[Erledigt] ein kleiner Tipp für Videofreaks

Begonnen von grafikmurkser, 17 Januar 2009, 09:13:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Ich bin immer irgendwie auf der Suche nach Mods für meine Website..
jetzt hab ich wiedermal eine wirklich tolle Modifikation für smf gefunden, welche vorallem für die intressant sein dürfte, welche
das Einbinden von youtube-Videos erlauben. Wobei - youtube ? Hm ist da nur eine von dutzenden Sites , deren Videos damit eingebunden werden können :
http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=977
Das Geniale an dieser Mod ist nicht nur die extrem einfache Installation ( durch die besondere Technik braucht nicht eine Theme-Datei geändert werden, das Paket über den Paketmanager installieren,  die deutsche Sprachdatei- die extra gedownloadet werden muss , per FTP in das richtige Verzeichniss laden, das ganze dann im Adminmenü aktivieren - fertig) - nein , auch die Eingabe von bb-Codes fällt komplett weg. Einfach die URL zu dem Video eintragen - den Rest ( die Einbindung usw) übernimmt die Mod. automatisch .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Pat Satanus

Sauberes Ding, danke für den link. Bisher mußte man ja immer mit dem BB-Code arbeiten.
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

grafikmurkser

hmm  witziger Weise  kann ich das bei der Apo-Schjmiede garnicht über den Paketmanager installieren ( bei einer Testwebsite bei funpic ging es) . So wie es aussieht kann ich bei der Apo-Schmiede garkeine Pakete mehr im SMF installieren - auch keine Updates mehr  Grund : es werden die ftp-Daten abgefragt . wenn ich die korrekt angebe :
Ein Fehler ist aufgetreten!
ZitatSitzungs-Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut.
der Paketmanager erkennt mich nicht als Admin
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

xmjay

Hi grafikmurkser !

ZitatSitzungs-Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut.

Genau so gings mir auch grad, so gings denn bei der Seite:
SMF-Admin -> Paket-Manager -> Optionen
FTP-Server & Benutzername angeben

SPEICHERN




CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

grafikmurkser

öhm danke  - das hat sich schon lange erledigt ;) . sitki hatte mir damals geholfen - kurz danach kam von mir das posting das ein bug bei der damaligen smf-version gefunden wurde , welcher für solche fehler verantwortlich war ;) ->
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-28353-start-msg183023.html#new
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000