[Erledigt] Update smf 1.1.8 / Sprachpaket nicht aktuell!?

Begonnen von Biker, 05 Februar 2009, 12:06:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biker

Nach dem Update smf 1.1.8 bekomme ich angezeigt, dass die Sprachdateien - einzig und allein in Bezug auf "Packages.german.php" - nicht aktuell sei....meine ist 1.1 und die aktuelle Version 1.1.8

Ich habe mir natürlich auch das aktuelle Sprachpaket "smf_1-1-8_german.zip" von simplemachines gesaugt....ließ sich zwar über den Paktemanager mal wieder nicht installieren, weil es angeblich kaputt sei, aber ich habe es per ftp hochgeladen.....nur ist die dort enthaltene "Packages.german.php" in der Version 1.1 !

Da muss ich mich ja nicht wundern, oder!?

Gibt es die Datei nicht in der Version 1.1.8 oder haben die nur vergessen die Versionsnummer zu ändern?

Da hier ja auch schon auf 1.1.8 upgedatet wurde....habt Ihr hier das gleiche Problem?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Sitki

Hi :)

grundsätzlich beinhalten die reinen Updates lediglich die event. geänderten englischen Sprachdateien bzw. nur diese werden aktualisiert. Weitere Sprachen können dann bsp. über die detallierte Versionsprüfung hinsichtlich Aktualität geprüft, ggf. nachgerüstet bzw. ebenfalls aktualisiert werden.

So wie ich das in diesem Fall sehe, wurde die Versionsnummer der Packages.german.php in der Tat nicht auf 1.1.8 aktualisiert, obwohl der folgende Bereich neu ergänzt wurde.

$txt['package_confirm_view_package_content'] = 'Sind sie sicher, dass sie sich den Paket Inhalt hier anschauen möchten?<br /><br />%1$s';
$txt['package_confirm_proceed'] = 'Fortfahren';
$txt['package_confirm_go_back'] = 'Zurück';


Ich würde hergehen und die Packages.german.php lediglich wie folgt bearbeiten. (beachten, dass hierzu das aktuelle 1.1.8 Sprachpaket zu verwenden ist)

// Version: 1.1; Packages

ändern in

// Version: 1.1.8; Packages

Dann sollte die Versionsprüfung diesbezüglich wieder korrekt angezeigt werden.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

Hallo Sitki,

danke...das hatte ich auch schon bemerkt (Winmerge) und die Änderung bezüglich der Versionsangabe entsprechend erledigt! ;-)

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!