetzt habe ich in modules einen Ordner erstellt. Darein die index.php aus install.phpnuke gepackt.  :quest

Bin ich auf dem richtigen Weg?

trulla

in der index.php habe ich natürlich diesen Link "http://x7chat.com/Nuke/Chat/" angepasst.

Modul aktiviert nur für admina. Der chat öffnet sich jetzt in neuem Femster. Ich habe leider kein Administrationsmodul...

Ich geh jetzt schlafen. Vielleicht kommt mir dann eine Idee

Gute Nacht

grafikmurkser

schau dir mal den chat an :
https://blueimp.net/ajax/
sehr leicht zu administrieren, zu installieren...
lässt sich, wenn gewünscht, ins smf integrieren. ich setzt ihn ein  - und bin sehr zufrieden .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

trulla

Unter pho my admin gibt es eine tabelle x7chat2_settings . Hier habe ich die default language auf german gesetzt. Jetzt sehe ich schon ein bisschen klarer.

@grafikmurkser

das sieht gut aus, aber selbst nach mehrmaligen Versuchen ist es mir nicht gelun gen, den download auszuführen.

Ich bleib jetzt erst mal hier dran. Tipps sind weiterhin willkommen. Bin jetzt aber erst mal weg  :bye:

trulla

:BD:
Na, Ihr seid ja süß. Lasst mich tagelang werkeln und keiner sagt mir, dass es hier http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21326-start-msg144229.html#msg144229 schon das fix und fertige Modul mit allem schnick und schnack gibt.

Ich bin nun fast fertig, nur noch ein paar Anpassungen am Design, dann lade ich Euch alle zur Eröffnung ein!  :bye2:

breakdancer

Öhm,  :BD:

da sind wir sicher alle von ausgegangen, dass Du das schon gesehen hattest...

Also ich habe heute Abend mal mit einem Kollegen über den Chat gesprochen und ihm den Einbau im Moment nur bedingt empfohlen.

Prinzipiell läuft der Chat gut und ist auch eine tolle Sache - sicher im Moment das Beste, was es für PMX gibt, aber doch noch mit vielen Haken und Ösen.

- Der Userabgleich funktioniert, dennoch können sich einzelne User immer mal wieder nicht in den Chat einloggen und stehen vor verschlossener Tür.

- Verschiedene Funktionen - wie z. B. der Upload von Smileys über das Admin-CP funktionieren nicht, da Ordner nicht vorhanden oder Pfade falsch eingestellt sind und halbseitige Fehlermeldungen auftauchen.

- Es gibt bereits eine neuere Version - laut Hersteller mit einer Menge wichtiger Bugfixes - die aber wohl nicht einfach drübergezogen werden kann. Ist eine Anpassung gesichert ?

Algebre hat hier saubere Arbeit geleistet, dennoch hätte der Chat m. E. noch eine gewisse Beta-Phase für die Integration gebraucht.  Ich habe mir lange überlegt, ob ich die Fehler einzeln vorstellen soll, habe es aber gelassen, da ich möglicherweise ein externes Script einbinden werde.

Liebe Grüße

Markus

grafikmurkser

tjo da lob ich mir den ajax-chat *gg zumal eine feste, dauerhafte installation von chats auf deutschem webspace eh eine heikle sache ist .. aber, sowas muss jeder für sich selbst entscheiden  .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Kippenfrei

Ich selbst versuche schon seit einiger Zeit unterschiedliche Chats aus, jedoch ohne Erfolg. Der SPChat ist eine absolut wilde, unstrukturierte Hackerei, den kann ich absolut nicht empfehlen, selbst wenn er mal läuft. Er lief bei mir auch eine Zeit lang. Jedoch wenn ich das PHP-Debugging einschalte, dann produziert das Teil Meldungen ohne Ende.

Den x7chat finde ich nicht schlecht, wobei ich es bis zum jetzigen Tag nicht geschafft habe, ihn in pmx 1.10 zu integrieren. Selbstverständlich habe ich nach der Grazy-Anleitung im oben verwiesenen Treat, das Teil installiert und "integriert". Die Anbindung habe ich bezüglich der Konfiguration auch geschafft, jedoch kann ich mich nicht mal als God-Admin nicht einloggen, geschweige als Normalo oder Gast.

Nach meinen Überprüfung des Codes hängt es an der cookie-Vergabe/Abfrage, denn wenn ich die Parameter ausgeben lasse, dann ist der ucookie und pcookie immer leer. Die "Nuke-cookie"-Kompatibilität ist in der Systemkonfiguration eingeschaltet.