pragmaMx-Avatar im SMF

Begonnen von Tears, 28 Januar 2009, 09:14:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tears

Bevor ich geschlagen werde: Die Suchfunktion hab ich verwendet und mir ist bewusst, dass man den Avatar nicht über die Bridge kommunizieren kann. Da ich erst kurz mit pragmaMx arbeite (genau genommen 3 Tage) will ich die Profis hier trotzdem mit meinem Gedankengang belästigen: Ist es nicht einfach möglich in den Templates von SMF auf die Avatar- und Signatur-Variablen von pragmaMx zuzugreifen und diese zu verwenden? Dann einfach die Einstellungen für die Benutzer im SMF sperren und schon hat man seine saubere Lösung ohne die Benutzer zur erneuten Avatar-Auswahl zu zwingen.

Lieg ich damit völlig falsch, hat da jemand evtl. schon ein paar Code-Schnippsel auf Lager?

SvenW


Tears

Kenn ich, ist installiert und läuft. Allerdings nicht über die SMF-Bridge bzw. die Benutzer müssten den Avatar nochmal auswählen und das ist äußerst unschön. Selbes Spiel mit der Signatur.

Sitki

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Tears

Soweit bin ich. Ich möchte aber überhaupt keine Einstellung im SMF machen sondern das Template des SMF so ändern, dass auf den aktiven pragmaMx-Avatar zugegriffen wird. Meine User würden sich bedanken wenn sie ihren geänderten Avatar jedes mal an zwei Stellen einstellen müssen, vom DAU-Prozentsatz will ich nicht reden.

Kurz und bündig gefragt: Wie lauten die Variablen/Funktionen um an den aktiven pragmaMx-Avatar und die pragmaMx-Signatur zu kommen? Das sollte ja auch aus dem Code des SMF heraus möglich sein...

Tears

*doh* ok, das mit dem Avatar hab ich jetzt raus, jetzt fehlt nur noch die Signatur...

lemming

Zitat von: Tears am 28 Januar 2009, 11:01:13
*doh* ok, das mit dem Avatar hab ich jetzt raus, jetzt fehlt nur noch die Signatur...

Hi,
wär doch spitze wenn dus kurz posten würdest wie mans macht, dann weiß der nächste direkt bescheid! :)
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Tears

Klar, ganz verplant im Arbeitseifer. Also grundsätzlich muss man drei Templates bearbeiten, wenn diese nicht im gewählten Skin von SMF vorhanden sind, dann muss man die im default-Skin ändern.

PersonalMessage.template.php
Etwa um Zeile 315
// Show avatars, images, etc.?
if (!empty($settings['show_user_images']) && empty($options['show_no_avatars']))
echo '
', $message['member']['avatar']['image'], '<br />';



ändern in

// Show avatars, images, etc.?
if (!empty($settings['show_user_images']) && empty($options['show_no_avatars']))
$avatarFile = mxIsAvatarUploaded($message['member']['name']);
if(!empty($avatarFile)){
echo mxCreateImage(MX_PATH_MEMBERAVATAR."/".$avatarFile);
}
}


Display.template.php
Etwa um Zeile 320:
// Show avatars, images, etc.?
if (!empty($settings['show_user_images']) && empty($options['show_no_avatars']) && !empty($message['member']['avatar']['image']))
echo '
<div style="overflow: auto; width: 100%;">', $message['member']['avatar']['image'], '</div><br />';


ändern in

// Show avatars, images, etc.?
if (!empty($settings['show_user_images']) && empty($options['show_no_avatars'])) {
$avatarFile = mxIsAvatarUploaded($message['member']['name']);
if(!empty($avatarFile)){
echo '<div style="overflow: auto; width: 100%;">', mxCreateImage(MX_PATH_MEMBERAVATAR."/".$avatarFile), '</div><br />';
}
}


Profile.template.php
Etwa um Zeile 300:
// Now print the second column where the members avatar/text is shown.
echo '
<td class="windowbg" valign="middle" align="center" width="150">
', $context['member']['avatar']['image'], '<br /><br />
', $context['member']['blurb'], '
</td>
</tr>';


ändern in

// Now print the second column where the members avatar/text is shown.
echo '<td class="windowbg" valign="middle" align="center" width="150">';
$avatarFile = mxIsAvatarUploaded($context['member']['name']);
if(!empty($avatarFile)){
echo mxCreateImage(MX_PATH_MEMBERAVATAR."/".$avatarFile);
}
echo '<br /><br />
', $context['member']['blurb'], '
</td>
</tr>';


Ganz wichtig: Bei den ersten beiden Dateien müssen die geschweiften Klammern beachtet werden. Wenn ihr das komplett so ersetzt wie ich es hier eingefügt habe müsste alles klappen! Dateien natürlich vorher sichern und evtl. erstmal auf dem localhost testen.

Das mit der Signatur fällt mir allerdings noch schwer, eine API-Funktion/Variable dafür hab ich auf die Schnelle nicht im Quellcode finden können, evtl. meldet sich ja noch jemand vom Team dazu, ansonsten ist die Signatur auch ein erträgliches Übel (dann wird eben die Signatur im Profil in "Lebensmotto" oder etwas derartiges umbenannt).