[Erledigt] copyright angaben in der enzyklöpädie die 2te

Begonnen von martin b, 17 Januar 2009, 11:40:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin b

hallo zusammen

vor 2 tagen hatte ich gefragt, wie man die copyright informationen in der enzyklopädie ändern, bzw. entfernen kann. breakdancer war so nett, eine lösung anzubieten, die auf den ersten blick erfolg versprechend schien.

tatsächlich erschien so auf der ersten seite der enzyklopädie unten genau der geänderte eintrag. da ich noch keine begriffe deffiniert hatte, sah ich das thema las erledigt an.

nachdem ich dann begriffe eingetragen hatte, mußte ich feststellen, das beim aufruf der selben, wieder der eintrag "copyright (c) meine-seite.xyz" vorhanden war.

ich habe mal ein wenig gesucht und fand heraus, dass dieser eintrag aus einstellungen/generelle seitenangaben/ name der site ausgelesen wird.

das ist wohl ziemlich problematisch, denn wer hat schon (hand aufs herz) wirklich nur eigene inhalte/begriffe auf seiner seite/in seiner enzyklopädie!? und kann mit dieser copyright angabe leben?

man kann natürlich statt des seitennamens auch "informationen im impressum" oder so was als seitenname eintragen, das hat allerdings den nachteil, dass das auch als seitentitel beim aufruf der seite im browser angezeigt wird. und das kann einfach nicht der sinn der sache sein.

ich bin kein großer php experte und ich bin mir von daher nicht sicher ob und wie man eine entsprechende, zusätzliche zeile in die generellen seitenangaben einfügen kann, welche dann (nach anpassung der sprachdatei und der index.php des modul) ausgelesen wird.

auf jeden fall ist es mein vorschlag eine solche zeile (copyright angaben) beim nächsten update hinzu zu fügen.

gruß und ein schönes wochenende
martin b

martin b

hallo zusammen

das leidige thema hat sich erledigt! ich habe die zwei zeilen, welche das copyright betreffen, aus der index.php des enzy moduls entfernt.

gruß
martin b

Andi

Hi :)

ich habe das gerade mal in den Bugtracker getickert.
In einer kommenden Version wird das dann entweder verbessert, oder ganz rausgenommen sein.

betrifft ja auch das Content Modul.


ps:
im deutschen Recht ist eine solche Copyright Zeile eh unsinnig.
Hier gilt das urheberrecht.
schön´s Grüssle, Andi