Fehler im cpg-Update

Begonnen von grafikmurkser, 14 Januar 2009, 07:06:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grafikmurkser

Hallo @ all

Ich hab leider eben feststellen müssen das nach dem Updaten von cpg Usern nicht mehr möglich war Bilder in ihre persönlichen Alben zu laden. Beim klick auf "Datei hochladen" kam die Meldung das man nicht das das erforderliche Recht hätte ....
Ich hab daher erstmal das Update -Dateimäsig- rückgängig gemacht. Jetzt funktioniert wieder alles .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Moin :)

ZitatBeim klick auf "Datei hochladen" kam die Meldung das man nicht das das erforderliche Recht hätte ....

wenn davon ausgegangen werden kann, dass die Benutzer- und Gruppenrechte (inkl. Albenberechtigungen) bereits überprüft, dass das Upgrade ordnungsgemäß durchgeführt und keine beeinträchtigenden individuellen Anpassungen vorgenommen wurden, wäre eine nähere Betrachtung in Erwägung zu ziehen, aus der weitere Erkenntnisse gewonnen werden könnten.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

deepsleep

Guts Tägle

Kann den Fehler nicht bestätigen. Bei mir laufen die Uploads (auch in die persönlichen Alben) auch nach dem Update tadellos.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

xmjay

Hi !

Zitat von: deepsleep am 14 Januar 2009, 10:36:59
Kann den Fehler nicht bestätigen.
Hab pMx+CPG 3x im Einsatz, auch nach dem Update alles gut  :)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

grafikmurkser

ich hab die Dateien vom Update wieder hochgeladen
User die nur in ihre eignen Alben  Bilder laden dürfen können dies weiter hin nicht. Allerdings hat sich die Fehlermeldung geändert :
Jetzt steht nicht mehr das man keine Rechte mehr hat sondern ..
Zitat
Leider gibt es kein Album, in das Sie Bilder hochladen dürfen
wieso hier ausserdem nicht auf german_du zugriffen wird ist schleierhaft . @ Sitki ich schick Dir die Zugangsdaten könntest Du Dir das Bitte mal anschauen ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

xmjay

Hi grafikmurkser !

ZitatLeider gibt es kein Album, in das Sie Bilder hochladen dürfen

Die Meldung hatte ich auch ma, konnte ich ändern, indem ich bei jedem Album (als Admin) auf der Startseite der CPG auf "Eigenschaften" und dann "Besucher können Dateien hochladen * Ja/Nein"sowie in der Gruppenverwaltung den entsprechenden Usergruppen die Rechte geben (Upload in öffentliche Alben).
Danach hats bei wieder funktioniert.

grafikmurkser

es geht um private Alben  - nicht um öffentliche .
Die Rechte sind so eingestellt das User nur in eigene Alben Bilder laden dürfen - aber nicht in öffentliche
Beim ersten Update wurde der Zugriff auf die eigenen Alben ganz verboten ( Sie haben keine Rechte) - jetzt beim 2. versuch erkennt cpg die eigenen Alben nicht . Selbst wenn ich ein komplett neues Album anlege, über den Link der unter der Meldung steht  - kommt beim neuen Uploladversuch diese Meldung

xmjay

Hello again !

Hätt ja auch klappen können  :)

grafikmurkser

das mit den Rechten neu einstellen hatte ich schon gestern versucht. Und heute wieder . Gebracht hat es leider nichts.
Es hat ja auch nichts  mit den Rechten zutun - denn die User können eigene Alben anlegen. Nur- werden diese eben beim Upload nicht gefunden .

grafikmurkser

Andi

ich weiss ja jetzt nicht, wie du das erledigt hast....

Aber in der upload.php ist tatsächlich ein Fehler, welcher genau das Problem verursachen könnte.
Kannst evtl. nochmal mit der beiliegenden upload.php testen?
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Hallo Andi, so ein Angebot lasse ich mir nicht entgehen  .. Ich melde mich gleich um zu berichten ;)

Danke Dir und vorallem Sitki , der sich in den letzten  3 Tagen sich wirklich extrem bemüht hat  um den Fehler zu finden.

edit:Rückmeldung -> ich kann das File  nicht entpacken. ( Dateiformat unbekannt oder Archiv beschädigt)

Den Fehler hatte ich auf unkonventionelle Art gelöst -> die upload.php aus dem Orginal cpg hochgeladen

Andi

Hoi :)

habe die Datei hier nochmal ungepckt angehängt ;)

ZitatDen Fehler hatte ich auf unkonventionelle Art gelöst -> die upload.php aus dem Orginal cpg hochgeladen
Jop, habe ich von Sitki gehört...
Ist aber nicht ideal, weil da ein paar kleine Anpassungen für pragmaMx fehlen, die sich evtl. unschön bemerkbar machen.
So müsste es eigentlich bei der Mailbenachrichtigung (falls eingestellt) zu Problemen kommen....

* upload.php (98.42 KB - runtergeladen 19 Mal.)
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

danke hat geklappt - läuft einwandfrei  :thumbup:

Andi

Hoi :)

doch nochmal...

Problem war ja, dass ich in unserer 1.4.19 bereits Code der 1.4.20 Entwicklerversion eingebracht hatte, der dann zu dem Fehler führte.
In der hier angehängten Version der upload.php wurde der dann einfach entfernt....

Jetzt mache ich gerade das Update auf 1.4.20 fertig und der Code ist wieder drin.
Bin mir nicht sicher, ob evtl. noch wo anders etwas geändert wurde, dass sich das bekannte Problem nicht wieder zeigt...

@ grafikmurkser
Ich gebe dir später per PN nen Downloadlink zu der eigentlich fertigen mx-coppermine 1.4.20, die ich so noch nicht veröffentlichen will.
Es wäre nett, wenn du diese Version bei dir im Livebetrieb kurz durch-checken würdest, ob das Problem wieder/noch besteht, oder ob es so ok wäre.
Dann können wir noch rechtzeitig den potentiellen Fehler beheben.  :JC_highfive:
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

wow  , danke für das Angebot das ich gern annehme .. :)

PM mit Rückmeldung an Dich ist raus ;)

Andi

Hi :)

danke für die Rückmeldung  :thumbup:

Anbei gleich die angepasste upload.php, mit der es dann funktionieren müsste, so dass du nicht alles rückgängig machen musst.

* upload.php (95.99 KB - runtergeladen 2 Mal.)
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Guten Morgen Andi,
wie in der PM geschrieben schau ich noch wie es nach dem Ändern der Regeln für -Registred aussieht. ok ? :)
Und dann lad ich die neue upload.php hoch.
Gruss gm

Andi

so, also der Fehler ist in der 1.4.20 Version tatsächlich wieder vorhanden.
Konnte das gerade nachvollziehen und habe jetzt aber auch die richtige Lösung gefunden.

Anbei eine verbesserte upload.php, die zwar die sinngemässe Änderung des cpg-Teams enthält, aber den fehler nicht produziert...

Ich will das später noch in der Standallone testen.
Vermutlich ist das wirklich ein Bug der Standallone....
ggf. setze ich mich dann mit dem cpg-Team in Verbindung.

* upload.php (96.05 KB - runtergeladen 6 Mal.)
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Hallo Andi :) , Hallo Sitki :)

Ich hab das Update gerade hochgeladen. Mit der neusten upload.php ( vielen Dank Andi  :thumbup: :thumbup: )
Bisher hab ich keine Fehler finden können. Upload funktioniert tadellos . Ich hoff das dies auch für die anderen User gilt. Spricht  allerdings nichts dagegen ;).
Was mich intressieren würde ist, wo der Fehler lag. Ich hatte erst vermutet das cpg Probleme mit neuen Usergruppen hat, welche im pragma angelegt wurden.
An Sitki nochmal ein Danke für die wirklich grosse  Hilfe beim ersten Auftreten des Fehlers :) 

Gruss gm