wrap ohne funktion

Begonnen von , 07 Februar 2009, 16:23:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

habe da ein Problem und weis nicht mehr weiter,...hoffe auf ein paar kluge Köpfe...

Habe meine Textareas im Useredit mit der wrap (virtual) versehen, sodass die Verzerrung der Seite aufgrund langer Texte verhindert wird.

Allerdings wurden nach dem wrap tag sämtliche Absätze oder einfache Zeilenumbrüche nicht mehr erkannt.

Nun hab ich mir ein Beispiel an einem bereits vorhandenen Textarea genommen und habe folgendes hinzugefügt

in der mx_userfunctions_options.php

Zitat
// ########################### Freier Text ##########################################

    $out .= "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>" . _FREITEXT . ":</b></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n";
    $out .= "<textarea name=\"user_freitext\" wrap=\"virtual\" rows=\"6\" cols=\"60\">" . ((isset($pvs['user_freitext'])) ? htmlspecialchars($pvs['user_freitext'], ENT_QUOTES) : "") . "</textarea><br><span class=\"tiny\">" . _255CHARMAX . "</span></td></tr>\n";

in der mx_unserfunctions.php

Zitat$pvs['user_freitext'] = substr($pvs['user_freitext'], 0, 1000);

und weiter unten dann

Zitat$out .= "<textarea name=\"user_freitext\" wrap=\"virtual\" rows=\"6\" cols=\"60\">" . ((isset($pvs['user_freitext'])) ? htmlspecialchars($pvs['user_freitext'], ENT_QUOTES) : "") . "</textarea><br /><br /><span class=\"tiny\">" . _255CHARMAX . "</span></td></tr>\n";

und anschließend in der

view.php

Zitat// ############################ Freitext #####################################
    if (!empty($uinfo['user_freitext'])) {
        if (@file_exists('modules/Private_Messages/bbfunctions.php')) {
            include_once('modules/Private_Messages/bbfunctions.php');
            $uinfo['user_freitext'] = msg_smile(msg_bbencode(make_clickable(pmxSigBbCode($uinfo['user_freitext']))));
        }
        $uinfo['user_freitext'] = mxNL2BR(mxPrepareToDisplay($uinfo['user_freitext']));
    }

und weiter unten

Zitatif (!empty($uinfo['user_freitext'])) echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>" . _FREITEXT . ":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">" . $uinfo['user_freitext'] . "</td></tr>\n";



kann mir jemand helfen?
Entweder geht nur wrap, oder die erkennung der Umbrüche bzw. Absätze; möchte aber gerne beides, denn wenn jemand keinen absatz macht und weiter schreibt erscheint dann irgendwann diese waagerechte scrollleiste...zumal mir das die kompette seite mi view verzerrt.... :(


Würde mich sehr auf Hilfe freuen. Danke