mxCarbon Ecken komisch | Lizenzfrage

Begonnen von esperance, 26 Januar 2009, 09:07:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

esperance

Juten Tag
Normalerweise suche ich mir die Dinge ja immer selbst raus, doch jetzt hält mich das grade ärgerlich von der Arbeit ab :mad2:
Ich habe due neuste pragmaMX Version installiert und es lief auf problemlos ab. Ebenso das "Tauschen" des Themes zu mxCarbon.
Jetzt wollte ich die Grafiken in diesem Theme einfach nur überschreiben, was auch teilweise erfolgreich verlief, doch das erste Problem taucht auf.
Hier zu sehen: http://imagez.biz/getimage/1038/ecken.png
Die Ecken sind etwas verschoben und wie man hoffentlich sieht verläuft die obere Linie noch ein Stücker hinter die Ecken. Nun kenne ich mich mit CSS leider nur sehr schwach aus, weiß also nicht, ob es reicht die Grafik einfach zu kürzen und an den Ecken etwas dran zu basteln, sodass es wieder auf gleicher höhe ist, oder man eben nur etwas im Code ändern muss. Ich hoffe hier ist jemand der sich besser mit dem mxCarbon Code auskennt :)

Was ich dazu noch etwas komisch fand waren die unglaublich langen und hohen Grafiken, grade für die Ränder, wie eben auch der Teil der hinter den Ecken verläuft. Warum hat der Ersteller für den Rand nicht eine 1px breite bzw. hohe Grafik genommen und die repeated ? Ich würde so ein Design nocht hinbekommen, von der wird der Ersteller wohl auch schon etwas von Repeat gehört haben :D Scheint so leider sehr statisch zu sein, was an sich ja nicht schlimm ist, aber vielleicht könnte die nächste Version etwas besser umgesetzt werden ?
Sollte der Ersteller hier aktiv sein oder jemand Kontakt zu ihm haben... zeigts ihm :p
Ich bin mit pragmaMX beschäftigt...

So nun zum letzten Teil, der Lizenzfrage. Im ACP kann ich die Variablen (?) _Z1 bis _Z4 einfach so löschen, doch sind dann nicht alle Copyrights weg ?
Welche Copyrights müssen gesetzt werden, damit die Entwickler zufrieden sind - ich sah bisher noch keines von dem mxCarbon Theme. Muss dafür ein Copy rein ?

Tschüüs

NDeezign

Hoi ;)

wenn du dich mit CSS gar nicht oder wenig auskennst, ist es wohl das einfachste dich an den original Grafiken zu halten, sprich was deren Grösse angeht ... Aus dem Bild allein kann ich jetzt so nichts nachvollziehen, was du da gemacht hast.. Wenn du Grafiken in der theme.html austauscht, dann vergiss nicht anschliessend den  :note: Theme Cache zu leeren :note:

Wenn man sich einige langen Grafiken ansieht, dann sieht man auch gleichzeitig, dass sie zusätzlich noch an eine andere Struktur anecken, z.B. einen Verlauf haben oder einen Bereich und eine runde Ecke in einer Grafik vereint sind.. Solltest bedenken, je mehr man an den Grafiken rumschnippelt, desto mehr Code braucht man, dann wiederum, desto aufgeblähter wird das ganze.. Der Designer hat sich da schon mit dem CSS und grafischen Teil etwas optimales ausgedacht ...

Wenn beim Theme selber kein Copyright Hinweis eingearbeitet wurde, bist du zu einem ersichtlichen auch nicht verpflichtet, genauso wie für das pragmaMx System an sich, wird von uns aber gerne gesehen, wenn man das Projekt in dieser Form unterstützen möchte.. Demzufolge kannst du die Z_ Platzhalter wie du möchtest aktivieren/ deaktivieren..

Gü Gü

Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki