[Solved] Umstellung Coppermine zu Coppermine-mx

Begonnen von m3Sa__, 28 Februar 2009, 00:32:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

m3Sa__

Hallo Leute,

habe heute versucht meine Gallery auf PragmaMx zu bringen...
Das Script meldete alles erfolgreich, habe auch nun die Bilder von meiner Gallerie wie bei der alten, doch alle Benutzer sind weg!
mit den gruppen ebenso :/
hab ich was falsch gemacht?

Hab die aktuelle version 1.4.20 benutzt!

Danke
MfG Carsten

Baldyman

Moin m3Sa__,

hast Du dazu folgende Hinweise in diesem Thread gelesen ?

Zitatalle existierenden User in der pragmaMx Usertabelle werden gelöscht, existierende Beiträge verlieren dadurch evtl. ihre Zuordnung
Vielleicht hängt es damit zusammen  :gruebel:

m3Sa__

ja,
des is mir wurst,
aber wo sind die benutzer die in meiner coppermine standen?
gehen die auch alle verloren?
somit hätt des script für mich keinen sinn...

MfG Carsten

m3Sa__

ohhh,

man sollte evtl dazu schreiben, dass ma die config.inc.php auch auf die neue datenbank umschreibt :D

aber is irgendwie dof, wenn er schreibt erfolgreich, obwohl es keine tabelle gibt in die er schreibt^^

MfG
Carsten

reddragon

Zitat von: Baldyman am 28 Februar 2009, 00:47:43
alle existierenden User in der pragmaMx Usertabelle werden gelöscht, existierende Beiträge verlieren dadurch evtl. ihre Zuordnung

Also ich habe mich noch nicht wirklich mit der Struktur beschäftigt, von daher könnte einer vom Team nochmal stellung dazu beziehen, aber mal rein von (meiner) der Logik:
Das PMX hat eine eigene Benutzerverwaltung, aus der sich die cpg-mx die nötigen Daten holt, und ergänzt.  Die reine cpg (ich meine Stand-allone) hat auch eine eigene Benutzerverwaltung, mit eigenen Daten, wie z.B. dem PW., und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die eine Benutzerstruktur in eine andere integriert werden kann. Das PW. z.B. ist im pmx verschlüsselt. Ich denke nicht, dass die beiden Anwendungen zufällig das selbe PW haben.....

Zitat von: m3Sa__somit hätt des Script für mich keinen sinn...
Nun ja, so krass sollte man seinen Frust nicht ausdrücken, ob du nun 100 Bilder von Hand exportierst, oder die 10 User, die die hochgeladen haben, da machen die Bilder eigentlich mehr Arbeit.....

In diesem Sinne:
Zitat von: m3Sa__des is mir (auch) Wurst

Baldyman

Zitat von: m3Sa__ am 28 Februar 2009, 19:51:01
... man sollte evtl dazu schreiben, dass ma die config.inc.php auch auf die neue datenbank umschreibt :D  ...

Steht aber auch in dem Beitrag ;)

ZitatNicht vergessen die "Config.inc.php" der ehemaligen Coppermine installation im Editor öffnen und auf die neue Datenbank umschreiben

m3Sa__

*g*
ja sorry :)

is mir scho klar dass ma so ohne weiteres nicht des eine ins andere übernehmen kann...

hatte nur gedacht wenn er meldet erfolgreich sollte alles funktioniert haben :D

naja bei mir handelt es sich um ca 7000 bildern mit 40 usern *g* hab ich sowieso zu tun mit gruppen etc einrichten ;)

das mit "wurst" war auf die PragmaMx Accounts bezogen!

zu dem Thema
Carsten