Neu Registrierte bekommen keine Bestätigungsmail

Begonnen von Liu-Kang, 27 Januar 2009, 14:20:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liu-Kang

Hallöle,

ich habe mal wieder ein Problem und zwar bekommen neu registrierte Mitglieder keine Bestätigungsmail von wegen ihrem Zugangspasswort und Benutzername.
Ich besitzte einen Rootserver und hatte nach einem PleskUpdate ein Problem mit dem Mailserver welches nach einem späteren Update anscheinend behoben wurde (Der Mailserver war ständig down).
Mails kann ich locker vom Mailserver abrufen... versenden klappt von meinem lokalen Rechner auch, nur anscheinend bekommen neuregistrierte Mitglieder keine Anmeldemail mit ihren Zugangsdaten vom Server.
Was könnte da falsch laufen?
Ich bekomme zwar eine Mail, daß sich jemand neues angemeldet hat, aber anscheinend bekam dieser nicht seine Zugangsdaten zugesendet...

Hi Liu hier ist Lui  :BD:

Hast du denn schon mal in deinen Einstellungen geschaut ?

Admin Menu -> Benutzerkonfiguration -> E-Mail senden bei Abmeldung eines Benutzers ?

Wobei das 2 mal aufgelistet ist, warum weis ich auch nicht. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen der sich damit besser auskennt....

*Appell*

:bye:

xmjay

Huhu !

ZitatE-Mail senden bei Abmeldung eines Benutzers  Ja   Nein
E-Mail senden bei Anmeldung eines Benutzers Ja   Nein

Verstehe ich so, dass eine Mail zum Admin gesendet wird (falls Ja gewählt).

Etwas weiter unten:

Sende Willkommens-Nachricht     Ja   Nein
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Liu-Kang

Nein... die Problematik ist diese:
Ich als Admin bekomme eine Mail das sich jemand neu registriert hat.
Der neue User wird auch in der Liste der neuen User gelistet.
Nur eben der neue User bekommt vom System keine e-Mail mit seinem generierten Passwort.
Sprich: Er hat sich zwar angemeldet, kann sich aber nicht einloggen weil ihm das Passwort fehlt.

By the way... servus Lui  :bye:!

Liu-Kang

Leider besteht das Problem immer noch...
Am Mailserver kann doch normalerweise nichts kaputt sein wenn ich als Admin eine Mail vom System bekomme, daß sich jemand neu registriert hat, derjenige aber keine Mail mit seinem generierten Passwort bekommt... :gruebel:

Hey Lui...äääh ich meine Liu

Schick mir mal ein link ich werd mich mal anmelden. ;)


Gleichzeitig schau mal in deinen Einstellungen ----> Sicherheitsoptionen unter dem Punkt "Registrierung neuer Benutzer" nach.

Da kannst du auswählen was passieren soll ob er eine Mail bekommt oder der Account sofort freigeschaltet wird.

Bye

Lui

Liu-Kang

Hi Liu... ähm... Lui ^^!
Gerne... hier der Link:
http://www.gothiccommunity.de

edit: Melde Dich bitte mal noch über die jetzigen Einstellungen an... mal sehen ob Du eine Mail bekommst.

So hab mich angemeldet aber wie du schon sagst, keine mail angekommen.

Hast du schon die Eistellungen überprüft die ich aufgeschrieben habe?

Zitatschau mal in deinen Einstellungen ----> Sicherheitsoptionen unter dem Punkt "Registrierung neuer Benutzer" nach.

Da kannst du auswählen was passieren soll ob er eine Mail bekommt oder der Account sofort freigeschaltet wird.

Liu-Kang

Danke für die Mühe :)!
Ja... habe ich schon nachgesehen...
da steht als gewählte Option: Registrierung neuer Benutzer: generiertes Passwort zusenden

Hm,...dann bin ich jetzt aber auch überfragt... :gruebel:

So viel Kenntnisse hab ich nicht, wobei ich beachtliche Steigerungen zurückgelegt habe seit dem ich mich "TÄGLICH" fast 3 bis 4 stunden  mit dem Thema Rund um pragmaMx auseinander setze. :o)

Tut mir leid das ich nicht helfen kann...

Warte sogar selber auf ein paar Antworten aber kein Antwortet :(




Liu-Kang

#10
Ist kein Problem :)! Danke für Deine Mühe :thumbup:!

Ja... leider gehen bei den Jungs ab und an ein paar Beiträge unter aber bei dem Streß was die haben kein wunder.
Ich könnte es nicht machen, gebe ich ehrlich zu...

Einfach die Beiträge nochmal pushen :)!


Sitki

Hi :)

ZitatIch besitzte einen Rootserver und hatte nach einem PleskUpdate ein Problem mit dem Mailserver welches nach einem späteren Update anscheinend behoben wurde (Der Mailserver war ständig down).
ist das Problem nun behoben oder nicht, dies sollte als allererstes mal sichergestellt sein.

Zum Thema (= Mailserver, Mailversand, ...) gibt es hier im Forum unzählige Beiträge, mit verschiedenen Problemstellungen und Problemlösungen. Einfach mal nach den genannten Stichworten Suchen...

Was du auch noch machen kannst ist, bei aktivierter System Überwachung die Ereignis-Aufzeichnungen zu analysieren und sicherstellen, dass unter Einstellungen die Daten bei SMTP - Mail-Server-Einstellungen korrekt sind.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Liu-Kang

Hm... da steht mehrmals im SecLog:
Zitat0.12.2008 22:32:48    80.226.13.204              Mailsystem-Error:    Neue Benutzer Anmeldung bei Gothiccommunity.de: Aldrago info@gothiccommunity.de reached the end of data while reading from the SMTP server conection

und weiter oben steht dann auch mehrmals:
Zitat29.01.2009 15:04:15    91.186.44.254              Mailsystem-Error:    Benutzer Passwort fuer ********* xxxxxx@yahoo.de 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

Ich such jetzt mal hier im Forum nochmal ob ich was finde....
Das Problem besteht leider weiterhin.

Liu-Kang

Hm... also durch die Suche habe ich heraußgefunden das es nicht am pragmaMX liegt, sondern irgendwie am SMTP Server selber...
nur wo muß ich da jetzt anfangen zu suchen?

LordNoir

Mensch Fred

Deaktivier die doch.

Hab ich auch so das die ihr pw eingeben und sich sofort einloggen können.

Aber die AGB's müssen sie bestätigen.

Warum Umständlich wenns auch einfach geht?

Liu-Kang

Ja, das habe ich jetzt bei mir auch so eingestellt.
Aber anscheinend bekommen die Mitglieder auch keine e-Mail, wenn sie Ihr Passwort vergessen und sich neu zusenden lassen möchten.
Der Mailserver läuft ja komischerweise... ich kann von hier, meinem lokalen PC aus, Mails über diesen Server versenden und empfangen...

Liu-Kang

OK... leider musste ich gerade feststellen, daß ich von meinem lokalen Rechner auch keine e-Mails über den Server versenden kann :(.
Ist also leider ein Serverproblem... bitte den Thread entsprechend verschieben, Danke :)!
Kennt sich damit hier jemand aus?

xmjay

Hi Liu-Kang !

Wenn z.B. in Deinem Mailproggy die Kontodaten korrekt eingestellt sind und es sich um ein Serverproblem handelt, wird Dir Dein Hoster weiterhelfen können.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Liu-Kang

Hallo xmjay,
da liegt genau mein Problem... der Hoster bin quasi ich, da es ein Rootserver ist und eine Ahnung habe ich nicht sonderlich davon...

Die Daten im Mailproggy stimmen.

xmjay

Hello again !

Mit Hosting kenne ich mich nicht aus, hab lediglich n Webhostingpaket und kenne die Hostingsoftware bestenfalls vom hören.  :red:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Liu-Kang

Jetzt kenne ich mich garnicht mehr aus...
ich habe soeben eine Testmail an ********* geschickt und er sagte, daß diese angekommen sei.
Diese Mail wurde über den Server versendet...
Wenn man nun ein Passwort über das Pragma anfordert, bekommt man aber keines... und an den Maileinstellungen habe ich nichts verändert! Traue ich mich ja garnicht *g*.

LordNoir

hab vor 2 Tagen als ich dir die PN schrieb auf passwort Vergessen geklickt kam bei mir nichts an.... ich komme also nicht mehr in die Commnity *jammer*

Liu-Kang

 :gruebel: Heieiei... ich kapier das einfach nicht...
Wo Du mir die PM geschrieben hattest, hatte es ja anscheinend mal funktioniert und jetzt klappt das nicht?
Verändert habe ich seitdem auch nichts mehr an den Einstellungen... :morning:.
Ich schick Dir mal hier via PM ein neues Passwort zu.

NDeezign

Zitat von: Liu-Kang am 29 Januar 2009, 16:03:30
Zitatreached the end of data while reading from the SMTP server conection
Zitat553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

Dazu kannst du auch mal Onkel Googel befragen, spuckt so einiges raus ;)
Hier z.B.

Gehe auch zunächst sicher, ob wirklich alle Nameserver, DNS Einträge, evtl. erforderliche Logindaten für Mails richtig konfiguriert sind ...

http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=12301
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

LordNoir

Fred schau mal nach ob der deine Eingaben gespeichert hat, ich habe ml die angeben machen müssen und der hatte die nicht gespeichert. So ging es dann einen tag lang und am nächsten tag ware die eingaben wieder weg

Liu-Kang

Ich hab das jetzt mal auf PHP Funktion - mail() gestellst statt auf SMTP mit Anmeldung am Server.
Ein Passwort wurde mir mit meinem Testaccount zugeschickt als ich ein neues erfragt hatte.
Ob nun auch bei der Registrierung eine Mail versendet wird, weiß ich jetzt nicht.