pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Fragen zu mx-com Theme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fragen zu mx-com Theme
« am: 17 Januar 2009, 17:05:52 »
Hallo an alle, speziell NDeezign :) (da der genannte Theme von Ihr ist)

von allen Themes die ich so gesehen habe, find ich den mx-com am schönsten (bevor viele jetzt mit der Stirn runzeln;geschmackssache :))

Was mir aber nicht aus dem Kopf geht ist, wieso um alles in der Welt ist dieser Header in 5 bereiche aufgeteilt?
Die einzige erklärung die ich habe ist nur die, dass es erschwert werden soll hier ein eigenes Logo,Bild oder Muster einzusetzen. :BD:
Ich würde gerne das äußere davon behalten wollen und nur das Bild mit der Weltkugel ersetzen. Ist das machbar?

Oder noch besser, kann ich denn den Header so umgestalten das es nur ein großes Bild ist?

Hoffe auf hilfreiche posts

Danke

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zu mx-com Theme
« Antwort #1 am: 17 Januar 2009, 19:15:46 »
Hi !

Das Logo / der Schriftzug ist in den Dateien */themes/mx-com/images/theme_01.jpg und theme_03.jpg zu finden.
Den gesamten Header als Bild, hm, da muß ich passen.

Bei dem Umbau des Themes hat mir N.Dee auch unter die Arme gegriffen.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Re: Fragen zu mx-com Theme
« Antwort #2 am: 17 Januar 2009, 19:26:47 »
Ok, danke dir xmjay, deine Seite sieht pfiffig aus :)

...vielleicht ist NDeezign ja so nett und hilft mir da auch ein bisschen :angel:

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zu mx-com Theme
« Antwort #3 am: 17 Januar 2009, 19:31:37 »
Hello !

Danke für die Blumen, gleich ma n paar abzweigen für N.Dee  :BD:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline NDeezign

  • *****
  • 747
  • +8/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fragen zu mx-com Theme
« Antwort #4 am: 19 Januar 2009, 09:18:55 »
Zitat

Was mir aber nicht aus dem Kopf geht ist, wieso um alles in der Welt ist dieser Header in 5 bereiche aufgeteilt?
Die einzige erklärung die ich habe ist nur die, dass es erschwert werden soll hier ein eigenes Logo,Bild oder Muster einzusetzen. :BD:
Ich würde gerne das äußere davon behalten wollen und nur das Bild mit der Weltkugel ersetzen. Ist das machbar?

erschweren soll es keines falls etwas ;) ... wenn man ein wenig mit nem grafikprog umgehen kann, kann man sowas auch ziemlich schnell zusammenwürfeln, abändern und einzelnd abspeichern ... habs damals nur halt so bereichsweise gesliced gehabt ...

so wie ich es jetzt verstanden habe, willst du nur die kugel weghaben, wenn du magst, kann ich dir das ganze nochmal ohne kugel abspeichern und du passt es dir dann entsprechend an... im laufe des tages dann, wenn ich am entsprechenden progi sitze...

als einziges grosses bild ginge das hier nur bedingt, da oben rechts über die icons ein image map gelegt wurde, und wenn man dieses über den ganzen bereich machen würde, dann könnte man das login nicht mehr positionieren, da es dann begraben wird...

 :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş


Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Offline NDeezign

  • *****
  • 747
  • +8/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fragen zu mx-com Theme
« Antwort #5 am: 19 Januar 2009, 16:51:09 »
nachstehend die grafiken ohne kugel ;)

Liebe Grüsse & Gü Güş


Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Re: Fragen zu mx-com Theme
« Antwort #6 am: 22 Januar 2009, 08:40:39 »
Hi :)

Bin gestern erst aus Darmstadt wieder gekommen

Herzlichen Dank für die Datei, hab mich gerade sehr gefreut  :BD:

Ich hätte da noch ein bis zwei Fragen was das Design angeht, da ich mit meinem Vorhaben zwar anfangs "nur" eine Community betreibe, das ganze aber doch einen wirtschaftlichen Hintergedanken mitbringt.

Da wäre es mir wichtig zu wissen in wie weit ich dein Dezign "frei" nutzen darf.

Vielleicht über PN oder ICQ...müsstest schon von mir eine Einladung vor ein Paar Tagen erhalten haben.

Grüße

Luigi

P.s.: und Danke nochmal  ;)


Offline NDeezign

  • *****
  • 747
  • +8/-2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fragen zu mx-com Theme
« Antwort #7 am: 22 Januar 2009, 09:39:51 »
Moin ;)

via Messenger habe ich leider nichts bekommen, bin in letzter Zeit damit auch nicht wirklich aktiv ...

Von mir aus kannst du das Theme ruhig auch kommerziell nutzen, aber bitte das Copyright im Footer nicht entfernen ...

Have fun  :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş


Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Re: Fragen zu mx-com Theme
« Antwort #8 am: 22 Januar 2009, 18:39:21 »
Hallöö :)

nett von dir Danke...

Falls ich farben oder so dran verändern möchte,...oder anders gefragt... ich arbeite mit CS3, gibt es dafür eine Datei sodass ich selber die farben variieren kann und darf?

Merci und grüßle

Luigi

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zu mx-com Theme
« Antwort #9 am: 22 Januar 2009, 18:52:06 »
Hi Luigi !

Mit CS3 können verschiedene Bilddateien geändert werden, allerdings sind auch einige Farbwerte in Styledateien, also mit nem Editor Deines Vertrauens...
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Re: Fragen zu mx-com Theme
« Antwort #10 am: 22 Januar 2009, 18:53:07 »
Aber dazu bräuchte ich doch z.b. jetzt ne offene psd datei um daran zu arbeiten oder?

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen zu mx-com Theme
« Antwort #11 am: 22 Januar 2009, 19:05:44 »
Manche Grafiken lassen sich z.B. mit dem *.gif "lösen", bei manchen Dateien ist es von Vorteil, wenn z.B. die Grafik über mehrere Ebenen verteilt ist, denn in *.psd Files werden diese Informationen u.A. gespeichert.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66