pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[Erledigt] Block News.php ergänzendes Bildchen einfügen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Moin,

ich komme derzeit mit den zur 0.1.9er Version geänderten Dateien ned so ganz klar...

Möchte mich auf folgenden Beitrag beziehen: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21477-start-msg145229.html#msg145229

Leider sieht der Block inzwischen ganz anders aus.

Ich möchte gerne an die Stelle des News-Bildchen, wenn der Zeitraum dafür expired ist, das Bild eines kleinen Pin einfügen.

Das heisst: man sieht drei Tage lang das New-Bild, dann an dessen Stelle den kleinen Pin.

Was muss ich an folgender Stelle ändern, dass es funktioniert ?

if ($shownewpic && $story['jetzt'] < $story['expire']) {
        $story['title'] = mxCreateImage('themes/pmx2008/sys_images/images/menu/new.gif', '', 0, 'align="bottom"') . '&nbsp;' . $story['title'];
      }

Und wo stelle ich beim 0.1.10 das "Verfalldatum" jetzt ein ? Such mir grad im Forum nen Wolf. Also wo wird das hier:

$story['expire']
definiert ?

Liebe Grüße

Markus
« Letzte Änderung: 01 Februar 2009, 09:59:36 von Sitki »

Offline Sitki

  • ******
  • 3.747
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Block News.php ergänzendes Bildchen einfügen
« Antwort #1 am: 31 Januar 2009, 14:05:34 »
Moin :)

probier mal.

ab Zeile 169 einfügen.
    $image = '';
    if ($story['jetzt'] < $story['expire']) {
        $datetime = mx_strftime(_SHORTDATESTRING, mxSqlDate2UnixTime($story['time']));
        $image = mxCreateImage("themes/pmx2008/sys_images/images/menu/new.gif", 'Neu: ' . $datetime) . "&nbsp;";
    }
    if ($story['jetzt'] > $story['expire']) {
        $datetime = mx_strftime(_SHORTDATESTRING, mxSqlDate2UnixTime($story['time']));
        $image = mxCreateImage("images/menu/deinbild.gif", ' ' . $datetime) . "&nbsp;";
    }

Finde:
                <td colspan="' . $colspan . '"><p><b>' . $story['title'] . '</b></p>' . $introtext . '</td>
Ersetze:
                <td colspan="' . $colspan . '">' . $image . '<b>' . $story['title'] . '</b><br /><br />' . $introtext . '</td>


Zitat
Und wo stelle ich beim 0.1.10 das "Verfalldatum" jetzt ein ?
INTERVAL 2 DAY
PS: Der Pfad muss noch korrigiert werden, der hier im Forum von unserem Theme automatisch eingefügt wird.
themes/pmx2008/sys_images/images/menu/new.gif
« Letzte Änderung: 31 Januar 2009, 14:24:08 von Sitki »
viele Grüße
Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

Re: Block News.php ergänzendes Bildchen einfügen
« Antwort #2 am: 31 Januar 2009, 19:53:03 »
Hi,

soweit passt alles...  :thumbup:

Nur reisst er mir jetzt mit dem neuen Code die Buttons weit auseinander und verteilt die gleichmäßig über die News-Box.

Woran könnte das liegen ?

Liebe Grüße

Markus

Offline Sitki

  • ******
  • 3.747
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Block News.php ergänzendes Bildchen einfügen
« Antwort #3 am: 31 Januar 2009, 22:59:48 »
Hi :)

ich hänge den bearbeiteten Block hier mal an.
viele Grüße
Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

Re: Block News.php ergänzendes Bildchen einfügen
« Antwort #4 am: 31 Januar 2009, 23:49:50 »
Hoi nochmal,

tut mir leid, ich packs leider auch so nicht so ganz...

Der Block den Du angehängt hast, ist nicht der ganz aktuelle, Dein Code sieht an den entscheidenden Stellen noch bissl anders aus... Aufgefallen ist es mir auch deshalb, weil in Deinem Block die Auswahlmöglichkeit für die Extended-Link oben, unten oder beides nicht gegeben ist...

Ich hab meinen Block mal entsprechend angepasst, leider zeigt der Block nun weder ein News-Bildchen noch den Pin.

Im Anhang der Original Block aus dem PMX - Download (block-News_standard_0110.php) und der von mir abgeänderte Standard-Block mit den Codeteilen aus Deinem Block (block-News_mit_pin.php).

Kannst ja den Anhang löschen, sobald Du sie Dir gezogen hast, sind ja für die anderen nicht interessant, denk ich mal.

Was mache ich noch falsch ?

Liebe Grüße

Markus


Edit by Sitki: Anhänge entfernt, da noch Entwicklungsstand.
« Letzte Änderung: 01 Februar 2009, 09:59:15 von Sitki »

Offline Sitki

  • ******
  • 3.747
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Block News.php ergänzendes Bildchen einfügen
« Antwort #5 am: 01 Februar 2009, 00:13:50 »
Zitat
Der Block den Du angehängt hast, ist nicht der ganz aktuelle
Es ist der aktuelle, freigegebene Stand.

Zitat
* $Revision: 1.10.2.2 $
 * $Author: tora60 $
 * $Date: 2008/01/23 12:02:06 $

Zitat
Im Anhang der Original Block aus dem PMX - Download (block-News_standard_0110.php)
Das kann nicht sein.

Zitat
* $Revision: 1.16 $
 * $Author: joergk $
 * $Date: 2008/08/11 11:32:41 $

Der Versionsstand pragmaMx 0.1.10 wurde am 04.02.08 veröffentlicht.

Somit ist dein angehängter, verwendeter Block ein Entwicklungsstand aus dem Betatestbereich.

Die von mir aufgezeigten Anpassungen beziehen sich natürlich auf den derzeit aktuellen, freigegebenen Stand.

Sorry, aber ich fange jetzt nicht damit an, einen unveröffentlichen Stand zu supporten.
viele Grüße
Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

Re: Block News.php ergänzendes Bildchen einfügen
« Antwort #6 am: 01 Februar 2009, 00:45:38 »
Ach so ein Mist... Sag mal bin ich so blöd ? Ich hab doch wohl nicht ne Beta produktiv laufen, oder ? Oder doch ? Kann doch eigentlich nicht sein...

 :red:

Wenn das der Fall sein sollte, läuft sie ja nun schon monatelang sehr stabil. Ich konnte keine Bugs feststellen. xD

Aber im Ernst: Tut mir sehr leid, ich kann mir das so nicht erklären.

Vielen Dank für Deine Mühe und werde sehen, dass ich mit dem von Dir geänderten Block klar komme.

Liebe Grüße

Markus