Anfänger...

Begonnen von , 12 Januar 2009, 00:05:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,

allgemeine, direkte und trockene Frage.

Aus dem Handbuch werde ich nicht wirklich schlau.
Ich bin kein Profi und weis Gott auch kein semi, ich bin blutiger Anfänger der sich zwar mit HTML (ganz gut) und Java (geht so) auskennt, aber PHP fange ich jetzt erst an.
Ich habe eine Idee die ich gerne verwirklichen möchte und bräuchte dazu eine etwas umfassendere Beschreibung.
Quasi wo erklärt wird wie ich was wo ändern kann in den jeweiligen scripten. (Um ehrlich zu sein ist das der erste wirkliche Kontakt mit PHP in diesem Umfang.

Beispiel:

Ich habe mir den mx-com theme runtergeladen und installiert. Soweit alles wunderbar.
Allerdings habe ich das Problem, das in der Navigationsleiste "Home" als Button ständig die position betätigt hat. Wenn ich aber nun auf Forum klicke spring der Zwar um, aber der Button zeigt nicht das ich mich in dieser Kategorie befinde. Da haut also irgendwas mit den Buttons nicht hin. (Hoffe Ihr versteht mein Problem.

Wo die Buttons als Images sind, hab ich schon gefunden, aber wo sind sie eingebaut? und wie behebe ich das Problem?

-----------------------------------------

Auch das mit den Boxen verschieben oder das LogIn fester woanders hinsetzen, all diese Sache würde ich sehr gerne erlernen...aber im Handbuch steht das nicht drin... kommt mir eher vor wie ein Glossar (nicht böse gemeint) Wahrscheinlich arbeiten nur Leute mir solch einer Software die auch davon Ahnung haben.

Ich habe auch ehrlich gesagt ein bisschen die Befürchtung das ich unter anderem in den Antworten lesen werde... ich soll es lieber lassen, denn das sollten nur erfahrene machen.... :cry

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Im Adminbereich komm ich soweit zurecht, aber in den scrypten hörts dann auf..is ja dann auch PHP.


Danke jetzt schon für eure Hilfe.

grafikmurkser