Bug? mit Firefox beim Kalender

Begonnen von Bonkel, 08 Januar 2009, 11:32:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bonkel

Hallo,

wir benutzen auf unserer das Kalender Plugin wo direkt auf der Startseite die "Nächste 7 Termine" durchlaufen.

Mit Internet Explorer laufen die da auch alle problemlos durch, aber beim Firefox "hängt" der nach den ersten 2 Terminen und fängt von vorne an!
Liegt das generell am Firefox oder irgendwelchen falschen Einstellungen unsererseits?
Bei den Zufallsbildern die durchscrollen klappt alles problemlos!

Grüße
Bonkel

edit: Sorry!
Gibts wohl hier: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-26022.html zumindest so ähnlich!
Aber auch ohne Lösung -.-

Andi

Hoi :)

ein Bug ist das in so fern, dass der verwendete <marquee> Tag nicht standardgerecht ist und eigentlich garnicht verwendet werden sollte. Die Browser interpretieren den entweder garnicht, oder sehr unterschiedlich...

Editiere mal die Blockdatei. Suche darin den <marquee> Tag und entferne das Attribut "behavior"

in etwas so:

alt:
<marquee id='" . $randmarq . "' behavior='$scrolltype' direction='left' hspace='0' vspace='0' scrollamount='$scrollamount' scrolldelay='$scrolldelay' loop='0' dir='ltr' onMouseOver='this.stop()' onMouseOut='this.start()'>

neu:
<marquee id='" . $randmarq . "' direction='left' hspace='0' vspace='0' scrollamount='$scrollamount' scrolldelay='$scrolldelay' loop='0' dir='ltr' onMouseOver='this.stop()' onMouseOut='this.start()'>

Habe das gerade mit Firebug auf deiner Seite getestet und es funzte...
schön´s Grüssle, Andi

Bonkel

Danke erstmal für deine Hilfsbereitschaft!
Und auch für das Firefox Tool, das werde ich mir mal genauer anschauen.

Hier mein geänderter Code:
<marquee id='" . $randmarq . "' direction='$scrolldirection' height='$scrollheight' hspace='0' vspace='5' loop='0' scrollamount='$scrollamount' scrolldelay='$scrolldelay' onMouseOver='this.stop()' onMouseOut='this.start()'>";

Habe das Statement:
' behavior='scroll'
entfernt!

Das bewirkt leider erstmal nichts -.-